[Problem] Speedport W701v Boot-Problem nach Update

nobird

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben voller Tatendrang meinen betagten Speedport W 701V auf die aktuelle AVM-Firmware flashen wollen. Aufgrund der guten Erfahrungen beim flashen meiner neuen Speedport 920V zur 7570 habe ich dies nun auch mit meiner alten Box machen wollen. Nach einigen Problemen bei dem Finden der Box nach dem wiedereinschalten (Fehler lag in der fehlenden Freigabe des ruKernelTools auch für das "Öffentliche Netz" in Windows7) ist das Update auf den ersten Blick ohne Probleme durchgelaufen.
Nach dem automatischen Reboot der Box durch ruKernel habe ich leider folgendes Phänomen:

- Erst blinkt die Power LED (wie gewohnt)
- Nach kurzer Zeit leuchten dann alle LED der unteren Leiste (WAN-Festnetz) inklusive der beiden blinkenden Status und WLAN LED

Nach kurzer Zeit scheint die Box sich dann wieder neu zu starten und alles geht von vorne los. Mit dem PC bekomme ich keine Verbindung (IP). Einen Reset der Box habe ich auch schon ohne Erfolgt versucht.:(

Was kann das sein ? Und noch wichtiger: Was kann ich machen damit meine Box wieder funktioniert ?

Ich habe mal die beiden Log-Files angehangen. Vielleicht sieht jemand ja direkt das Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein.

tia
 

Anhänge

  • DebugLog.txt
    157.4 KB · Aufrufe: 3
  • Upload-log.txt
    8.9 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
Du kannst nicht einfach die FW der FB 7170 auf dein Speedport W701V flashen.
Das geht nur beim SP W920V,dass man die FW der FB 7570 direkt flashen kann.
Auf dein SP W701V kannst Du nur eine mit dem Speed-to-Fritz gebautes Firmware Image
flashen.
 
Und du kannst natürlich auch die Original T-Com Firmware mit dem ruKernelTool wieder drauf flashen. ;)
 
So, nun habe ich endlich wieder Zeit gefunden mich meiner Problembox zuzuwenden ;-)

Danke für den Hinweis KunterBunter. Dann werde ich mal versuchen die T-Com FW wieder auf die Box zu flashen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.