Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Code kann man im Telefonbuch einfach mit speichern, dann klappt aber die Namen-Anzeige nicht, wenn derjenige Anruft. Man müßte den also 2mal Speichern, mit und ohne Vorwahl-Code.

Wahlregeln werden im SP festgelegt.
Es wird der Nummernanfang eingegeben, auf dne verglichen werden soll.
Je Nummernanfang stellt man ein, worüber es passieren soll.
HAt man überschneidende Einträge (z.B: 0900 über VoIP1 und 090012 über VoIP2), wird immer der größtmögliche Übereinstimmung genommen.
du legst also einfach ne Wahlregel für 00 auf deinen VoIP-Provider und alles Ausland geht darüber.

Warum hat der kein WLAN? oben steht noch, das jetzt über WLAN gedruckt wird !?

T-Online Vision ist nur Video on Demand, wozu anfangs ne Box gehörte, die extrem lahm in der Bedienung ist.
T-Home bietet das gleiche und zusätzlich, wenn gebucht auch live-TV über DSL und wohl auch noch über DVB-T. T-Home hat die Neue, wohl wesentlich bessere Box. Die T-Online Vision S100 Box kann nur VoD ohne Festplatte und auch sonst nix.
 
Das mit der Vorauswahl und den Wahlregeln macht mich froh!

Das mit dem Drucken über WLan hab ich wohl mißverständlich bis falsch dargestellt, wahr ist:

Notebook - WLan - Router - USB - Drucker

Mit T-Home habe ich also (unwissentlich) das richtige ausgesucht.

ALLES LT. AUSSAGE EINES T-PUNKT MAs!!!!!!!!!!!:
Der Media Receiver kann zusätzlich zum T-Home-TV-Programm. -Video on Demand, ... auch alle Programme über DVB-T empfangen (welche nicht von T-Home sind, sonder die "ganz normalen"). Damit auch hier zeitversetzt geschaut und gleichzeitig geschaut und ein anderes Programms aufgenommen werden kann, hat er 2 integrierte DVB-T Receiver.

Ob der jetzt auch mit T-Online-Vision klarkommt???

Habe mal bzgl. T-Online-Vision gesurft:

Es gibt aktuell 4 verschiedene Boxen, teilweise auch mit Festplatte, - aber keine mit DVB-T.
 
PeSy schrieb:
Ob der jetzt auch mit T-Online-Vision klarkommt???


Es gibt aktuell 4 verschiedene Boxen, teilweise auch mit Festplatte, - aber keine mit DVB-T.
1. Ja, das soll gehen.

2. Was sind das denn alles für Boxen?
T-Online S100, Bose Zenega (das Original worauf der T-Online basiert, nur ohne SAT-Modul, aber mehr RAM und anderes Netzteil) und der T-Home X300-T.
Oder gibts noch eine von Thomson?

Das mit der Festplatte im X300-T ist wohl neu, die war von Anfang an eingebaut, hatte aber nicht von Anfang an Funktion (war wohl komplett nicht in der Firmware drin).
 
"selected by Bose" Zenega MODEL 101S CI

Video on Demand

Digitaler Satellitenempfang

LAN-Unterstützung (WLAN in Vorbereitung)

Automatische Software-Aktualisierung

Common Interface Slot



Siemens Activy Media Center 370

Double Layer DVD-Rekorder mit 160 GB Festplatte (bis zu 240 Stunden Aufnahme)

Twin TV-Empfänger

Elektronische Programmzeitschrift

Timeshift

Mediaplayer

DVD-/CD-Player

Integrierbar ins Heimnetzwerk

Video on Demand


Media Receiver Humax RG-100

Digitaler Satelliten-Empfänger

Video on Demand

Integrierte Festplatte (80 GB) für Aufnahmen bis zu 50 Std.

Kabellose Verbindung ins Internet mit neuester WLAN-Technologie

Timeshift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen

Elektronische Programmzeitschrift für 7 Tage


Media Receiver Samsung SMT-7020 S

Digitaler Satelliten-Empfänger

Video on Demand

Elektronische Programmzeitschrift online

Internet-Dienste (Web, Mail)

Content Sharing (Daten vom PC können über Netzwerk auf dem Fernseher wiedergegeben werden)
 
Aha.
Und deren VoD ist auch sicher immer T-Online?

Und dann noch die 2 T- Kisten macht dann 6.
 
