Speedport W 501V - Telefengespräche sehr leise

kritzstapf

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich über den Speedport telefoniere ist das Gespräch in beide Richtungen sehr leise, ich höre das Gegenüber leise und werde auch nur leise gehört.

Bevor ich neulich ein Firmwareupdate auf die .38er Version gemacht hab, konnte man aufgrund des heftigen Halls im Prinzip überhaupt nicht über das Teil telefonieren..

Kann man da irgendwas dran machen, vielleicht eine modifizierte Firmware?

Schöne Grüße,
Christoph
 
Welche hattest Du denn vorher drauf? 07. oder 08.? Mit der .07 hab ich keine Probleme, was VoIP betrifft. .08 ging gar nicht. .38 noch schlechter...
 
also ich hab den router seit etwa einem jahr und das war jetzt mein erstes firmware update. von daher wird es wohl eher dir 07er firmware gewesen sein. bin mir da aber nicht sicher

ich muss dazu sagen, dass ich kein voip benutze, sondern einen T-Net-Anschluss (also POTS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest dann vorher die Werksfirmware draufgehabt haben... also nicht die 07 oder 08. Ich werde die Werksfirmware bei mir auch wieder einspielen - um zu gucken ob das Problem mit den abgebrochenen Verbindungen damit beseitigt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.