Speedport w701v: VCI/VPI Werte verändern?

Ja ohne lesen geht es mal nicht.
Ambesten wie empfohlen im wiki bginnen.

http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz
Und dann zu den FAQs.

Wenn dein Problem ein sehr spezielles ist, kommt es halt mal auf eine Versuch an. Flashe deinen Speedport mit einen Speed2Fritz image und teste mal wie es dann ausieht, dann kann man auch gezielt weiterhelfen, wenn es bereits Erfahrungen damit gibt. Hast du kein Linux dann wird dir sicher jemad ein Image senden das du unter Windows laden kannst aber es ist nicht so einfach wie das Updaten übers Menue.
 
Erstmal sorry - Thread ist ja schon etwas älter.

Bin über Google auf diesen Thread gestoßen und habe jetzt nach 3 Stunden Suche endlich einen Weg gefunden, die VCI/VPI Werte des Speedport W701V relativ einfach zu ändern. Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen:

- Die Freeware FBEditor besorgen (z.B. unter http://www.pcwelt.de/downloads/server_kommunikation/ISDN/98624/)

- Die Konfigurationsdaten der Box einlesen (IP und Passwort erforderlich)

- Dann die VCI/VPI Werte einfach ändern (Suche benutzen) und das ganze abspeichern

- Über das Webinterface der Box unter "Laden & Sichern" - "Konfigurationsdatei laden" die gespeicherte Export-Datei einlesen.

Danach startet sich die Box neu und kann mit den neuen Werten benutzt werden. Hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert.
 
Gibt es einen Weg auf dem Speedport W701V mit FW 33.04.45 Telnet zu aktivieren ohne die AVM Firmware zu wechseln, mit dem file auf Seite 1 klappt es nicht...:confused:
 
Puhhhh

Erstmal sorry - Thread ist ja schon etwas älter.

Bin über Google auf diesen Thread gestoßen und habe jetzt nach 3 Stunden Suche endlich einen Weg gefunden, die VCI/VPI Werte des Speedport W701V relativ einfach zu ändern. Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen:

- Die Freeware FBEditor besorgen (z.B. unter http://www.pcwelt.de/downloads/server_kommunikation/ISDN/98624/)

- Die Konfigurationsdaten der Box einlesen (IP und Passwort erforderlich)

- Dann die VCI/VPI Werte einfach ändern (Suche benutzen) und das ganze abspeichern

- Über das Webinterface der Box unter "Laden & Sichern" - "Konfigurationsdatei laden" die gespeicherte Export-Datei einlesen.

Danach startet sich die Box neu und kann mit den neuen Werten benutzt werden. Hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert.

So hab es jetzt nach 8h harter arbeit geschaft denn speedport701v2 umzustellen. und deine lösung ist die einzigste die sauber funktioniert um dieses sch... ding auszutricken bzw umzustellen. aber auch von euch anderen allen waren die lösungen gut und plausiebel. aber die t-com strickt sich eh immer nen mist zusammen. danke an alle die ihr ne lösung gesucht haben,sp701 ist halt nicht immer gleich auf den ersten blick,aber bin jetzt kleiner speedport701 experte.
danke noch mal!!!!!
mfg pät
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die t-com strickt sich eh immer nen mist zusammen.
Meinst du, die Telekom lässt sich für viel Geld Geräte im eigenen Design und Software im eigenen Branding bauen, damit diese dann an fremden Anschlüssen laufen?
Schaue dir mal vergleichsweise Premiere oder die Kabelnetzbetrieber mit ihren restriktiven Receiver-Lizenzen an. Ist praktisch das gleiche.
 
ich kann keinem raten auf 04.57 zu updaten, selbst mit dem fbeditor scheint es nun nichtmehr zu klappen, habe vci/vpi geändert trotzdem gibt er:

Fehler R56-01 aus, angeblich sind die Kundendaten nicht richtig, hatte vorher 04.44, damit lief alles prima, falls mir also jemand einen link zukommen lassen könnte wäre ich sehr verbunden(die tcom hat es auf ihrer supportseite natürlich gelöscht :p)

btw: ich habe eben sogar alle daten löschen lassen und das "online"-led blinkt trotzdem noch schnell(falsches pw...) >.< scheint wohl etwas fieseres problem zu sein, naja vllt muss ich wohl doch umflashen(vllt sogar openwrt/x-wrt? ;))
 
Huhu Harald,

ich glaub es ja nicht, es klappt. Jippi. Bin ich dir dankbar.....:p
Unglaublich. Habe nun SP direkt an Splitter. Hätte nich gedacht dass es klappt!

Muss ich noch irgendwas beachten? Naja, viell. hilfst du mir nochma bei Bedarf. Ich verneige mich vor dir......

Danke.
Gruß,
Jürgen

HI würd gerne wissen wie du die Firmware aufgespielt hast bitte um ausführliche detail mfg :)
 
Der Thread ist ja schon etwas älter und die aktuellen Firmwares ermöglichen (meines Wissens) kein Aufspielen einer Fremdfirmware. Daher würde ich eher den Weg via Speedport2Fritz gehen. Im Anschluss sollte fast alles machbar sein, was auch mit der entsprechenden Fritzbox möglich wäre...

Grüße
Harald
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.