Speedport W701v auf Speed2Fritz - Keine Portfreigabe?

Twissi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Dies ist erstmal mein erste Beitrag hier.

Und gleich eine Frage :D

Und zwar:
Ich habe heute meinen Speedport auf Speed2Fritz geflasht. Das hat auch alles wunderbar funktioniert (zumindest mit dem ruKernelTool :D). Nun habe ich allerdings unter Freigaben keinen Menüpunkt für Portfreigaben :( Was habe ich denn beim erstellen der Firmware falsch gemacht? Wichtig ist vielleicht noch das ich die Box über Lan 1 ans Internet angeschlossen habe. Und hier noch der Dateiname der FW:

fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_7170_29.04.87-19985_sp2fr-1468-780_OEM_avm_annexB_de
Danke schon einmal :)

lg

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
331
Willkommen im Forum!
Wenn du die Box mit "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" betreibst, läuft sie nicht als Router, sondern als IP-Client im gleichen Netz. Deshalb kann man auch keine Portweiterleitungen in ein anderes Netz einrichten.

Twissi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir :)

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Hintergrund ist der, das ich den Speedport gerne hinter einem Kabel-Modem benutzen möchte (welcher allerdings noch nicht vorhanden ist :D). Und deshalb probiere ich hier gerade etwas herum :) Muss ich eigentlich bei einem Kabel Modem die Option ohne Zugangsdaten wählen oder mit?

MfG

Twissi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Danke erneut :)

Dann weiß ich jetzt alles was ich wissen wollte :)

Schönen Tag wünsche ich noch ;)
MfG