Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er 1 zu 1 zu übernemen währe ginge es schon, hab momentan Besuch, und daher wird es etwas dauern bis das update kommt.
 
Wenn er 1 zu 1 zu übernemen währe ginge es schon, hab momentan Besuch, und daher wird es etwas dauern bis das update kommt.
Das eilt ja auch nicht. Jetzt haben wir solange ohne dieses Feature überlebt ;)
Ich glaube nicht daran, das man es 1:1 übernehmen kann. Im Thread war die Rede von:
Der Patch passt zum aktuellen Trunk #2922

Wäre aber trotzdem ne schöne Sache, wenn es irgendwie klappen würde. Ich schau mir später mal die Originaldatei vom Freetz Trunk an. Wenn diese identisch zu der vom Speed2Fritz wäre, könnte man diese sicherlich 1:1 ersetzen. Das wäre aber mehr als Zufall :spocht:
 
@lokari & luftdieb

Hier gäbe es binäre Testdateien in verschiedenen exakten Größen für Down- & Upload-Tests:

http://speedtest.netcologne.de/

Der Server ist ordentlich schnell, geht also auch gut als Download-Test durch. Ein Ubuntu & Debian CD Image ist auch gut, aber mit "geraden" Größen läßt sich besser rechnen ....

Am besten mit mehreren parallelen "wget-Aufrufen" die 100MB/1GB Datei herunterladen. Wget spukt eine brauchbare Statistik aus, etwaige (Filter-)Proxies ausschalten.

Gruß
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

bei mir funktioniert lediglich die fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-08.12.21_OEM-avm_AnnexB_de. Jede andere FW die ich bislang erstellt habe funktioniert nicht. ICh komme zwar auf die Box und ich sehe auch dass die Synchronisation des DSL da ist aber eine Einwahl durch das interne Modem scheitert immer wieder. Keine Ahnung warum.

Vielleicht kann mir von Euch einer helfen.

Alles Gute

MonChiChi
 
VDSL? Werksreset / clearmtd3/4 gemacht? Evtl. mal IPTV Häkchen setzen bzw. deaktivieren.
 
@ahcsas,

Danke für die Info. Es geht um ADSL. Werksreset durchgeführt mtd3/4 geleert und IPTV aktiviert und deaktiviert aber keinen Erfolg nur mit dem einen besagten Image funktionierts einwandfrei. Keine Ahnung warum.

Bis Bald

MonChiChi
 
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Erfahrung mit der Telefonie-Beta 13286? Im Unterforum für die original 7270 wird ja im Zusammenhang mit der 13286 von Reboots nach Gesprächen berichtet. Daher würde ich gerne wissen, ob dieses Problem eventuell auch beim gefritzten W 920V auftritt.

Mich interessiert nämlich das Feature des SIP-Registrars und leider kenne ich mich (noch) nicht mit Asterisk auf dem W 920V aus.


Vielen Dank und viele Grüße
mr.fussy
 
@mr.fussy
Ich hab die 13286 laufen... Jedoch ohne VoIP. Bei Analoganschluss gibt es keine Probleme. Die Firmware läuft bei mir stabil.
Gruß luftdieb
 
hallo

habe jetzt die version v. 26.12
um welches image handelt es sich 13225 od. 13286
kann keine veränderung feststellen hatte vorher vom 23.12
led auch keine veränderung wo kann ich sehen welches
image auf dem router ist.

gruß

Holger



ADSL 6000
 
Option für die fehlende Volumen Statistik Seite eingefügt jedoch nicht getestet!
 
ist nicht verfügbar. Kann keinen Eintrag im Webinterface sehen. Wo soll dieser denn stehen? Oder muss eine Extra-Option im Skript angewählt werden?
 
jphoerth, hast du es hinbekommen? jpascher sagte doch er hat es noch nicht getestet... welche firmware hattest du denn vorher drauf??
 
Hallo,
wollte mal von meinem letzten Update berichten. Ich hatte vorher die .67 Version mit dem Build 13048 drauf. Mit dem neuen Script von JPascher vom 26.12.2008 konnte ich problemlos auf "Labor-Version 54.04.97-13286" updaten.
Folgendes funktioniert:
- LED patch (z.B. Festnetz LED geht an, sobald Hörer abgehoben wird [Anschluss=Analog ohne VoIP])
- IPTV
- DECT / Telefonie
- WDS
- WLAN
- CAPI mit FritzFax
- Aufruf der Routeroberfläche der Telefoniegeräte ;)
- USB Stick mit NTFS Dateisystem... erreichbar über SMB & ftp(local)

Beim Speedtest (ist ja leider nicht 100% Aussagekräftig - aber besser als gar kein Vergleich) konnte ich mit meinem VDSL25 folgende Werte erreichen:
D: 19644 kbit/s U: 3802 kbit/s
Ein Upload einer 160MB großen Datei zu einem FTP Server ergab 480 KB/s, was die 3802 kbit/s wohl bestätigt. Der Download der gleichen Datei erreichte "nur" 1,16MB/s. Ein Downloadjob via JDownloader ergab ~2,8MB/s

Das Update wurde über "Push firmware to box via FTP" durchgeführt. Auf "clear mtd3 and mtd4" wurde bewusst verzichtet. Die Einstellungen wurden alle bis auf den Anrufbeantworter übernommen (integrierter Faxempfang war z.B. noch OK).

Was mich schon immer wunderte, das unter "Internet - Online Zähler" immer nur die Online Zeit und nicht der Datentransfer aufgelistet wird. Wie das bei dem 7270 ist, kann ich gar nicht sagen. Beim 7170 hat er dort die übertragenenen MB's aufgelistet. Gibt es diese Möglichkeit evtl. noch irgendwie, oder wurde das von AVM entfernt?