S100 kenn ich nicht, wird glaub ich nicht mehr angeboten (mir auf jedenfall nicht)

Hab gerade noch eine Idee:

Lt. Beschreibung wird der per LAN-Kabel mit dem W 900T verbunden. Es müßte doch einen LAN/WLAN Adapter geben mit dem ich mir die Verkabellung meiner Wohnung sparen kann.

Also: X 300T --- Lan --- LAN/WLAN-Adapter --- WLAN --- W 900T

Idee?
 
Hat X300-T hat doch WLAN?

Ansonsten kann man mit Fritz!Boxen per WDS seine Wohnung kabellos verkabeln.
Das Geht aber nur mit Original-Fritz!Boxen und nicht mit dme SP (kann kein WPA2-WDS und WEP ist zu unsicher).
Oder durch umfummeln des SP auf AVM sollte es auch klappen.
 
Der X 300T hat WLan???

Ist in meinen Unterlagen und auf der Homepage bei T-Com nicht erwähnt, aber die Beschreibung ist sowieso recht mau.

Versuche nachher im T-Punkt eine genauere Beschreibung zu bekommen.

Fritz!Boxen kriege ich nicht so günstig wie die T-Com Teile und für das "Umfummeln" fühle ich mich nicht kompetent genug, abgesehen von so Dingen wie Garantie und Support und ... (lieber 5 Minuten feige als ein lebenlang tot).

Habe aber was gefunden was klappen könnte:

AirPlus XtremeG DWL-G810 von D-Link, Konverter Eternet zu WLAN für z.B. Set-Top-Boxen, Spielekonsolen, Drucker

Hänge mal das Datenblatt an.
 

Anhänge

  • LAN-WLAN-Konverter DWL-G810_Datenblatt_deutsch.pdf
    283.2 KB · Aufrufe: 10
PeSy schrieb:
AirPlus XtremeG DWL-G810 von D-Link, Konverter Eternet zu WLAN für z.B. Set-Top-Boxen, Spielekonsolen, Drucker
Ist aber von D-Link.

Selbst die Teile von Linksys sind Schrott. In meiner vor-Fritz!Box Zeit hab ich damit mal versucht, ein WLAN-Kabel zu bauen. Wenn man länger nix Übertrug auf der Strecke, dauerte es ewig von Anforderung, bis dann mal evtl was ging.

Kannst auch einfach mehrere einfach Fritz!Box SL-WLAN nehmen.

X300-T hat wohl doch kein WLAN...
 
Schade, dachte ich hätte ne einfache Lösung.

Was meinst Du mit "Kannst auch einfach mehrere einfach Fritz!Box SL-WLAN nehmen".

Bezüglich "unsicher":

Das der SP nur WEP kann gilt doch dann für mein gesamtes WLan, oder?

Z.Zt. gebe ich jedes einzelne Gerät frei, welches in mein WLan darf. Geht das mit dem SP nicht?
 
PeSy schrieb:
Was meinst Du mit "Kannst auch einfach mehrere einfach Fritz!Box SL-WLAN nehmen".
Eine davon kommt an den SP per LAN dran und die andere kommt ans andere Ende vom 'WLAN-Kabel' zum Gerät.

Für WDS und 'normal' kann man die verschlüßelung getrennt einstellen. Also normales WLAN geht auch mit WPA.
Und in Original Firtz!Boxen lässt sich das WDS per WPA2 verschlüßeln (alternativ auch WEP oder garnicht).

WPA2 für WDS ist nicht genormt und geht daher nicht herstellerübergreifend!

Sowas wie Geräte friegeben gibt es bei WLAN nicht.
Jedes Gerät, das den Schlüßel kennt, kommt rein.

- MAC-Filter hilft nicht! 1. Kann man ne MAC fälschen, 2. muss die eigene nicht zugelassen sein, wenn man nur schüffeln will (wobei man dann ne MAC sieht, die zugelassen ist).
- WEP knackt sich in 5 Minuten.
- SSID unsichtbar sorgt nur für Probleme mit machen Geräten. Ein Schutz ist es nicht, die SSID geht auch in nem verschlüßelten WLAN von den aktiven Clients aus im Klartext durch die Luft.
 
Ich erkenne in den letzten Seiten kein einziges Posting, was sich mit dem Thema "Speedport W900V - alle News hier" befasst. Damit an dieser Stelle geschlossen.
Wenn wirklich noch weitere News dazu kommen sollten, bitte eine Kurze Info per Beitrag melden (
report.gif
), damit hier wieder geöffnet wird.
:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.