Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten ist sicher vernünftiger!
Nachdem ja nur VDSL und ATA vernünftig funktioniert.
 
Windows-Freigabe (Samba) Funktioniert nicht mehr?

ich habe die aktuelle fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12043-sp2fr-28.08.08_OEM-avm_ATA-ONLY_de.image drauf.

Nur funktioniert die Windows-Freigabe (Samba?) nicht mehr.:mad: Ftp und Musikbox laufen. Bei der 58iger läuft die Windows-Freigabe super.
Ich konnte leider im Forum darüber nichts finden.

Also Hat jemand Erfahrung damit? ;)
Kann ich das abändern ? Oder müssen wir auf Avm warten?:spocht:

Danke
LG
Jan
 
Moin,
gestern habe ich folgendes versucht:
Neu
Skript 29_08_2008
Labor Telefon
Option "use additional 3rd t-com libs to enable adsl2"

Moin,
AVM recover ging nicht, die Box wird als W920V erkannt.
Mit CEAR_ENV konnte ich die Box wieder zum leben erwecken.
Danach hat Sie sich mit der eingespielten Frimware Labor Telefon gemeldet.
Sie wollte dann aber ein Passwort habe das nicht mehr meines war.
Irgendwann habe ich dann raus gefunden das die Box das Original W920V Passwort erwartet, das was hinten auf der Box steht.

Ich habe dann noch neben der Labor Telefon die Labor DSL getestet.
Bei beiden funktioniert mit der Option "use additional 3rd t-com libs to enable adsl2" auch ADSL.
Bei beiden funktionierte aber bei mir der Push Service nicht mehr. Die Eingaben wurden nicht gespiechert.

Nach einem Einspielen neuer Firmawre über Webinterfache (via VM Ubuntu) war die Box dann tot. Nur noch die Power Lanpe ging. CEAR_ENV brachte nicht wie beim erstem Mal die Weboberfläche zum Vorschein.

Geholfen hat beim Script die Option Recover W920 Firmware und der Upload über FTP.

Ich habe dann wieder über das Webinterface (via Windows) die Fritz .57 drauf gespielt. Die läuft bei mit stabil, wenn auch ohne ADSL.

Läuft bei jemand anderen der Push Servise mit Labor Telefon, DSL oder All in one?

Gruß
Christian
 
Sehr guter Bericht, so wünsche ich mir Rückmeldungen!

Leider kann ich das nur bestätigen was du da schreibst.

Bis auf das, dass der push service seine Einstellungen nicht behält bei der von dir beschrieben Kombination ist mir das restliche Verhalte wohl bekannt.
Es könnte sehr wohl auch noch weitere Probleme mit dem Webinterface in dieser Kombination geben.
ADSL und ADSL+ ist somit nicht wirklich eine Empfehlnserte Option.


Dass es notwendig wird CLEAR_ENV und auch zwischendurch wieder mal die Original Firmware drauf zu machen hängt von der Reihenfolge der Firmware ab.
Die Versionen sind zu unterschiedlich und brauchen außer eines Werksresets oft leider auch ein totales Löschen damit die Firmware sauber startet. Normalerweise würde das bei Updates übers Weibinterface Automatsch (nicht via FTP) erkannt, aber auch da kommt es vor dass die veränderte Firmware leider eine Versionsnummer hat die der zuvor geladenen Firmware zu ähnlich ist und vorgaukelt dass die kompatibel sind, obwohl es nicht der Fall ist.
 
Du sprichst vom push service settings Problem ?
 
Moin,

ich habe gerade mein speedport920 mit der .58 gefritzt:

fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-2.08.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Hat noch ein CLEAR_ENV gebraucht, vorher ging das Webinterface nicht, aber jetzt scheint alles zu laufen, incl. DSL (direkt, ohne ATA).

Herzlichen Dank an alle, die hier so viel Zeit hineinstecken.

Gruss
Michael
 
hallo Michael
besitze jetzt auch den W920V Router und würde ihn zur AVM 7270 umbauen
wollen habe allerdings nur ADSL würde er trotzdem damit laufen !
und könntest du mir das fertige images an meine email schicken
es geht mir auch um die oberfläche die bei meiner alten fritz-box 7040
weitaus besser war und hatte mehr möglichkeiten vermisse die wake up
wecken per telefon u. anrufe anzeigen unter XP
deshalb dieser umbau.
bin noch anfänger
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn schon ein voll funkti. Image?

Das ohne Probleme läuft?
 
Wäre es eventuell möglich das funktionierende Firmware-Image als Download zum testen zur Verfügung zu stellen?
 
