Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JPascher:

Ich möchte noch mal auf das Thema uClibc und VDSL-Treiber zurückkommen. Wäre es nicht möglich, 2 uClibc's gleichzeitig im Image zu haben und so den VDSL-Treiber mit der AiO Labor-FW zum laufen zu kriegen? Natürlich müsste man die VDSL-Binaries noch patchen, so dass sie die alte uClibc benutzen, aber theoretisch könnte es so vielleicht gehen. Oder übersehe ich was?
 
Hallo Jpascher,

anbei noch ein Log von meinem funktionierenden W920V
an meinem ADSL Anschluß.

Bin jetzt leider übers WE weg kann mich nicht melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit by me: hat sich erledigt. ADSL funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dankbar über jede Rückmeldung, bitte gib uns etwas mehr Angaben zu deiner Umgebung.

Mit welcher Firmware und mit welchen Einstellungen bist du ans Ziel gekommen?
 
das mit dem capture halte ich für eine gute Idee. Vorsicht beim posten, IP Adressen, MSN's etc. sind im Log enthalten.
Gruß
Thomas
 
Hallo!
Hatte die W920 mit einem älteren Script gefritzt (incl. Anwählen von "Keep 3 tcom files ... to enable ADSL) und hatte danach funktionierende DSL- und Telefonfunktionen mit den bekannten Einschränkungen:
• Unvollständige Startseite,
• Eingabe DSL Daten nur über Assistenten,
• Online LED ohne Funktion,
• Kein Faxempfang möglich,
• Einschränkungen bei den Freigaben (kein dyndns)
• Auswahl der Anzeige Info LED machte Probleme,
• u.s.w.

Hatte die 920 deshalb erstmal wieder eingepackt. Habe es jetzt nach den diversen positiven Rückmeldungen mit dem Script vom 31.08 nur mit den Voreinstellungen d.h. ohne Anwählen von "Keep 3 tcom files ... to enable ADSL" und ohne Labor versucht. Ich habe lediglich die Übertragung des fertigen Images per FTP abgewählt es unter Vista über die Weboberfläche übertragen. Ich kann jetzt die anderen Rückmeldungen wie folgt bestätigen/ergänzen:

• Startseite funktioniert,
• Eingabe DSL Daten auch über Menu möglich,
• Online LED funktioniert,
• DECT funktioniert,
• Auswahl der Anzeige der Info LED funktioniert,
• Einstellungen für Faxempfang funktionieren, Empfang selbst noch nicht versucht,
• Signal/Rauschabstand höher als beim W900,
• Freigaben funktionieren (dyndns, Fernwartung),
• Downloadvolumen wird nicht angezeigt,
• Bei Übertragung des Telefonbuches vom PC mit AVM Monitor wir nur 1 Eintrag übertragen,
• Übertragung Telefonbuch auf Mobilteile geht nicht (Telefon nicht kompatibel) d.h. offensichtlich gibt es Einschränkungen für Swisscom kompatible MT,

Die Box laüft stabil. Bin sehr zufrieden, vielen dank für die/den Macher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
• Online LED funktioniert,
• Bei Übertragung des Telefonbuches vom PC mit AVM Monitor wir nur 1 Eintrag übertragen,

Online LED Status ON/OFF ändert sich bei mir ohne jeden ersichtlichen Grund.
Ist die LED OFF und wird ein Gespräch über VoIP aufgebaut geht sie an und nach unbestimmter Zeit wieder aus.

Ich habe das Telefonbuch mit dem Fritz Monitor 1.02 zum 920 vollständig übertragen. Es könnte sein du ein beschädigtes Telefonbuch hast.

Telefonbuch nach Swissvoice: Meckert wegen inkompatibles Telefon..., geht nicht mehr.

Gruß
Thomas
 
Online LED Status ON/OFF ändert sich bei mir ohne jeden ersichtlichen Grund.
Ist die LED OFF und wird ein Gespräch über VoIP aufgebaut geht sie an und nach unbestimmter Zeit wieder aus.

Du hast recht. Muss mich korrigieren, Sorry, Funktion der Status LED ist nicht auswählbar. Ist bei mir bisher immer aus auch bei Gesprächsaufbau über VOIP.
Auch die "Online LED" ist jetzt trotz bestehender Internetverbindung auf einmal aus.
KLarstellung zum Punkt "Übertragen des Telefonbuches zur Box mit AVM Monitor: Es wurde nur eine Telefonnummer pro Eintrag übertragen und zwar immer nur die "privat". Werde das aber nochmal mit einem anderen Telefonbuch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dankbar über jede Rückmeldung, bitte gib uns etwas mehr Angaben zu deiner Umgebung.

Mit welcher Firmware und mit welchen Einstellungen bist du ans Ziel gekommen?



Hallo,
das mach nich doch gerne: Habe aktueller Skript, die akuelle config.in sowie die von meierchen erstelle firmware.conf genommen. Als erstes die Box mit den 7270 - 58 er Image mit ATA-Mode gefritzt, dann enien neuen Skript mir erstellen lassen mit der Version 54.04.98-12028, ohne ATA Modus und das fertige Image über das Werb-Interface geupdated.

