Speedport w920v will nicht erfolgreich gefritzt werden...

me_jackass

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community von IP-Phone-Forum!
Ich bin gerade über mein altes Gerät im Internet, weil mein Speedport w920v nicht so recht ins Internet will. Ich beschreib euch mal kurz was ich bisher getan habe:

1. Über Ubuntu speed-to-fritz script gestartet und Firmwares gedownloaded. AVM und Speedport.
2. Dann später versucht meinen Speedport zu "fritzen". Über das Script ging es nicht. so musste ich es über das webinterface versuchen.
3. Fritz!Box Firmware ist jetzt drauf, aber kein DSL... Habe dann in der Anleitung ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 ) gelesen, dass ADSL nicht unterstützt wird.
4. Jetzt steh ich da ohne DSL und finde keinen Weg zurück zur originalen Firmware des Speedports, da die "gefritzte" Firmware die Speedport-Original-Firmware (aus dem Ordner Firmware.orig) nicht nehmen möchte.

Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll. Hätte schon gerne eine gefritzte Box. Habe zuhause ADSL 16+ von der Telekom und brauche auch IP-TV wegen Media Receiver. WLAN ist auch wichtig und Telefon sowieso. Aber kein ISDN.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, bin ich auch mit einer Anleitung zum zurücksetzen meines Speedport auf die originale Firmware zufrieden.

Danke schonmal im voraus!

me_jackass
 
Welche Firmware hast du denn genommen, nur mal so am Rande, nur 7570 und Labor 13486 laufen auf ADSL und ADSL2+
 
Also ich hab jetzt wieder die originale Firmware drauf bekommen. Ich habe im Script eigentlich keine Option geändert ausser den Router auf w920v gestellt.
Die Firmwares habe ich im Ordner firmware.orig gefunden:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image
Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image

und im firmware.new folgende:

fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.03.11-r-204M_OEM-avm_annexB.image

und halt diese wegen dem restore den ich zuletzt gemacht habe:

Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image_OriginalTcomAdjusted_annexB.image

Ich hoffe ich konnte mit diesen Angaben weiterhelfen...

Edit: Wie bekomme ich denn diese LaborFW und so in das Script geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine genommen die leider nicht mit adsl läuft, du must im script Tcom71 auswählen und 13486,wenn es noch da verfügbar ist
 
Also ich hab jetzt T-Com FW 71 genommen und AVM 13486...
Ich probier es jetzt mal. Melde mich bei einem (hoffentlich) erfolgreichem Ergebnis!

Danke schonmal für deine Hilfe.

Edit: Ohne KDSL hat es nicht geklappt... Jetzt mal mit KDSLMOD..........

MOMENT, heisst das nicht KSLDMOD?
Wenn nicht, wo finde ich den MOD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du must bei Optionen USE KDSLMOD auswählen, am besten du erstellst mal eine ohne diese Option und eine Firmware mit dieser Option,KDSLMOD
 
So, mit dem KSLDMOD hat es geklappt. Ich habe bis jetzt DSL, WLAN, USB, DECT und IPTV getestet und alles funktioniert!

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,878
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.