[Problem] Speedport W700V Passwort + Daten auslesen

matrix2904

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe gemeinde und frohe Ostern erstmal,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Ich bzw meine Mom hat nen Problem mit Ihrem Router.

Ihr Lebensgefährte ist vor ca 2 Monaten verstorben der hatte im Haushalt alles gemacht was Telefon und IT angeht da ich sehr weit weg von ihr wohne. Jetzt ist meine Mom mit meinen 3 Geschwistern alleine und keinen Plan von IT Geräten.

Meine Mom besitzt einen Speedport W700V einen Rechner der über Kabel und mehrere Lappis (Geschwister) der Über WLAN angeschlossen ist.
Von der Verwandschaft die ab und zu kommen sind auch noch angemeldet.
Der Lappi zickt gerade richtig rum bzw ist ganz schön kaputt. Nun hat sie sich nen neuen gekauft und bekommt den nicht angemeldet an das WLAN.

Es gibt schöne Programme Wie VNC / TV / ect. Fersteuerungstools wo ich mich über den Festrechner raufschalten konnte.

Das Standartpasswort 0000 wurde abgeändert und die IP des Routers wurde auch geändert auf 192.168.147.1.
Ich denke er hat die 147 genommen weil sie in der nummer 147 wohnen.

Als ich jetzt über Ostern nahe "Schwarzwald" da war wollte ich das Ding resetten aber ohne Benutzerdaten und Passwort und das Passwort für das Webinterface ist er schwer die daten auszulesen bzw ein Update zu machen.

Sie weiss nicht bei welchen anbieter Sie ist denn Telefon hat sie über Handy "Flat" und Internet bei Anbieter ????
Ein Anruf bei Telekom brachte keinen Erfolg.
In den Unterlagen ist auch nichts zufinden bei welchen Anbieter sie sind.
Ich fragte Sie wie oft er die Router getauscht hatte? 4-5 mal mit dem Speedport war er dann zufrieden Fritzbox war ihm zu teuer und Dlink, Netgear, TPlink, Levelone war er unzufrieden.

Jetzt meine Frage habe ich die Möglichkeit die Benutzerdaten und Passwort und das Passwort für das Webinterface zubekommen?

Ich hatte schon einige Beiträge gelesen aber nicht wirklich ist mein Problem dabeigewesen.

Für eure Hilfe bzw Hinweise bin ich sehr dankbar.

Matrix

Ohne Zugangsdaten zur Box kommst Du an keinerlei Informationen. Selbst Bruteforce funktioniert wohl nicht, da die Box ab x versuchen dicht macht.

Schau doch einfach mal auf die Kontoauszüge. Irgendjemand muss ja fürs DSL Geld abbuchen. Danach dort anrufen und neue Zugangsdaten anfordern. Die alten werden die sicherlich nicht rausgeben bzw. haben.

Hauptsächlich geht es dir ja erst mal um das WLAN Paßwort.

Wenn einer der "Lappis (Geschwister)" WIN7 hat, dann kann man dort das Paßwort sich einfach anzeigen lassen.

Wenn es nur um den Preshared Key geht, so existiert auch unter Windows XP die Möglichkeit den Key auszulesen. Hierfür ist jedoch ein separates Tool notwendig. Google hilft hier weiter.

[EDIT]
Ja genau das Tool meinte ich... :D
[/EDIT]

matrix2904 schrieb:
... das Passwort für das Webinterface ...
Solange das nicht bekannt ist, nützen alle weiteren Tools auch nichts.
Für dieses Passwort gibt es kein Tool; da hilft nur ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen (bei eingeschaltetem Gerät Reset-Knopf ca. 10 Sek. gedrückt halten), um wieder auf die Benutzeroberfläche zugreifen zu können.

Da war ich in der falschen Rille.
Um den auf einem anderen Rechner funktionierenden Schlüssel auszulesen, braucht man diesen Rechner, nicht den Router.

Bei mir funktioniert das angegebene Tool nicht. Es setzt die WZC voraus - verwende ich aber nicht.

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Solange das nicht bekannt ist, nützen alle weiteren Tools auch nichts.
Wieso nicht?
Sein ursprüngliches Problem ist doch das neue Lappi seiner Mutter ans WLAN anzumelden.
Alles andere geht ja.

Frage ist nur wie lange, bis mal doch was geändert werden muss, z.B. neue Zugangsdaten vom Abieter oder ähnliches.

Also am besten bei Gelegenheit gleich alles neu machen.

Das ist richtig, im Auge behalten sollte man es, aber man muß es nicht jetzt sofort übers Knie brechen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee