Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ich habe es heute auch getan und es ging kräftig in die Hose . . .

Stand der Dinge ist eine W920V mit rot blinkender Status Lampe.
Ich weiss nun nicht mehr wie ich weiter vorgehen kann.

Das Clear_env habe ich bereits mehrmals erfolglos probiert.

Ein recovery findet die Box als W920V, ist dann aber unwillig irgendetwas zu tun, da nicht kompatible Hardware. Dabei erlischt allerdings die rot blinkende Status-Led und die Power-Led beginnt zu blinken.
Ich habe dann probiert mittels ftp und den Standard-Ip-Adressen auf die Box zuzugreifen, leider auch ohne Erfolg.

Ich bitte um Hilfe.

Besten Dank im voraus


Rudi
 
also das mit dem beim booten via ncftp in den adam2/eva ftp vom bootloader einzusteigen klappt auch nimmer?

(klappt nicht mit ftp oder zB flashfxp... da gehn die befehle irgendwie nicht, also ncftp hernehmen!)



bin persönlich ein adsl geplagter W920V user, habe mittlerweile auch probiert die speed box version vom 23.7. ohne adsl unterstützung über ein dsl modem online gehn zu lassen, damit man die email funktion (für fax und push service) und die statistiken behält, funktioneirt aber leider auch nicht.

werde jetzt wohl bei der adsl version vom 23.7. bleiben, hatte zwar heute einige abstürze und fax wollte auch noch net so ganz, aber hab hier auch grad keine sinnvolle testumgebung (ist nicht für mich die box...)


kann leider persönlich grad keine zeit aufbringen irgendwie der sache weiterzuhelfen, bzw mich überhaupt einzuarbeiten, aber zumindest schonmal ein riiiesen danke an JPascher und wer das noch möglich gemacht hat, ist ja jetz so schon luxus pur ;)

grüße, tobi
 
Die Box läuft ! ;)

An Alle die mir geholfen haben, nocheinmal recht herzlichen Dank.



Gruß

Rudi
 
Hallo,
nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese, habe ich es jetzt auch gewagt, aus meinem Speedport 920 mit Jpaschers Skript und nach der Anleitung von Ernest015 eine Fritzbox zu machen. Besten Dank schon mal hierfür.
Leider ist mit der aktuellen Firmware noch kein WDS-Repeater-Betrieb möglich. Weiß jemand, ob die aktuelle WLAN-Labor-Version noch mit dem Skcript funktioniert oder ob es hier die gleichen Probleme wie bei der „Alles neu – alles drin“-Version gibt?

Gruß
nienburger
 
wds geht mit der aio 11876. habe es zerst nicht geschafft, aber dann mit nem trick schon:
ich habe die firm einfach umbenannt in die aktuelle. was mit dem modem geht weiss ich nicht,
da ich ein externes kabelmodem nutze.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach die Labor Wlan die müsste den WDS betrieb drin haben zumindest laut AVM dort müsste dann auch das Modem gehen.

Ob du dann WDS konfigurieren kannst kann ich dir nicht sagen da ich bis jetzt nur mit der DSL und der Phone rumgespielt habe und dort werden Wlan key einstellungen und so vergessen nach übernahme bzw teilweise nach neustart (betrifft nur ADSL)
 
Hallo hab voll die Probleme

Hallo tut mir leid euch Stören zu müssen hab aber voll die Probleme.

W920 zu Fritzbox 54.04.57 noch Patchen können, hab aber ständige PPP Fehler und komme einfach nicht ins Internet .

Könnte mir Jemand helfen ?

Wäre auf der Suche nach einer neueren gepachten Firmware (Phone oder die Normale) und einer gepachten T-Com (Recovery) um endlich wieder I-Net zu haben.

Ps: Per Handy is des ganze ziemlich blöd.
 
Online LED

hallo habe meinen 920v erfolgreich gefritzt, ist es richtig das die online led nicht leuchtet obwohl eine internetverbindung besteht???
 
Ja das ist bekannnt
 
DECT Laborfirmware

Hallo zusammen,

habe dank eines Forenmitgliedes (bin kein Linux-Profi) mein Test-W920V (der andere läuft derzeit noch in der T-Home-Variante)per Web-Oberfläche "gefritzt". Auch der Weg zurück per FTP lief problemlos.

Da ich ausschließlich Gigaset Handsets nutze bin ich nun auf der Suche nach einer bereits angepassten Laborfirmware von AVM mit den DECT-Erweiterungen. Sollte jemand diese Firmware bereits per Script für den W920V angepasst haben und willens sein sie mit mir zu teilen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß, lolli
 
Immer wieder lese ich dass die gefritzte w920v mit VDSL 50/10 läuft.
Nach 24 Stunden dauerfritzen, hab ich jetzt irgendwie aufgegeben.

