Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hoddelac

ich seh an deinem Image namen das du kein ATA only eingestellt hast und das dann bei dieser Labor Firmware nur zu Fehlern kommt wenn du das Interne Modem benutzen willst ich hoffe das weisst du.
 
... bevor die Verwirung bei mir entgueltig da ist: Funktioniert nun das interne DSL-Modem fuer ADSL ( DSL 2000 )? Wenn ja, in welchen Images ( ausgenommen das originale ) und welche Optionen muss ich vor dem fritzen aktivieren? Sorry, aber bei 28 Seiten verliert man den Ueberblick

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
das final image funktioniert aufjedenfall komplett 54.04.58 vdsl wie dsl und noch einige einzelne laborfirmware wie die fon aber nicht die gaming die macht teilweise probleme
Also wenn dir die Funktionen von der Final 54.04.58 reichen nimm die läuft echt super.

Steht aber alles auch auf der ersten Seite.
 
das final image funktioniert aufjedenfall komplett .... ....die läuft echt super.

Steht aber alles auch auf der ersten Seite.

Bitte sag uns wie du dein Image genau gebraut hats. T-COM ist nun klar der Rest ist für mich etwas :confused:
Hast du resyncs?
Gibt es reboots?
Kanst du das an einem ADSL2+ Anschluß probieren?

Gruß
Thomas
 
Ich habe einen Speedport w920v an einem VDSL Anschluss
Bei den Einstellungen das einzige was ich gewählt habe ist die Hardware den 920v
dann benutze ich die labor all in one vom 7270 Version 54.04.63-12043 bei der ich unter optionen ATA only gewählt und das FTP übertragen abgewählt habe.
Diese habe ich per Webinterface übertragen.
Ich benutze einen externes VDSL MOdem den Speedport 300hs

Läuft super stabil bis jetzt auch die 54.04.58 die mit adsl2+ und vdsl intern funktioniert bei dieser version hab ich alles auf Standard gelassen .
 
werden zusaetzliche Einstellungen unter den Optionen im Skript benoetigt?
 
habe es mit der 58 er Firmware versucht, aber DSL funzt nicht
 
*Glaskugelmodus on*
das war doch an erci1 gerichtet, oder?
... bevor die Verwirung bei mir entgueltig da ist: Funktioniert nun das interne DSL-Modem fuer ADSL ( DSL 2000 )? Ueberblick
*Glaskugelmodus off*
Mit einer aussagekräftigen Signatur wäre dieses Missverständnis nicht aufgetreten.
Unter "Nützliche Links" kann man sich eine Signatur erstellen. Wie wäre es jphoerth, erci1?
 
sry bin neu hier ok ich werd meine sig noch einrichten
aber ab morgen bin ich dann 14 tage im süden

Ich hatte die Box testweise bei meinem Freund mit einer 16K+ Leitung probiert und es ging ins internet etwa 1 std getestet .
Jetzt ist sie im ATA Modus.
 
@eric1, danke das war mir nicht bewusst, dann lasse ich das besser mit der labor firmware!
 
@erci1
war die Box schon gefrizt?
 
Ich hab die Box mit Orginal T-com FW bekommen und hab mir ein Image gebaut nach langem lesen wie man die BOX recovern kann und hab diese per Webinterface von der Orginal T-Com FW eingespielt brachte zwar ein Fehler das er die FW nicht einspielen kann aber nach dem neustart war es ein speed to freetz .
 
Mit orginal T-COM Firwware war also alles bestens, "gefrizt" war die Box noch nie im ADSL2+ in Betrieb.
Hast es nach dem flashen mal an einem ADSL2+ Anschluß versucht?
 
Sry im gefritzten Zustand ist sie nur an einem VDSL Zugang gewesen.
bis zur FW. 54.04.58 ging das interne VDSL Modem .

ADSL2+ leider nicht weiter getestet sry
 
ADSL funktioniert aktuell nur ueber ATA und nicht ueber das interne Modem
 
Hallo zusammen.
Ich verfolge den Thread schon sehr lange und habe auch inzwischen meinen W920V mit der original firmware 54.04.58 gefritzt, ( keine labor )
Was mir aufgefallen ist, dass mit dieser Firmware die Umschaltzeiten am Mediareciver besser geworden sind, dafür jedoch der Speed etwas in den Keller gegangen ist.
Bsp.
Mit der originalen speedport firmware = Download ca. 5.4-5.6 MB/s
Mit der gefritzten Version = Download ca. 4.2-4.6 MB/s
getestet heut nacht gegen 2h.
erst mit fritzfirmware dann recover auf original und dann wieder fritz.
Ergebnisse wie oben !
Testdatei: ftp://ftp.fu-berlin.de/unix/FreeSBIE/2.0.1-RELEASE/FreeSBIE-2.0.1-RELEASE.iso

Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen ?
Schlechterer Speed im Download, dafür bessere Umschaltzeiten.
Würd die Funktionalitäten der FritzBox gern behalten, aber auch nicht auf den vollen Speed bei VDSL50 verzichten.

Oder ist es nur noch ne Einstellungssache?
 
Moin,
gestern habe ich folgendes versucht:

Alt:
Fritz!Speed .57

Neu
Skript 29_08_2008
Labor Telefon
Option "use additional 3rd t-com libs to enable adsl2"

Update über Webinterface unter Linux.
Ergebnis:
  • Web Oberfläche ist nicht mehr erreichbar.
  • Keine Einwahl. (Externes Modem)
  • DECT Telefone funktionieren.
  • Fax funktioniert (natürlich nicht die Mail Weiterleitung)
  • Bei Aufruf von Fritz.Box wir der umgeleitet nach Fritz.Fone.? via HTTPS
Werde heute mal ein recover versuchen.

Gruß
Christian
 
=CThiessen;1161790
Option "use additional 3rd t-com libs to enable adsl2"
Ich muß davon ausgehen das du ADSL(2+) nutzt, oder warum machst du dir die Mühe?

Geht ADSL?

Gruß
Thomas
 
Moin,
Im Moment habe ich noch ADSL. Ich hatte die Box schon an VDSL getestet. Das ging. An ADSL, Sync OK aber keine Einwahl.
Im Moment nutze ich meine alte Fritz Box als Modem.
Ich wollte eigentlich die Labor Firmware für Telefon testen da habe ich mir gedacht das kann ich ja gleich mit versuchen. Leider ohne Erfolg.

ich werde ermal ein Recover machen und dann auch die .57 zurück gehen. Ich bin ab Sonntag erstmal unterwegs und kann dann erst nächste Woche weiter testen.

Christain
 
soll ich noch warten?

Hallo, habe derzeit noch "normales DSL" und bekomme demnächst VDSL 50 und wollte mein Speedport W920 V fritzen. Bei der Menge an Infos habe ich trotz langen lesens noch nicht herausgefunden ob die Box an meinem jetzigen Anschluss danach funktioniert.
Habe mich strikt an die Anleitunghttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137gehalten und erstmal nur Ubuntu 8.04 erfolgreich inst. und das Skript vom 29.08. geladen, mehr noch nicht. Habe noch sehr viel Respekt vorm eigentlichen fritzen und somit auch noch nich den abschliesenden Mut gefasst.
Aber die Frage war ja : Soll ich den Wechsel auf VDSL 50 noch abwarten, oder läuft es evtl. mit dem Jetzigen Anschluss?
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.