Speedport W500V Empfehlung und Funktion ?

ManuelSahm

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich will bei der T-Com Call & Surf Comfort machen -> da bekommt man ja einen W500V umsonst dazu...

1.) Hat das gerät immer noch Probleme mit der aktuelklen Firmware (WLAN, etc... ) ???

2.) Kann man dieses Router als WDS Master verwenden ,dass heißt andere AP an diesen anmelden ???

Der W700V kostet schon 30 ¤ und hat eigentlich nur als Unterschied 4 LAN Anschlüssen; bräuchte ich aber nicht unbedingt...

vielen Dank für eure hilfe...
 
1.) Ja, allerdings glaube ich dass das Gerät selbst das Problem ist.
2.) Keine Ahnung.

Nachdem ich mich mit dem Gerät bei meiner Cousine mehrere Tage amüsieren durfte habe ich es in die Tonne getreten und ihr eine W501V gekauft.

Gibt es bei der Telekom keine kostenlosen W501V mehr?
 
Lohnsklave schrieb:
1.) Ja, allerdings glaube ich dass das Gerät selbst das Problem ist.
2.) Keine Ahnung.

Nachdem ich mich mit dem Gerät bei meiner Cousine mehrere Tage amüsieren durfte habe ich es in die Tonne getreten und ihr eine W501V gekauft.

Gibt es bei der Telekom keine kostenlosen W501V mehr?

doch gewusst wie ich habe auch einen speedport w700v bekommen ohne einen neuen vertrag abzuschliessen

grins

gewusst wie aber das muss jeder für sich rauskriegen.

mfg

arowana
 
W500v

Hallo manuelSahm,

meiner Meinung ist der W500V gar nicht so schlecht wie sein Ruf (ja, steinigt mich dafür). Mit der Firmware 1.30 läuft er sehr zuverlässig und wenn man die gemoddete Version von Darkangel (dsl-router forum und sourceforge) benutzt, kann er noch einige andere Dinge. Der WLAN-Teil läuft meiner Meinung nach um Klassen besser als entsprechende Fritzboxen, da er dank seiner zwei Antennen eine gute und stabile Reichweite zur Verfügung stellt. Ich habe auch zwei Fritzboxen, aber über deren WLAN-Reichweite breite ich lieber den Mantel des Schweigens. Der Router beherrscht auch den WDS-Modus, aber wie viele andere seiner Kollegen nur mit unsicherer WEP-Verschlüsselung. WPA2-Betrieb im Repeatermodus können nur die Fritzboxen unterneinander.

Soviel von mir zum W500V. Läuft bei mir als AP an Fritzbox 7050.

Gruß!

grundigboy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge