[Problem] Speedport ohne UPnP

Xyras

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen :)
ich habe einen Speedport W 723V der ja leider kein UPnP besitzt nun meine frage da wir ja Internettelefonie gebucht haben ist es irgendwie möglich meine FritzBox 3170 die UPnP besitzt dort mit einzubinden das beides geht da wenn ich die FritzBox anschließe wir nicht mehr telefonieren können da er keine Buchse dafür besitzt. UPnP ist in diesem fall wichtig da wir 2 ps3 in einem Haushalt haben und immer rausgeschmissen werden da sie ja auf die gleichen Ports zugreifen. Ich dachte mir das man den Speedport vielleicht als Modem oder so einstellen könnte und die FritzBox dahinter so das dadurch UPnP vorhanden ist. Aber da ich nicht über so viel technisches Wissen verfüge frage ich euch um Rat ob dies überhaupt funktionieren könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Mfg Xyras
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Schreibe bitte deinen Beitrag so um, dass aus dem einen mindestens fünf vollständige Sätze werden. Bei der Gelegenheit teilst du auch noch mit, um welche Buchse an welchem Typ von Fritzbox es sich handelt.
 
Ich habe zwar wenig vom Eröffnungs-Post verstanden. Aber für VoIP und Telefonie braucht man kein UPnP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.