[Frage] [Speedport W723V Typ B] Firmware manuell einspielen

miramanee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Freunde!

Ein Kunde hat mir genannten Router gebracht, bei dem leider das Webinterface nicht mehr erreichbar ist. Alles scheint zu funktionieren. Man kann sich per LAN oder auch WLAN verbinden und der DHCP vergibt korrekte Werte. Ich habe alle Ports versucht und auch verschiedene Resets gemacht. Das Webinterface ist nicht erreichbar.

Leider ist die Suche hier noch genauso schwerfällig wie ich sie in Erinnerung habe. Erst sehr weit unten in der Liste erscheinen Wörter der Zielsuche. Darum muss ich diese Frage stellen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass sie schon alt ist. Leider brachte mein Versuch mit dem Firmware Up-loader v1.6.0.9 keinen Erfolg.

Vielleicht hat jemand für mich eine Lösung wie ich die aktuelle Firmware (möglichst ohne Linux) manuell einspielen kann. Vielen Dank! :confused:

Der Speedport W 723V Typ B ist vom Hersteller Arcadyan. Das erklärt, warum dein Versuch mit dem Firmware Up-loader v1.6.0.9 keinen Erfolg haben kann.
Welche IP-Adresse wird deinem Rechner per DHCP vergeben? Welche IP-Adressen und Ports hast du versucht, um das Webinterface zu erreichen?

P.S. Die Firmware deines Speedport W900V hat eine gefährliche Sicherheitslücke.

Die vom Fritz!Fon 7150 aber auch.

Welche IP-Adresse wird deinem Rechner per DHCP vergeben? Welche IP-Adressen und Ports hast du versucht, um das Webinterface zu erreichen?

Es wird die 192.168.2.100 vergeben und DNS/Gateway auf 192.168.2.1 gesetzt. Habe schon mit dem Network Analyzer einen vollen Netz- und Portscan gemacht. Es wird nichts anderes gefunden. Mit alle Ports getestet meinte ich natürlich die Hardware für das Kabel, also 1-4. :D

P.S. Die Firmware deines Speedport W900V hat eine gefährliche Sicherheitslücke.

Das ist nicht so schlimm. Ich hatte da damals die Fritz!Soft drauf. Aber ich nutze die lange schon nicht mehr. Hattee mich gerade wegen des Problems mal wieder nach Jahren eingeloggt und die Signatur noch nicht geändert. Inzwischen bekomme ich mein Internet übers Stromnetz (100/20 MBit). ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320