[Gelöst] Speedport w920v DSL Verbindungsabbrüche nach Update auf Firmware-Version 75.04.91

michaelgeh

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

vielleicht kann jemand bitte helfen:
Kürzlich habe ich meinen mit rukernel gefritzten W920v auf die Firmware-Version 75.04.91 upgedatet.
Seither habe ich bei jedem Telefongespräch einen Abbruch der DSL-Verbindung. Das war vorher definitiv nicht so und meine Kabel habe ich nicht angerührt.

Hat jemand einen Tip für mich bitte?

Grüße
Michael

P.S. VDSL 50 mit analogem Telekom-Anschluss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

mein Problem habe ich soeben gelöst:

Das Update fand wie geschrieben ohne rukernelTool statt - es sollte ja gehen. Jetzt habe ich es mit dem Tool erneut versucht und beim Lesen der Anleitung (für das Tool) festgestellt, dass beim Flashen das DSL Kabel gezogen sein muss. Gelesen - getan - und es funktioniert! :)

Möglicherweise hätte ich es auch beim "gewöhnlichen Updaten direkt via Fritzbox tun sollen.

Grüße
Michael
 
dass beim Flashen das DSL Kabel gezogen sein muss. Gelesen - getan - und es funktioniert!
Zumindest funktioniert es jetzt.

Prinzipiell müsste das Update auch mit dem angesteckten DSL Kabel funktionieren,
es gibt aber einige Berichte das es nur funktioniert hat, wenn das Kabel erst im Nachhinein wieder angesteckt wird.

Der Beitrag ist aber hier im Speed-to-fritz Forum deplatziert, oder war das doch eine Firmware die mit Speed-to-fritz aufbereitet war?

Der FTP_Uploader wäre das von mir bereitgestellte Tool für den selben Zweck, sollte das Update bei jemanden mal nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.