Fazit: Für mich die bisher beste Firmware. Ein herzliches Dankeschön an Jpascher und Ernest015

PS: Mein Pegelwandler ist eingetroffen. Demnächst gibt es ausführliche Consolenlogs ;-)

@ALL: Hat mittlerweile jemand schon Freetz mit der aktuellen Firmware auf dem Speedport zum Leben erweckt?

EDIT: Ich hab das eben noch mal mit der aktuellen Phone Laborversion ausprobiert. Das ist irgendwie hoffnungslos... Erstellen der Firmware klappt Problemlos. Nach dem Upload führt die Box permanent Reboots aus. Ein mitlaufender Ping zeigt, das die Box ~ 30sek. anpingbar ist unter 192.168.178.1. Jedoch ist der Zugriff via Webbrowser bzw. ssh nicht möglich. Es wurde nur das smbd und nmbd Paket angewählt. Das Imagefile ist 11MB groß.
Es wurde versucht, die Datei per Script / ftp (kernel.image) / SpeedBox Weboberfläche (fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13286-freetz-2935M-sp2fr-08.12.26_OEM-avm_AnnexB_de) hochzuladen. Überall das gleiche Problem... Ein Glück gibt es adam2.... lol

Gruß
luftdieb

hallo
ich habe es auch probiert klappt aber nicht hatte auch vorher die 26.12
version
dann die fritz v. 13286 auf meine festpl. dann von der routeroberfl.
Firmabdate erst das gezipte dann entpackt und das image nochmal
versucht nicht möglich fehler.
wie soll ich es machen.
gruß
Holger
 
Hallo Jpascher,

folgende Probleme habe ich festgestellt:

1) Wenn ich mit dem Script vom 2008.12.28 eine Firmware erstelle mit den Firmware’s T-Com 13048 und Finale AVM 67 bekomme ich keine Verbindung zum Internet.

Ausgewählt wurde im Grundmenü des Scripts nur W920V, keine Auswahl an Firmware zusätzlich.

Unter Optionen wurde nichts weiter ausgewählt außer CLEAR MTD3 und MTD4.

Siehe Bild 1. –Unbenannt 2

DSL Verbindung vorhanden aber keine Verbindung zu T-Online


2) Ausgewählt wurde im Grundmenü des Scripts nur W920V, keine Auswahl an Firmware zusätzlich.

Wenn ich mit dem Script zusätzlich noch zu CLEAR MTD3 und MTD4 – Force use of T-Com LED driver auswähle kann ich die Firmware nicht übertragen, dieses Problem besteht aber schon seit dem Script nach 2008.12.21a.

Seit diesem Script ist es mir nicht möglich eine normale Firmware zu erstellen die ich auf die Box übertragen kann.

Siehe Bild 3. —Unbenannt 3

Dieser Fehler tritt nur auf wenn man die Auswahl mit LED Treiber treffen tut.
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    208 KB · Aufrufe: 30
  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    116.4 KB · Aufrufe: 25
jetzt mal ehrlich leute. welches ist denn jetzt das bis jetzt am besten funktionierende script für den W920V wo alles was machbar ist funktioniert?? ich meine das vom 23.12.08 oder täusche ich mich da?? gibt es ein besseres momentan?? ich blicke da net mehr durch langsam.. bitte um ne antwort..

lg delorian
 
@delorian: Es hilft nix wenn du ständig nach der besten Lösung frägst, denn die gibt es nicht. Nicht ohne Grund erwähnt hier jeder was bei ihm funktioniert und was nicht - bild' Dir doch wie wir alle selbst Dein Urteil. Wie ich Deiner Signatur entnehmen kann funktioniert doch eh alles bei Dir, oder? Wozu also eine neue FW erstellen?
 
Ich würde empfehlen, erst mal bei deiner aktuellen Firmware zu bleiben und dann diesen Thread regelmäßig und vollständig zu lesen. Dann kommt die Erleuchtung irgendwann von ganz alleine. ;-)

Feedback zum Script vom 28.12.:

Volumenstatisktik ist zwar nach wie vor unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL Informationen -> Statistik sichtbar, zeigt aber nichts an. Der "Online-Zähler" unter Erweiterte Einstellungen -> Internet funktioniert hingegen. (Tat er aber glaube ich vorher auch schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2008-12-28er Skript keine Internetverbindung, DSL aber OK

Morgen zusammen,

hier ein weiteres Feedback zum 2008-12-28er Skript bzw. einer mit diesem erstellten Firmware für den W920V: Bei gleichen Konfigurationsparametern, wie beim 2008-12-21a Skript bekomme ich mit erstgenanntem Skript erstellte Fw keine Internetverbindung, DSL synchronisiert aber, Rest (ISDN, WLAN, Repeater, etc.) auch OK. Aber ohne Internet ist's eben nicht so toll.

Hier die (nicht standard) Konfigurationseinstellungen für die Images
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-08.12.21_OEM-avm_AnnexB_de.image
und fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-08.12.28_OEM-avm_AnnexB_de.image

* No FTP push
* Add DSL extra pages
* Force use of t-com LED driver (kein weiteres "TCOM driver forcing"
* Do NOT clear mtd3 and mtd4
* Keep configuration

Parallix
 
Iptv

Hallo Zusammen,
habe den Speedport W920 und überlege, diesen mit Speedport2Fritz zu flashen. Habe einen ADSL+ 16k Anschluss und nutze IPTV (Entertain) der Telekom!
Wer hat Erfahrungen, ob IPTV nach dem Flashen funktioniert?
Vielen Dank für Infos!

Viele Grüße
Pit
 
Mit VDSL funktioniert es auf jedenfall einwandfrei. Sollte dann bei DSL16+ eigentlich auch gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.