Speedport W701V retten

cupora

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich habe neulich ein Speedport W701V bekommen und habe versucht, diesen zu fritzen. In der Phase, wo das Image automatisch geladen wurde, ist was schiefgegangen (bin da selber schuld...) Nun geht natürlich der Router nicht. Wenn man es anmacht, blinkt erst die Power-LED. Dann leuchtet sie ohne Blinken. Dann gehen für einen kurzen Moment alle LEDs bis auf LAN-LEDs an und es geht von vorne los. Gibt es da eine Möglichkeit, den Router noch zu retten? Z. B. durch sowas wie ein Hardreset oder sowas in der Art?...

Vielen Dank!!!
 
Hallo,

ja, das ist ne klassische Rebootschleife. Es gibt mehrere Möglichkeiten da wieder raus zu kommen. Eine davon wäre das ruKernelTool und damit wieder die original T-Com-Firmware zu flashen: klick mich und/oder klick mich

happy computing
R@iner
 
@cupora

Hallo, erstmal willkommen im Forum.

Keine Panik, auch wenn ein Hardreset nichts nützt, weil die Firmware vermutlich unvollständig in den Flash-Speicher geladen wurde, die Box lässt sich retten.
Wie es auch geht, ist in diesem Beitrag beschrieben, eine weitere Möglichkeit, die mit den bereits vorhandenen Mitteln auskommt.

mfg
 
Danke sehr fü eure Antworten!!! Ich habe die zweite Methode benutzt und es hat funktioniert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.