Folgende Sachen sind mir bisher aufgefallen:

negativ: All-in-one Images gehen nicht, da bekommt die Box keine ADSL-Syncronosierung, Daten-Onlinezähler wie schon erwähnt ausser Betrieb, Angaben der Leitungsmessung weniger als beim W701V

positiv: mit dem aktuellen Image: Stabileres ADSL-Signal als bei meinem W701V, mehr Signal-Rauschabstand, kleinere Leitungsdämpfung, DECT funzt.


Zu den LED: Fast alle LED sind wie gewohnt im ichtigen Bereich geschaltet, nur die Status-LED lässt dich nicht einstellen.

Habe das Image erst seid heute morgen erfolgreich am laufen. Falls ich noch mehr positives wie negatives feststellen sollte, werde ich weiter berichen.


Gruss
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    132.7 KB · Aufrufe: 74
  • 2.JPG
    2.JPG
    115.7 KB · Aufrufe: 64
  • 3.JPG
    3.JPG
    129.5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@jphoerth

Hattest du zufälligerweise Gelegenheit VPN zu testen?
 
sorry, da muss ich passen.


Eine allgemeine Frage: Wieso funzen nicht die 7270 er All-in-one Images nicht? Wuerde mich mal gerne interessieren?
 
Habe ich bereits einige male hier in diesen Thread erwähnt.

AVM hat bei den neueren Firmware eine geänderte uClibc die nicht mehr kompatibel zur T-Com Firmware ist.
 
bitte löschen, da Doppelposting
 
Zur Farge: ja

Sollte nicht notwendig sein, das Skript lät das Original T-com image Automatsch.
EDIT:
Aber momentan dürfte es mit den download Probleme geben. (download ist heute wieder möglich 9.9.2008 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier auch bestätigen, dass W920V an einem C&S 6000 Anschluss der Telekom läuft. Habe den Router für meinen Chef gefritzt. Der ist begeistert.
Skript vom 31.08.08, Firmware.conf von meierchen, .58 7270 Firmware, über Web-Interface hochgeladen
 
Feedback

Hi Speedport-to-Fritz Entwickler & Fan's,

mein versprochenes Feedback für einen mit Script vom 31.08.08 auf .58 (ohne Freetz o.ä.) gefritzten W920V.

Alle Funktionen die ich im GUI aufrufen kann lassen sich konfigurieren und benutzen:

- DSL: ADSL2+ mit Sync 17692/1180 (siehe Anhang für Details)
=> Das ist um Klassen besser als mein alte Fritz!Box Fon
=> Ich habe auch gleich den neuen Splitter (VDSL & ADSL) getestet, ich glaube der brachte auch eine Verbesserung
- Telefonie DECT: Sinus 411 und Sinus 45 K lassen sich Problemlos anmelden, aber keine Fritz Komfortfunktion. Sprachqualität sehr gut.
- Telefonie VoIP: Super, endlich für mich mehr als 1 Account benutzbar :)
- Fax-Empfang teste ich im Laufe der Woche
- USB, WLAN, Nachtschaltung funktionieren sehr gut
- Nun fehlt mir nur noch ein konfigurierbarer DHCP/DNS Server wie "DNSAMASQ"

Gruß
hummingbird_de
 

Anhänge

  • speedbox1.jpg
    speedbox1.jpg
    132.9 KB · Aufrufe: 52
  • speedbox2.jpg
    speedbox2.jpg
    153.9 KB · Aufrufe: 51
- Nun fehlt mir nur noch ein konfigurierbarer DHCP/DNS Server wie "DNSAMASQ"

(Ja, die Wunschliste ist bei den ein oder andern sicher noch zu verlängern!
Ist ja auch gut so so haben wir immer wieder was zum Krübeln.)

Feetz mit dieser Firmwarekombination wäre wünschenswert funktioniert aber leider mit dieser Firmwarekombination nicht.
(Da brauchten wir aber massive Unterstützung von den Machern bei Freetz, wenn es überhaut machbar ist, die etwas ältere .58 Firmware von AVM. dazu zu bewegen nicht mit einen paging fehler Auszugsteigen.)


Danke für eure Ausführlichen Rückmeldungen!
Wie ihr seht bewegt sich nur was, wenn wir gemeinsam die Sache vorantreiben!

 
Zuletzt bearbeitet:
@hummingbird_de usw.: Könntest Du/Ihr bitte kurz posten, welche Images und Einstellungen Ihr zum erfolgreichen Fritzen des W920V verwendet habt.

Ich möchte den W920V für meinen Vater umbauen, der ADSL2+ 160000 hat. Ich selbst hab nur DSL2000 und hab mich bisher nicht getraut, da ich aus den bisherigen Posts den Eindruck hatte, dass es an ADSL2+ Anschlüssen noch nicht rund läuft. Mein Vater wohnt aber 50km weit weg - da bin ich ein wenig vorsichtig, wenn die Aussicht auf ein funktionierendes Image eher mau sind.

Hab mittlerweile fast alle Posts gelesen, bin aber noch ein wenig verwirrt, was geht und was nicht geht in welcher Kombi.

Gump
 
Ernest015 Anleitung lesen.

Werksreset
nimm die .58 OHNE Labor also Standard. Unter Optionen nimmst du das Kreuz für die FTP Übertragung weg.
Die fw_....image überträgst du unter Nutzung des Webgui der T-COM FW.
Um ganz sicher zu gehen, nochmals Werksreset.
Das wars es
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.