Speedport W700V wird nicht mehr erkannt (Gelöst)

fenie

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe einen Speedport W700V am Netzwerkanschluß des Mainboards hängen (DFI) nun wird aber urplötzlich seit gestern der Speedport nicht mehr erkannt und ich kann nicht mehr ins Netz gehen und die Oberfläche des Gerätes auch nicht mehr aufrufen! Wenn ich ihn aber an die PCI-Netzwerkkarte hänge an der normal die dBox2 hängt geht es wieder. Treiber habe ich schon neu installiert und im Gerätemanager wird der Anschluß auch ganz normal ohne Probleme oder Fehler angezeigt. Weiß jemand woran das sonst noch liegen könnte?

MfG Fenie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
entweder der Onboard-Chip hat seinen Geist aufgegeben, oder es ist ein IRQ-Konflikt mit der PCI-Nic.
Warum kaufts du dir nicht für 10¤ einen Switch, dann brauchst du nicht weiter zu suchen.
 
Ich glaube das brauche ich nicht werde mal versuchen die dBox direkt in den Router zu stecken der hat ja 3 Netzwerkanschlüsse.
 
Hallo jetzt habe ich alles an der PCI Nic hängen allerdings läßt seitdem der Download zu wünschen übrig. Der Upload stimmt aber der Download liegt bei ca DSL1000 habe aber eigentlich 16000. Womit könnte dies zusammenhängen? Telekom hat schon gemessen aber nix gefunden.
 
Danke für die Hilfe. Habe die PCI-Nic jetzt rausgebaut und auf einmal ging der Ethernet aufm Board wieder und die DSL Geschwindigkeit stimmt auch wieder. Frag mich warum die PCI-Nic das nicht hinbekommen hat.
 
Du kannst dich nicht Waschen werden, ohne Nass zu werden!

Onboard und PCI vertragen sich nicht immer (IRQ)!

PS: Wenn es funktioniert, dann geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib [Gelöst] oder [erledigt] rein, dann haben alle was von deiner Erfahrung, O.K.?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.