Speedport W721V als Fritzbox 7170 geflasht übernimmt Internetzugangsdaten nicht

Smarttrigger

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo werte Community,

ich habe ein Problem (ja ich geb zu das war der Hauptgrund mich hier anzumelden :)).

Ich hab heute einen Speedport W721V Router geflasht und eine Fritzbox 7170 draus gemacht (FW Version 29.04.87).
Sieht auch alles schön und gut aus.

Das Problem ist jetzt, wenn ich die Internetzugangsaten umstellen möchte auf Kabeldeutschland (LAN 1, NAT-Router, IP, DHCP) startet sich die Fritzbox neu. Der Browser verbindet sich leider nicht mehr automatisch zur Fritzbox (steht halt immer Warten auf 192.168...). Wenn ich mich dann wieder von Hand zur Fritzbox verbinden sind wieder die alten Einstellungen eingetragen.

Jemand ne Idee was ich da noch probieren könnte?
(Hab schon verschiedene Browser und verschiedene PCs ausprobiert).

Danke
Gruß,
Chris
 
Hallo,
POR und Browser-Cache löschen hast Du bereits einmal probiert?

PS: Willkommen im Forum
 
Guude,
startet sich die Fritzbox neu. Der Browser verbindet sich leider nicht mehr automatisch zur Fritzbox (steht halt immer Warten auf 192.168...)
...wie bist du beim flashen vorgegangen..? mit R@iners genialem Tool..??

...und erklärst du uns bitte was du mit "...die Box startet neu" genauer meinst..?

PS:..Willkommen im Forum...;)
 
Hey wow schnelle Antworten gibts hier ;).

Also das mit dem Cache hab ich grad nochmal ausprobiert und führte zum gleichen Ergebnis.
Beim Begriff POR wirst du mir nun helfen müssen.


Geflasht habe ich diesen über die VirtualMachine hier:
http://sourceforge.net/projects/ubuntu-910-vm/

Mit Die Box startet neu meine ich:
WLAN geht weg, Lampen am Router gehen aus, blinken und gehen dann nacheinander wieder an (als LAN1, WLAN, ...).
Nach 2-3 Minuten ist das WLAN wieder verfügbar.
Sieht also nachm Reboot für mich aus :).
 
Hallo,

POR oder KKK, was ist das?? oder siehe Signatur des ehrenwerten effmue

Probiere einmal, die FW mit dem ruKernelTool (hier aus dem Forum) zu flashen. Ansonsten tippe ich auf ein fehlerhaftes Image :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nen Power Off hab ich gemacht und ein Reset. Jedoch nicht in Kombination und das PO nur für so ca. 10 Sekunden. Hab den Router jetzt nochmal vom Strom genommen und werde 15 Minuten warten. Update folgt dann.
 
Guude,

also spontan kann ich mit dem Fehlerbild so nichts anfangen.
Evtl. ist der flash auch schiefgelaufen..(oder der Boxtyp garnet LAN1 fähig...


...und ich meinte auch das http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool.html Tool hier vom gudsten R@iner :)
 
So um mal ein Update zu geben.
POR hab ich durchgeführt hat aber leider keine Änderunge hervorgebracht.

Danach habe ich eine Weile mit dem oben genannten FlashTool beschäftigt und versucht den Router auf die neueste englische Version zu flashen.
Danach leuchten alle Lampen (außer die LAN-Verbindungen egal ob nen Kabel dran ist) so 10 Sekunden auf während Power blinkt. Dann gehen sie aus und es leuchtet nur noch Power. Das scheint sich grad in einer Endlosschleife zu wiederholen.

Hab nochmal den Reset-Knopf versucht aber ohne Ergebnis.
Ich lass ihn jetzt einfach mal 10-20 Minuten machen und wenn sich dann nix gebessert hat gibts noch nen POR.
 
Hm nu isses passiert. Ich komme aus dem Status nicht mehr raus.
Auch der Resetknopf kann mich nicht mehr retten.

Jemand ne Idee was ich da nun noch machen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.