.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedport W700V wird nicht mehr erkannt (Gelöst)

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von fenie, 20 Dez. 2006.

  1. fenie

    fenie Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 fenie, 20 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dez. 2006
    Hallo ich habe einen Speedport W700V am Netzwerkanschluß des Mainboards hängen (DFI) nun wird aber urplötzlich seit gestern der Speedport nicht mehr erkannt und ich kann nicht mehr ins Netz gehen und die Oberfläche des Gerätes auch nicht mehr aufrufen! Wenn ich ihn aber an die PCI-Netzwerkkarte hänge an der normal die dBox2 hängt geht es wieder. Treiber habe ich schon neu installiert und im Gerätemanager wird der Anschluß auch ganz normal ohne Probleme oder Fehler angezeigt. Weiß jemand woran das sonst noch liegen könnte?

    MfG Fenie
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    entweder der Onboard-Chip hat seinen Geist aufgegeben, oder es ist ein IRQ-Konflikt mit der PCI-Nic.
    Warum kaufts du dir nicht für 10¤ einen Switch, dann brauchst du nicht weiter zu suchen.
     
  3. fenie

    fenie Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube das brauche ich nicht werde mal versuchen die dBox direkt in den Router zu stecken der hat ja 3 Netzwerkanschlüsse.
     
  4. fenie

    fenie Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo jetzt habe ich alles an der PCI Nic hängen allerdings läßt seitdem der Download zu wünschen übrig. Der Upload stimmt aber der Download liegt bei ca DSL1000 habe aber eigentlich 16000. Womit könnte dies zusammenhängen? Telekom hat schon gemessen aber nix gefunden.
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. fenie

    fenie Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Hilfe. Habe die PCI-Nic jetzt rausgebaut und auf einmal ging der Ethernet aufm Board wieder und die DSL Geschwindigkeit stimmt auch wieder. Frag mich warum die PCI-Nic das nicht hinbekommen hat.
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst dich nicht Waschen werden, ohne Nass zu werden!

    Onboard und PCI vertragen sich nicht immer (IRQ)!

    PS: Wenn es funktioniert, dann geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib [Gelöst] oder [erledigt] rein, dann haben alle was von deiner Erfahrung, O.K.?