@ Jpascher: Sorry für die blöde Frage, aber wieso ist es denn nicht so einfach möglich, die Treiber des originalen Images heraus zu kopieren? Hab es mit dem Skript versucht, aber dann brachte der Skript wegen diesen Treiberfehlers ab. Hab ja selbst den W920V gefritzt, aber kann Ihn nur im ATA-Modus laufen lassen mit einem Teledat 431Lan. Wenn ich den ATA-Mode weg lasse, den Skript mit den Standartoptionen und dann die Box bootet, kommt nix. Power geht an, dann blinkt DSL, dann erleuchtet fest WLAN, dann alle angeschlossenen LAN-LED´s und dann reboot. Und das mit allen Images deer 7270er Fritz Box, egal ob Labor oder offiziell
 
Den Grund habe ich ja schon erwähnt, wir habe es nicht mit einheitlichen Kernelversionen oder uClibc Versionen zu tun und abhängig von den Firmwarekombination sind Teile eben nicht untereinander austauschbar.

Bei den restlichen Problem handelt es sich somit nicht um Dinge die so einfach zu beheben sind.
Warum sind die fehlenden Treiber nicht im Skript im zum download mit eingepackt?

Erstmal aus rechtlichen Gründen, es gibt aber auch noch andere Gründe auf die ich jetzt nicht weiter eingehe.
 
hallo ,erstmal danke an michael
für dein images ich kann nur sagen für den der den speedport W920V
im ADSL modus beteibt funktioniert es. Klasse oberfläche wie
gewohnt v. AVM und die ganzen zusatzmöglichkeiten wie z.b
wecken u.s.w es hat zwar ein bisschen gedauert ein paar
probleme z.b die update led leuchtete dauerhaft reset war
erst nicht möglich, dann kein zugriff auf die oberfläche
aber nach langen hin u. her gott sei dank led erlosch
alle dateien v. telekom neu eingegeben nochmal reset
und mit fritz.box gestartet
ja und es läuft so heißt das image.
4.58-0-sp2fr-2.08.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
 
Auch ich habe den W920V an einem T-COM ADSL2+ mit fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-2.08.08_OEM-avm_AnnexB_de.image gesynct. bekommen. Die FW habe ich über das WebGUI eingespielt.
Der Seitenaufbau ist so schnell wie beim 900er. Was mir allerdings auffiel.
Die Leitungsdämpfung hat sich geändert von 12/9 SP900 nach 21/10 SP920
Ein Speedtest brachte die gleichen Ergebnisse wie der 900er

Da ich noch einen 2. DSL Account bei Tiscali habe versuchte ich zuerst den zu nutzen. Damit habe ich keinen Sync. zusammengebracht. Ich versuche es nachher mit dem SP900. Sollte eigentlich gehen.

Edit 1:
Die DSL-ATM-Einstellungen (Interneteinstellungen) sollten doch default auf automatisch stehen, bei mir stehen sie VPI 1 VCI 32

Edit2:
Tiscali geht, natürlich die gleichen ungewöhnlich hohen Leitungsdämpfungswerte in der Empfangsrichtung. Sollte eigentlich so um die 10 -12 haben, so bei der FB7170 und der SP900. Auch mit dem Arcortool sollten so um die 12 rauskommen. In Senderichtung hat sich nichts geändert. Die DSL Zugangsdaten habe ich wieder zurück nach T-COM gesetzt, LCR installiert, noch keine Telefone angeschlossen, scheint aber stabil zu laufen.
Bekam am Anfang error Meldungen wie "Kein automatischer Update möglich", nach einem Reset bekomme ich diese Meldungen nicht mehr
Ich kann mir vorstellen das es bei einer relativ schlechten Leitung die Aushandlung etwas schwierig werden könnte.

@Jpascher "Good job, you have made my day"

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
orginal T-Com Firmware für Speedport W920V?

Hallo zusammen,

ich möchte meine Speedport W920 auch gerne freetzen.
Was mir fehlt, ist das orginal T-Com Image für meien Speedport W920v.
Kann mir das jemand mailen?

Danke

Georg
 
Die brauchst du nicht die wird automatisch geladen.
 
Hallo Jpascher,

Deine wunderbare Anleitung und das Skripte versuche ich gerade zu befolgen, bekomme aber diese Meldung:

Speed-to-Fritz version: 2.08.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/user/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig


Deshalb meine Frage nach der orginal-FW.
 
Hast du eine funktionierende Internetverbindung unter linux?

Die Files sind alle verfügbar an denen kann es nicht scheitern.
 
Hallo.

Danke an Holger, welcher mir ein Image zukommen ließ. Ich werde es gleich morgen den Speedport flashen und hoffe endlich die lästigen Telekom Einschränkungen entfernen zu können und Port Weiterleitung nutzen zu können, wie im 900er schon seid ewigen Zeiten möglich.

Grüße
Deltablue
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich gerade mal mit dem script vom 31.08 versucht.

er findet jedoch eine datei nicht zum kopieren:
cp: Zugriff auf „./addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/dsld“: No such file or directory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.