Hab folgende Scripts ausprobiert:
speed-to-fritz_19_07_2008.tar.gz
speed-to-fritz_23_07_2008.tar.gz
speed-to-fritz_13_08_2008.tar.gz

Jeweils alles auf Standart, nur FTP ausgeschaltet und manuell übers Webinterface übertragen, ausser bei der 13.08.08

Fehlerbeschreibung:
VDSL Synchronisiert, 50 / 10 - alles normal
System-Log - keine Einträge
Es wird keine DSL-Verbindung aufgebaut (Zugangsdaten wurden eingegeben)

Anmerkung:
Vor und nach jedem Flashen hab ich einen Werksreset durchgeführt!
13.08.08 -> Keine Möglichkeit übers Webinterface (dauer Reboot)
23.07.08 -> Keine Möglichkeit über FTP (auch dauer Reboot)
19.07.08 -> Keine Möglichkeit über FTP (auch dauer Reboot)

zusätzlich 23.07.08 -> Rotes Blinken der Status-LED sonst alles aber soweit ok

Wiederherstellen der Original-Firmware nur per FTP möglich (oder per Script)

Hab jetzt wieder die normale w920v firmware drauf.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsche mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine 7270 oder einen W920v, aber kann es sein das du noch "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" anklicken musst bzw vergessen hast?

sey
 
@ error
welche firmware wolltest du flashen und wie meinste das mit deiner
Fehlerbeschreibung:
VDSL Synchronisiert, 50 / 10 - alles normal <--- ist doch gut
System-Log - keine Einträge <--- auch bestens
Es wird keine DSL-Verbindung aufgebaut (Zugangsdaten wurden eingegeben) <-- das

versteh ich nicht in deine signatur steht was von vdsl meinst du das du keine verbindung zu deinem Anbieter bekommst .

Nenn mal deine Einstellungen bei Speet-to-fritz

Gruß erc1
 
Hat schon jemand getestet ob es mit der neuen fritz_box-labor-12043 funktioniert ?
 
Hallo,

ja ich habe das Script vom 2008.08.16 und die all in one 12043 genommen.

Ich kann sagen das bei mir sich nichts geändert hat, ADSL2 funktioniert nicht.

Auch stürtzt die neu erstellte Firmware immer ab wenn man auf eine Funktion in der linken leiste klickt.

Die Web Oberfläche ist sehr langsam, mit IE und auch Firefox 2.x.

Ich habe allerdings vom Script nur die Grundfunktionen gewählt ohne Push Service, wahrscheinlich liegt da schon ein Fehler bei mir.

zuerst mußte ich eine 58er Firmware auspielen weil es von der 54.04.98-11600 nicht funktionierte Fehlermeldung nicht genug Speicherplatz, doch nach dem Update auf die 58er ging nichts mehr auch keine Weboberfläche,

Ich habe dann über einen Recover die 58er noch einml eingespielt dann ging die Weboberfläche wieder und über diese dann über die Weboberfläche die neue 12043 eingespielt. Ergebnisse wie anfangs beschrieben.

Wer weiter weiß bin für alle Hilfe glücklich.
 
Da ich ausschließlich Gigaset Handsets nutze bin ich nun auf der Suche nach einer bereits angepassten Laborfirmware von AVM mit den DECT-Erweiterungen. Sollte jemand diese Firmware bereits per Script für den W920V angepasst haben und willens sein sie mit mir zu teilen würde ich mich sehr freuen!

Moin,
auch ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich warte noch auf meine W920 und kann es kaum erwarten das Sie kommt.
So ist das, ich warte immer lange mit dem Bestellen und wenn ich dann auf "absenden" gedrückt habe kann ich es nicht erwarten - ich bin halt ein Spielkind.

Gruß
Christian
 
Wenn du ATA oder VDSL nutzt reicht es, wenn du die 7270 .58 Firmware drauf fläsht damit funktionieren DECT Gigaset Handteile.

Firmawe muss aber mit den Skript bearbeitet werden.

Neue "all in one" (12043 sicher nicht oder hat die jemand unter VDLS in Einsatz?) geht definitiv nur im ATA Mod da der Vinax mit den neueren Firmware nicht mehr startet! Daran wird sich kaum was ändern solange T-com nicht eine neue Firmware für den W920 rausbringt.

Gäbe aber noch mehere Möglichkeiten LABOR Firmware von AVM: MINI, WLAN, DSL,
Rückmeldungen bitte wie sich die Verhalten.
Wenn jemand weiß ob es eine weitere Version t-com Firmware für den 920 gibt bitte unbedingt mitteilen! Firmware würde über das Autoupdate der Box bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein externes Modem zu holen und will das zusammen mit dem All-In-One-Image an meinem ADSL2+ Anschluss nutzen. Ich habe aber das Problem, dass ich diese Firmware mit dem Skript 180808 einfach nicht stabil zum laufen bekomme. Die Oberfläche ist extrem langsam wie bei meierchen006 und es gibt eine starke Reboot-Neigung. Geht das (noch) nicht oder mache ich was falsch? Außerdem will ich Freetz nutzen, habe aber in diesem Thread gelesen und auch bei eigenen Versuchen erlebt, dass das nicht geht. Gibt es Ideen wie man das Problem lösen könnte oder gibt es die gleiche Ratlosigkeit wie bei dem Vinax-Problem?
 
