Speedport W500V Verbindungsabbrüche Festnetz und VOIP

kingtobe

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Habe mit meinem Speedport W500V seit der Firmwareversion 1.30 folgendes Problem:

Sämtliche ein- und ausgehenden VOIP- oder Festnetzverbindungen werden nach exakt 10 Minuten getrennt.

Habe exakt nach Anleitung über LAN geupdatet usw.

Habe auch bei der Telekom schon einen Austausch bewirkt. Somit habe jetzt bereits den 2. Speedport W500V bei dem dieses Problem auftritt. Kann also kein Einzelfall sein. Oder bin ich vom Pech verfolgt?

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


Danke!
 
Hat denn wirklich keiner das selbe Problem? Kann ich mir nicht verstellen, weil es ja bei 2 Boxen aufgetreten ist, nachdem auf Firmware 1.30 geupdated worde.
 
10 Minuten Problem

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Vater. Aber auch keine Lösung
 
10 Minuten Problem Speedport W500V

Tja, da bin ich wohl doch nicht der einzige.

Habe mitlerweile einen Austauschrouter (wieder W500V) bekommen, bei dem exakt das selbe Problem auftritt.

Telekom weigert sich aber standhaft mir ein höherwertigen anderen Router zu schicken. Haben die mir am Telefon zwar versprochen, aber dann bekam ich zwei Wochen später einen Brief, in dem nur stand: "Gerne helfen wir Ihnen beim Austausch Ihres Gerätes. Rufen Sie doch einfach an."

Was glaubst du, wie bescheuert man sich vorkommt, wenn man auf seinen Anruf diesen Brief als Antwort bekommt?!

Fehlerbeschreibung und Sachverhaltsschilderung hatte ich natürlich auch vorher schonmal per Post zu denen geschickt, da kam auch schon so ein Brief von diesem inkompetenten Verein, dass ich doch einfach mal anrufen soll. Aber wie man sieht klappt beides nicht. Telekom stellt sich komplett quer. Eigentlich ein Fall für einen Anwalt, habe aber leider keine Rechtsschutzversicherung. Werde ich wohl bei Gelegenheit als nächstes Abschließen.

Habe die Hoffnung auf ein anderes Gerät mitlerweile aufgegeben und mir eine Fritz Box Fon Wlan gekauft. Seitdem klappt alles bestens. Eine kundenfreundliche Lösung ist das aber nicht!

Bin echt stinksauer auf den Verein!

Wenn du zu einer Problemlösung oder einem Austauschrouter kommst, bitte sofort melden.

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe VOIP übrigens nur über GMX-Flat probiert.
Vielleicht liegt es ja an der Kombination Speedport W500V <-> GMX ?
Hat da vielleicht jemand Erfahrung, der auch W500V und GMX benutzt?
 
Hab dasselbe Problem.
Seit dem Aufspielen der 1.31 Firmware werden alle ausgehende wie auch eingehende Gespräche nach ca. 3 minuten getrennt. Habe auch schon eine Austauschbox 500V erhalten, aber nach
Aufspielung der neuen Firmware diesselben Probleme. Ist ganz klar ein Softwarefehler. Nutze als VOIP Voipstunt.
Wahrscheinlich wurde die Box auf T-COM optimiert. Ein Schelm wer böses denkt !

Werde jetzt mal gehörig Druck beim Servicecenter der T-COM machen !
 
Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Kannst dich ja mal wieder melden, wenn du mit der T-com telefoniert hast. Was so dabei rausgekommen ist und wie es weiter gehen soll.... Ich hätte nämlich allein vom Prinzip her auch gerne ein funktionstüchtiges Gerät! Bin also über jede Austauschinformation usw. dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe folgendes erreicht:

Mein Speedport 500v wird von der T-Com zum Listenpreis zurückgekauft. Heisst ich bekomme eine Gutschrift für das Gerät und kann mir selber kaufen was ich möchte.
Ein Tausch ist seitens der T-Com nicht möglich, daher die Gutschrift.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Anruf im Callcenter Technik 018051990. Ist ein Geduldspiel. (Wartezeit ca. 15min) Hab mein Problem geschildert und das ich das Gerät in ein anderes (501, 701) tauschen möchte.
Daraufhin wird man in die Ebene 2 verbunden. Wenn man Pech hat ist hier viel los und man fliegt aus der Leitung. (ist mir 2 mal passiert). D.h. man muss wieder von vorne Anfangen.
Letzendlich hatte ich das Glück auf Ebene 2 durchzukommen und ich habe auch hier wieder meine Situation geschildert. ( Seit Update auf 1.31 ständig Verbindungsabrüche, Gerät bereits getauscht, usw.) Die Ebene 2 hat allerdings keine Berechtigung auf ein anderes Gerät zu tauschen, das kann nur 1 Kollege dort machen. Von ihm bekommt man dann einen Rückruf und er genehmigt die Rücknahme des 500v.
So nun bekomme ich die Papiere zugeschickt, verpacke mein 500v und ab dafür und warte auf die Gutschrift.
Hole mir jetzt über Ebay ein W501V für ein paar Euro. Nutze dies bereits im Büro ohne Probleme.

Das es übrigens an der Firmware 1.31 liegt ist 100% sicher. Ich hatte noch die alte 1.00 auf meinen Rechner und habe die gestern Abend wieder aufgespielt. Und siehe da: keine Verbindungsabbrüche mehr !

Ich hoffe dies hilft dem einem oder anderem weiter !
 
Hallo Agasthia

ich bitte dich mir dann die Firmware Speedport w 500V version 1.00 auch zu mailen denn ich kann sie im Netz nicht finden.
Meine mail anschrift [email protected]

Den link wo es zum Download steht geht auch.
Danke im vorraus
Mfg muhtar
 
Antwort im falschen Forum gelandet?
An die Moderatoren: Bitte verschieben!?
 
Hallo, wäre nett, wenn jemand die 1.23 hochladen könnte, vielen Dank!
 
hab das geliche scheiss problem ..nutze sparvoip...
 
Hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich den 5. router zu hause hatte wird dieser nun zurückgekauft.
Hat es bei euch mit dem Rückkauf geklappt, und zu welchem Betrag wurde das gemacht??
 
ich hatte genau das selbe problem, W500und VOIP 1und1, alle verbindungen brechen ab -.-, da ich schon viel hier und in anderen Foren gelesen hab das es kein Sinn hat es zu tauschen, habe ich sehr günstig einen gebrauchte Eumex 300 IP ersteigert, ihn zu einer FritzBox gemacht und den W500V nur noch als WLAN AP laufen, seitdem klappt alles.

mfg
cssoft
 
Habt ihr es mal mit der Targa WR500 (baugleich mit SP W500V) Firmware probiert? Damit sollte das Problem doch gelöst sein, oder?

Gruß,
goatse
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.