.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Speedport W701v auf Speed2Fritz - Keine Portfreigabe?

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von Twissi, 3 Feb. 2012.

  1. Twissi

    Twissi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute :)

    Dies ist erstmal mein erste Beitrag hier.

    Und gleich eine Frage :D

    Und zwar:
    Ich habe heute meinen Speedport auf Speed2Fritz geflasht. Das hat auch alles wunderbar funktioniert (zumindest mit dem ruKernelTool :D). Nun habe ich allerdings unter Freigaben keinen Menüpunkt für Portfreigaben :( Was habe ich denn beim erstellen der Firmware falsch gemacht? Wichtig ist vielleicht noch das ich die Box über Lan 1 ans Internet angeschlossen habe. Und hier noch der Dateiname der FW:

    Danke schon einmal :)

    lg
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willkommen im Forum!
    Wenn du die Box mit "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" betreibst, läuft sie nicht als Router, sondern als IP-Client im gleichen Netz. Deshalb kann man auch keine Portweiterleitungen in ein anderes Netz einrichten.
     
  3. Twissi

    Twissi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir :)

    Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Hintergrund ist der, das ich den Speedport gerne hinter einem Kabel-Modem benutzen möchte (welcher allerdings noch nicht vorhanden ist :D). Und deshalb probiere ich hier gerade etwas herum :) Muss ich eigentlich bei einem Kabel Modem die Option ohne Zugangsdaten wählen oder mit?

    MfG
     
  4. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Twissi

    Twissi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Feb. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erneut :)

    Dann weiß ich jetzt alles was ich wissen wollte :)

    Schönen Tag wünsche ich noch ;)
    MfG