Ich bin nun wieder sobald ich mehr Zeit finde intensiver an den Problemen mit den w920 dran, jedoch brauchte es Leute wie FaeRhan die da wieder arbeiten, leider dürft dir auch die Zeit ausgegangen sein da du dich bis jetzt nicht gemeldet hast.

Für mich ist die Sache nicht einfach da ich leider selber absolut nichts testen kann.
Momentan bin ich mit "Keinerfloh" in Verbindung bezüglich Tests.

ATA und "all in one" sollte auf jeden Fall problemlos funktionieren und wenn da noch Probleme bestehen so fehlt es mir einfach zur Zeit an der nötigen Zeit und besonders an detaillierten Rückmeldungen damit ich was verbessern kann.

Freetz ist leider für den 7270 auch nicht ausgegoren und noch stark verbesserungsbedürftig. (und besonders die all in one).

Ich bräuchte mal von euch genaue Angabe ob Freetz mit der all in one am 7270 überhaupt mit welchen Einstellungen stabil läuft. Zur Zeit lässt sich den aktuellen trunk nicht mal eine Firmware für den 7270 und der all in one bauen.
hab es grade nochmal probirt deismal (heute hat die Erstellung der "all in one" mit freetz geklappt.)
Wo bleiben die Rückmeldungen ob mit der Version vom 18082008 VDSL funktioniert?

VINAX PROBLEM gibt es keines soweit mir das bewusst ist.
Es ist auch nicht ein Problem des eigentlichen VINAX Treibers und des Statskripes dafür, das Problem liegt nur dein den weiteren Dateien die von der T-com geborgt werden müssen.
Der eigentliche Treiber ist unabhängig von Firmware lib Versionen.
Es auch klar dass die all in one nicht mit der Version .58 t-com Firmware kompatibel ist.
Das Problem liegt in erster Linie in der geänderten cLib Version.

Will man somit abgesehen vom eigentlichen VINAX Treiber von der T-com ausborgen müssen diese verträglich sein, was momentan nur mit der AVM .58 funktioniert. Dass ADSL +2 auch damit Problem macht daran arbeite ich das noch zu beheben die Problemstellung ist klar und möglicherweise auch lösbar.

Läst man für ATA den VINAX Treiber (mit den zusätzlichen notendigen Files) weg dann werden keine Files von der T-com ausgeborgt.
Und wenn die doch kopiert werden, dann sind diese File auf jeden Fall nicht in Verwendung.

ATA mode braucht kein einziges File von der T-com Firmware nur einige Einstellungen bezüglich Hardware die halt aus der t-com Firmware übernommen werden. ATA kann somit wenn nicht andere Probleme vorliegen ein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich mich nicht gemeldet habe lag ein bisschen daran, dass ich 2,5 Wochen viele Kilometer weg von Internet und Speedports war...
Ich habe jetzt etwas mehr Zeit. Leider fehlt mir eine Idee was ich da probieren kann, da halt die wirklichen Kentnisse noch immer fehlen.
Dass du nichts selbst probieren kannst und kaum Zeit hast weiß ich, ich will auch keinen Druck machen ;)

Eine genaue Rückmeldung kann ich nicht wirklich geben was bei der all-in-one nicht funktioniert. Ich kann nur sagen, dass die Weboberfläche extrem täge ist. Außerdem startet der W920V nach einiger Zeit gerne neu. Wenn ich versucht habe etwas in den DSL-Verbindungseinstellungen zu ändern ist mir die Box auch abgestürzt. Genauer kann ich da nichts sagen.

Dass es bei der 7270 Probleme mit Freetz gibt, wusste ich nicht, weil ich selbst nicht diese Box habe. Ich hatte nur bei einem kurzen Test vor 3 Wochen (bin am nächsten Morgen weg gewesen) mit der 54.04.58 an meinem W920V gemacht und da hatte ich so weit ich mich erinnern kann die gleichen Symptome wie bei meinem heutigen Test mit der all-in-one. Die Seite fritz.box:81 war überhaupt nicht erreichbar und beim Aufruf von fritz.box hatte ich sofort einen Reboot. Ob die Images auf der 7270 überhaupt laufen kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich ein neues lauffähiges W900V-Freetz-Image vor 3 Wochen hinbekommen habe.

Wenn du sagst, dass die all-in-one problemlos laufen kann, dann werde ich mir das externe Modem besorgen. Ich tendiere zum Teledat 302, weil ich mehrere Empfehlungen in verschiedenen Foren dazu gelesen habe und man das Modem auch billig in Ebay bekommen sollte.

So nebenbei stehe ich wieder für Experimente bereit, ich bräuchte nur Schubser in Richtungen in denen ich was machen kann.

Hast recht, hätte das Problem nicht VINAX-, sondern DSL-Problem nennen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge