Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
womit erstellst du das Image?
Hast du Ernest015 How to Do befolgt?. Falls deine Linux Kenntnisse gering sind, empfehle ich dir das so zu machen wie es Ernest015 vorgeschlagen hat. Dieser Thread ist ein "muß".
Die fehlenden files weisen mutmaßlich auf einen nicht vollzogenen update hin.
Gruß
Thomas
 
habe mich gerade mal mit dem script vom 31.08 versucht.

er findet jedoch eine datei nicht zum kopieren:
cp: Zugriff auf „./addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/dsld“: No such file or directory

Das könnte auch ein neuer Bug im Skript!

Entweder ein älteres Skript nehmen und es nochmal probieren, oder besser mir deine Firmware.conf Posten damit ich es mit deinen Einstellungen ausprobieren kann.
 
hab jetzt schon mit verschiedenen firmware.conf einstellungen getetstet aber es kommt jedes mal die gleiche meldung. hier sind die letzten beiden conf dateien...
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    1.8 KB · Aufrufe: 16
Irgnwie bekomme ich das File nicht, geht der link bei jemand anderen?
 
Irgnwie bekomme ich das File nicht, geht der link bei jemand anderen?
also ich hab es gerade geladen und es geht. kurze info falls ich es nochmals uploaden soll...

hab gerade mal das script vom 29. benutzt und auch da leigt der dsld nicht in dem verzeichnis aus dem er kopiert werden soll.
 
Die Version vom 29.8 ging bei mir einwandfrei.
 
Version 31.8 ohne Probleme. Bitte beantworte doch mit welchen Linux etc. du das machst.
Johann's Script geht einwandfrei
 

Anhänge

  • Ubuntu.jpg
    Ubuntu.jpg
    124.2 KB · Aufrufe: 37
Version 31.8 ohne Probleme. Bitte beantworte doch mit welchen Linux etc. du das machst.
Johann's Script geht einwandfrei
es ist ein gewöhnliches Ubuntu Hardy Heron. ob die info weiterhilft??? ;)
 
womit erstellst du das Image?
Hast du Ernest015 How to Do befolgt?. Falls deine Linux Kenntnisse gering sind, empfehle ich dir das so zu machen wie es Ernest015 vorgeschlagen hat. Dieser Thread ist ein "muß".
Die fehlenden files weisen mutmaßlich auf einen nicht vollzogenen update hin.
Gruß
Thomas
das fehlende file ist der dsl daemon einer jeden fritz-box. was soll das mit einem update zu tun haben? mein ubuntu ist immer auf dem aktuellen stand...
 
die erste die durchläuft ist die vom 27.08
und da hattest du dieses File? :confused:

Mir fiel auf, das du dein Script auf Annex A eingestellt hast. Versuch es mal mit Annex B, vielleicht rutscht es durch.

Falls Pakete nicht nachgeladen werden, kommen schon mal Meldungen wie fehlende Deklarationen oder files.

Hast du das gemacht?

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

hast du mit ./install-start das Script aufgerufen? Auch da können u.U. Packete nachgeladen werden.

Startest du Ubuntu als VM Ware?

Ja die Info hilf, das SuSe nicht so funktioniert
 
Hallo.

Also fritzen mit folgenden Image war erfolgreich, auch ADSL Modem funktionierte problemlos:
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-2.08.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Leider hatte auch die Fritz-Firmware keine Möglichkeit eine andere IP-Adresse außer 192.168.*.* einzustellen, geschweige denn "Port-Weiterleitung".

Ich würde jetzt gerne wieder die originale T-Firmware einspielen. Woher bekomme ich ein Image der originalen Firmware? Oder lässt sich das auch anders realisieren? Bin über jede Hilfe dankbar, habe leider sehr wenig Ahnung davon und kein Linux.

Danke im Voraus.

Grüße
Deltablue
 
Hallo, die Expertenansicht hast du aber aktiviert?
 
Sollte funktionieren. Erweiterte Einstellungen - Lasche IP Einstellungen - IP Adressen.
Habe ich bei mir gemacht und es funktioniert. Allerdings laeuft bei mir ADSL nicht.
 
Leider hatte auch die Fritz-Firmware keine Möglichkeit eine andere IP-Adresse außer 192.168.*.* einzustellen, geschweige denn "Port-Weiterleitung".

Es war kein Problem die IP Adresse des Speedports nach 10.x.x.x zu setzen.
 
Sollte funktionieren. Erweiterte Einstellungen - Lasche IP Einstellungen - IP Adressen.
Habe ich bei mir gemacht und es funktioniert. Allerdings laeuft bei mir ADSL nicht.

was ist denn das für ein menü?


@deltablue
einstellungen/system/ansicht
expertenansicht aktivieren setzen

dann kannst du unter einstellungen/system/netzwerkeinstellungen die ip der box ändern. die portfreigaben findest du unter dem punkt einstellungen/internet/freigaben
 
und da hattest du dieses File? :confused:

Mir fiel auf, das du dein Script auf Annex A eingestellt hast. Versuch es mal mit Annex B, vielleicht rutscht es durch.

ja, das file wurde extrahiert und die firmware mit dem script erstellt hab ich ja nun auf der box. annex a war nur ein test. hab wie gesagt mehrere configs getestet



Falls Pakete nicht nachgeladen werden, kommen schon mal Meldungen wie fehlende Deklarationen oder files.

Hast du das gemacht?

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

mein linux als entwicklungsumgebung ist auf dem aktuellen stand hab ich ja schon geschrieben. alles aktuell. hab also die paketlisten aktulaisiert, aber da alles autmatisch aktualisiert wird waren keine pakete zu upgraden


hast du mit ./install-start das Script aufgerufen? Auch da können u.U. Packete nachgeladen werden.

jep, so wurde es ausgeführte und alle benötigten pakete sind vorhanden.


Startest du Ubuntu als VM Ware?

Ja die Info hilf, das SuSe nicht so funktioniert

keine vmware.
naja suse hatte ich vor 6 jahren auf der kiste. jetzt ist ist eben seit ein paar jahren ubuntu...
 
auch wenn du es nicht gerne hörst.
Versuche dich an das How to Do von Ernest015 zu halten. Alle von dir genannten nicht funktionierenden Scripts sind in meiner VM Ware Umgebung anstandslos durchgelaufen.

Gruß
Thomas
 
auch wenn du es nicht gerne hörst.
Versuche dich an das How to Do von Ernest015 zu halten. Alle von dir genannten nicht funktionierenden Scripts sind in meiner VM Ware Umgebung anstandslos durchgelaufen.

das ändert doch auch nichts daran...
nichts desto trotz hab ich ja ne speesport2fritz Version 54.04.58 auf der kiste. wenn ich nun die erstellte labor version per ftp oder weboberfläche auf die die speedport bringe startet er immer wieder mit der release speed2fritz. habe auch schon das howto genau beherzigt ;)
für nen tip wäre ich dankbar
 
Hallo

erstmal ein lieben danke an alles besonders an japscher für das Super Geile Script, bei mir hat alles geklappt und habe nun ne AVM Box :)


Eine Frage aber mal zu den Einstellungen, zeichnet die Box den Traffic im Netzwerk auf also wie viel Daten verbraucht würden am Tag oder Monat?


dabke schon mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,663
Mitglieder
372,033
Neuestes Mitglied
boki007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.