[Gelöst] Speedport W920v lässt sich nicht flashen

semperf1delis

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Sorry wenn ich den alten Thread nochmal rauskrame, aber er ist der einzige der auch meinem Problem gleich kommt.

Also ich wollte meinen Speedport W920v zu einer 7570 fritzen.
Hab mich genau an das Tutorial von RU gehalten. Infos und alles konnte ich super auslesen. Bis zum letzten Punkt wie der Ersteller dieses Themas.
Hab es schon von zwei 2 verschiedenen PC's probiert, ohne Firewall & Antivirus, mit Switch und ohne, mit verschiedenen Kabeln.
Er bricht immer beim hochladen ab.

18.02.2012, 15:25:58,029, >ru_UpDownToFile<:
Kernel- und mtd1-Größenüberprüfung:
kernel.image-Größe: 9.914.906 Bytes (9.682,5 kB, 9,5 MB)
mtd1-Größe: 16.121.856 Bytes (15.744 kB, 15,4 MB)
freier Platz danach in mtd1: 6.206.950 Bytes (6.061,5 kB, 5,9 MB)
18.02.2012, 15:25:58,040, >ru_UpDownToFile<:
kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.76.image übertragen...
18.02.2012, 15:25:58,041, >ru_Upload<: Befehl in die Batch: "..\_Lib_\ncftpput.exe" -o doNotGetStartCWD=1,useFEAT=0,useHELP_SITE=0,useCLNT=0,useSIZE=0,useMDTM=0 -d stdout -u adam2 -p adam2 -W "quote MEDIA FLSH" -Y "quit" -C 99.88.77.1 k.i mtd1 > "..\_Temp_\ftplog_20120218152558_2_mtd1.txt" 2>&1
18.02.2012, 15:25:58,836, >ru_Upload<: kernel: kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.76.image
18.02.2012, 15:25:58,837, >ru_Upload<: Verbrauchte Ticks: 537
18.02.2012, 15:25:58,837, >ru_Upload<: File-Größe: 9914906
18.02.2012, 15:25:58,838, >ru_Upload<: Bytes pro Sekunde: 18463512.1
18.02.2012, 15:25:58,845, >ru_CheckFTPlogFile<: Kernel-Übertragung-LogFile exisitert nicht!
18.02.2012, 15:25:58,870, >ru_UpDownToFile<: gescheitert!
18.02.2012, 15:25:58,884, >ru_UpDownToFile<:
Das kernel.image konnte nicht übertragen werden!


@ Ernest015
Wo genau kann ich die Option mit dem "Recover Firmware" setzen? ich such mich im Tool schon dumm und dusselig oder sehs einfach nicht :D

EDIT: Mir fällt grade ein das ich ne Portweiterleitung (21) auf dem Speedport eingerichtet hatte. Kann das damit zutun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau kann ich die Option mit dem "Recover Firmware" setzen? ich such mich im Tool schon dumm und dusselig oder sehs einfach nicht :D

Hallo semperf1delis,
die von Ernest015 erwähnte Recovery.exe kannst du nur mit Speed2Fritz unter Linux erstellen und auswählen.
siehe Anhang
 
Oh okay, das erklärts natürlich :D

Dann muss ich mir das ganze mal unter Linux anschauen... ;)
 
Hallo semperf1delis,
ja unter Linux kannst du auch ggf. das erstellte Image auch direkt auf die Box übertragen. Kein Umweg über rukerneltool oder ... nötig.
 
@ Ernest015
Wo genau kann ich die Option mit dem "Recover Firmware" setzen? ich such mich im Tool schon dumm und dusselig oder sehs einfach nicht :D

Hallo, in Posting #19 steht schon die richtige Antwort: ein Recover kann nur mittels Linux-Script erstellt werden. Das Verfahren zum Hochladen ist auch beim W920v dann das Gleiche, wie in Posting #7 beschrieben.

mfg
 
Sobald ich mir ein Linux aufgesetzt habe werde ich es machen :)

Ich verlink hier nochmal auf den richtigen Thread den ich aufgemacht habe.
Und nochmal vielen vielen Dank an Alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich jetzt auch schlußendlich vor ^^ ich hatte ernest noch ne PM geschrieben wo ich auf ne Antwort warte. Vielleicht weißt du es ja auch. ;)

Und zwar wenn ich diese recover.exe erstelle macht er das immer mit der 7270er firmware. Ich hatte hier im Forum aber mal gelesen das nur die 7570er vdsl unterstützt?! oder ist das eh schon fix und fertig?
 
Die Box ist auch mit dieser FW VDSL-fähig ,wenn Du VDSL mit angewählt hast(Force VDSL)
 
Hallo semperf1delis,
schlussendlich ???
Kann mich Wäldler nur anschließen.
VDSL Option uswählen und Recover Image erstellen. Firmware übertragen und freuen.
 
Er erkennt meinen Anschluss nicht mehr obwohl ich Force vdsl abgehakt habe... Was mach ich jetzt? Wie bekomm ich die alte firmware wieder drauf? :(

EDIT es soll angehakt heißen und nicht abgehakt. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo,

Habe es heute morgen geschafft mit dem Skript die original Firmware des Speedport als .image zu erstellen und per FTP Uploader hochzuladen. Hat einwandfrei geklappt!

Danach hatte ich mich nochmal hilfesuchend an Ernest015 gewandt und er hat mich nochmal ne super Anleitung geschrieben. Hierfür nochmal ein wirkliches riesiges Dankeschön! H
Man darf die Option " Force VDSL" eben nicht anhaken! Auch wenn es zu verlockend klingt.
Ich zitiere Ernest015:

Es sind drei Firmware-Images heruntergeladen worden. Das erste ist eine Firmware der Fritzbox 7570, dieses Image dient als Treiberlieferant für den DSL-Treiber.
Die zweite Firmware ist die der Fritzbox 7270, dieses Image liefert die Weboberfläche und die Funktionen.
Die dritte Firmware (originale TKOM-Firmware des Speedport W920v) ist wiederum Treiberlieferant.


Deswegen hatte es auch nicht funktioniert... :/ Trotzdem nochmal ein herzliches Dankeschön an alle! :) Die Box läuft einfach super!

Grüße
Jonny
 
Rechtschreibfehler! >.< oh man ich verkrümel mich am besten unter meiner Speed!box jetzt ! Was liegt das "b" und das "n" auch so nah beieinander... Asche über mein Haupt >.<
 
Hallo KunterBunter,
semperf1delis ist denke ich etwas durcheinander und freut sich daß sein Router läuft :D
 
Hallo semperf1delis,
freut mich wenn du zufrieden bist. Gerne wieder :)
 
So, und damit auch der Thread-Titel stimmt (es ging die ganze Zeit um ein Speedport W920v) ändere ich das auch noch und lagere diesen Teil in einen neuen Thread aus... :)

...done

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.