Speedport w501v WLAN Abbruch

Nabend,

ich hatte leider nicht viel Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen, habe jetzt oft dsa LAN Kabel genommen :(

Ich habe mich mal ein bissel eingelesen, die Frequenzen, die die anderen ACPs hier in der Gegend nutzen, überlagern sich nicht mit meiner. Es gibt auf der Intel Seite was zu diesem Problem, trift aber nicht so ganz auf mein Problem zu, da ich die aktuellen Treiber verwende.

Nochmal kurz zum Problem: WLAN Verbindung ist eigentlich gut, bricht ca. alle 5 min ab. Sende ich aber Daten, Lade eine Webseite, Rufe Emails ab oder so, bricht die WLAN Verbindung ab.

Ich hatte jetzt mal mit der T-Com telefoniert, die tauschen den Speedport jetzt mal aus. Wir werden sehen was dann passiert.

Mark
 
Schein irgendwie ein Problem zu sein. Auch ich habe diesen Fehler.

Box funktioniert eigentlich prima... Nur wenn große Dateien übermittelt werden und in Richtung Speedport über WLAN, dann bricht die Verbindung zusammen. Beim Download klappt alles.

Werde wohl auch mal die T-Com anpingen...

Benutze auch WPA2. Mit andern WLAN Routern habe ich keine Probleme...

Gruß.
 
Bei mir gibts die Probleme sowohl bei down als auch beim uploaden. Komisch ist für mich nur, das ich sowohl am Speedport als auch am Noti nichts geändert habe. Vielleicht ein Windows Update, aber ich meine da war nix in der fraglichen Zeit dabei.

Ach so, was mir noch aufgefallen ist, die Signalstärrke schwankt sehr stark und immer, obwohl ich die Position des Notis beim Test nicht verändert habe. Leider weiss ich nicht ob da normal ist, denke aber ehr weniger.

Ach so2, auch WPA2 und mit anderen WLAN Routern keine Probleme.

Mark
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.