[Gelöst] Speedport W 920V mit Bootschleife: behebbar? - mögl. Ursache?

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Es handelt sich um einen SP 920, der in einer Bootschleife hängt.
Ist das mit einem erneuten Flash zu beheben (soll demnächst mit 7570-FW geflasht werden) und was könnte die Ursache sein?
Ich weiß - schwierig aus der Ferne, aber eventuell hat Jemand eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon öfters mit dem ruKernelTool gearbeitet.
Was bleibt dir weiter übrig,als das jetzt wieder zu tun.
Ob mit Original Telekom ,FB 7570 oder eine modifizierte des s2f.
 
Das Problem ist, dass ich die Kiste nicht hier habe, sondern Jemandem weiter weg Hilfestellung geben soll. Ich selbst hätte schon längst gerukerneltoolt.

Was verursacht denn aus der Erfahrung heraus Bootschleifen bei diesem Modell?
 
Über die Ursache kann man nur spekulieren,wenn man nicht weis ,was gemacht wurde.
Du brauchst doch deinem Bekannten nur zu sagen ,dass er erst mal das ruKernelTool runter laden soll
und Du erklärst ihm am Telefon ,was er machen muss.
Vielleicht ist es auch noch einfacher ,wenn Du mit dem s2f ein Recover Image baust und ihm
dieses zur Verfügung stellst und ihm ebenfalls telefonische Unterstützung gibst.
 
Soweit ich weiß, hat er nichts gemacht. ;) Na ja ....

Mal sehen, was er sich dort zutraut. Das Zweite wäre auch ein gangbarer Weg.

Danke bis hierhin! :)
 
Ursachen gibts viele. Überspannung durch Blitzschlag, Einspielen einer kaputten Firmware, manipulieren von Parametern usw.
 
...
Was verursacht denn aus der Erfahrung heraus Bootschleifen bei diesem Modell?

Die häufigsten Ursachen für Reboot-Schleifen (unabhängig vom konkreten Router-Modell) sind z.B. in der FAQ aufgelistet: KLICK.

http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/FAQ.html#1.21 schrieb:
1.21) Warum ist mein Router in einer Rebootschleife?
Für eine Rebootschleife ist ein oder mehrere der folgenden 5 Gründe die Ursache:

a) "Clear mtd3+4" wurde nicht gemacht. (Häufigster Fehler!)
b) Falsches Branding oder Annex ausgewählt
c) Falsche oder defekte Firmware
d) Verwendung von "fertigen" Firmware-Dateien aus dubiosen Quellen.
e) Hardware-Defekt, z.B. nach einem Blitzschlag. Evtl. auch "nur" ein sterbendes Netzteil.

VG,
Andi
 
Danke - Andi - für die Erläuterung. Das Thema hat sich erledigt - der Bekannte hat sich was Neues geholt (sein Problem - sein Geld).
 
obwohl das jetzt eine "Ehrensache" für mich wäre ;-)
 
Moin,

hätte mich auch nicht ruhen lassen, aber .... so eng bekannt sind wir nicht, dass ich mich aufdränge. ;) Danke dennoch Allen für die "Anteilnahme"!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.