Speedport W501V, 32000 DSL möglich?

anniwanni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage.
Da ich den anbieter bald wechseln werde und meine Bandbreite sich dementsprechend erhöht, möchte ich wissen ob mein "alter" Router (W 501 V) die 32000er Leitung schafft.
Habe gelesen, dass er 16000 erreicht mit dem Firmware update.

Danke euch im voraus.
 
Da das Modem nur für ADSL und ADSL2+ ausgelegt ist nein.
 
Was ist 32.000 DSL?
Mit ADSL2+ lassen sich üblicherweise bis 16.000 (theoretisches Maximum bei 24.000, wird so aber nicht vermarktet) erreichen.
VDSL wird meines wissens nur mit 25 und 50.000 angeboten.

DSL (Digital Subscriber Line) ist ausschließlich die Übertragung via Telefonleitung, auch wenn es immer mehr Leute zu geben scheint, die es als Synonym für "schnelles Internet" verwenden. Da werden auch schnell mal Kabelanschlüsse (das einzige, was ich als 32.000 kenne) und UMTS mal eben als "DSL" deklariert - tjaja, die Marketingabteilung der Sirius-Coorperation...

An einem Kabelmodem kann man den SP W501V ggf. im ATA-Modus weiterverwenden (Spped2Fritz).

Als Router würde ich den aber nicht empfehlen, da ist er zu leistungsschwach.
 
Okay, muss ich mir wohl den Router beim Wechsel mitkaufen.
 
Unitymedia bietet doch auch bei Tel.-Komfortanschluß eine (kastrierte) Fritz!Box 6360 an.
Persönlich würde ich aber eher zur Variante UM-Modem + eigener Fritz!Box tendieren.

Den (gefritzten) Speedport W501V habe ich bei mir als Repeater eingesetzt - da hängt die DBox2 als Client dran. Funzt prima!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.