[Problem] Speedport ohne UPnP

Xyras

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
ich habe einen Speedport W 723V der ja leider kein UPnP besitzt nun meine frage da wir ja Internettelefonie gebucht haben ist es irgendwie möglich meine FritzBox 3170 die UPnP besitzt dort mit einzubinden das beides geht da wenn ich die FritzBox anschließe wir nicht mehr telefonieren können da er keine Buchse dafür besitzt. UPnP ist in diesem fall wichtig da wir 2 ps3 in einem Haushalt haben und immer rausgeschmissen werden da sie ja auf die gleichen Ports zugreifen. Ich dachte mir das man den Speedport vielleicht als Modem oder so einstellen könnte und die FritzBox dahinter so das dadurch UPnP vorhanden ist. Aber da ich nicht über so viel technisches Wissen verfüge frage ich euch um Rat ob dies überhaupt funktionieren könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mfg Xyras

Zuletzt bearbeitet:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
331
Willkommen im Forum!
Schreibe bitte deinen Beitrag so um, dass aus dem einen mindestens fünf vollständige Sätze werden. Bei der Gelegenheit teilst du auch noch mit, um welche Buchse an welchem Typ von Fritzbox es sich handelt.

Marsupilami

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe zwar wenig vom Eröffnungs-Post verstanden. Aber für VoIP und Telefonie braucht man kein UPnP.

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,921
Mitglieder
356,974
Neuestes Mitglied
momoand