Speedport w501v nach speed2fritz nur annex a

Simon2810

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

ich habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden was mir hilft.

ich habe folgendes problem. ich habe meinen speedport w 501v nach der neusten anleitung gefritz. hat auch alles super geklappt. nun habe ich das problem das er nicht mehr mit dsl synchronisiert da er mit annex a gefritz wurde. während des fritzen ist mir aufgefallen das das tool sich immer die annex a firm vom avm server runter läd. da ich annex b brauche habe ich jetzt ein problem. ich kann beim fritzen auch annex b auswählen, doch immer wenn die frim dann auf dem router ist steht dort wieder annex a.

bin für jeden tipp dankbar.

eine bitte noch, eure antworten bitte nicht zu "profimäßig" ausdrücken da ich in dem bereich mit linux und scripten noch blutiger anfänger bin.

VIELE DANK SCHONMAL IM VORRAUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ein einige Monate älteres Skript es könnte sein, dass irgend was mit den letzten Änderungen nicht passt. Angeblich ging Annex A nicht und es wurde was geändert damit das ging möglich das nun Annex B nicht mehr funktioniert.

Du bist aber der Erste der derartige Probleme meldet.

Ich kann da selber leider nicht testen.
Bitte gib Bescheid ob ein älteres Skript eine Firmware baut die dann bei dir funktioniert.

Wichtig ist, dass du die Firmware per Update oder mit der push Funktion hochlädst.
 
danke erst mal für die antwort !
ich versuche es dann mit einem älteren. sobald ich was neues habe melde ich mich !!!

mfg simon
 
Ich hatte das gleiche Problem, dass der Speedport ausschließlich als Annex A lief. Abhilfe brachte die Einstellung "Force T-Home (V)DSL-Driver", (unter "Options"), damit der Speedport wieder mit Annex B funktioniert. Leider wird das nirgendwo in der Anleitung beschrieben, das hat einige Nächte in Anspruch genommen, bis ich dahinter gekommen bin. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.