Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich denke nicht das sich am Script was geändert hat ausser das die beiden neuen Firmwares eingefügt wurden.

Finale der 7170 und Labor der 7270

Edit Ernest015: So ist es, nur die Pfade wurden hinzugefügt/geändert, die Funktionen sind geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi meierchen,

wie ist denn bei dir die WLAN-Leistung? Ich habe derzeit die 54.er Kombi und bin absolut unzufrieden. WLAN ist für mich sehr wichtig und sollte richtig funzen.

Danke
 
Hallo,

ich habe im moment keinen WLAN client an meinem 920er dran, doch habe ich mir externe Antennen angebaut und mit diesen ist die Leistung sehr gut.
 
Hi,

kannst du einmal detaillierte Bilder von deinem Antennen-Mod einstellen?

Danke
 
Hallo,

habe soeben das aktuelle Script (16.12.) mit der Labor FW 54.04.99-13225 ausprobiert. Wie erwartet funktioniert VDSL nicht. ATA habe ich nicht getestet.

Immerhin lässt sich bei mir die GUI im Gegensatz zu allen mit dem Script vom 05.12. erstellten Images wieder normal d.h. ohne einzufrieren bedienen - bei den DSL Infos wird halt "Verbindung unterbrochen" angezeigt.
 
Gut du bist genervt, kann ich verstehen, wie bereits mehrmals erwähnt sind wir froh, dass irgendwas klappt. Bedanken darfst du dich dafür bei uns, und für die Problem bei der T-com und bei AVM.

da hast Du mich völlig falsch verstanden ...
NEIN ich bin nicht genervt,

.... aber ich blick es einfach nicht mehr - als Laie schwirrt mir nach kürzester Zeit so der Kopf, dass mit jedem Beitrag der Durchblick immer nebeliger wird.

Meinen Dank - der sei EUCH gewiss - und den habe ich glaube ich schon klar gemacht - ohne Euch würde ich immer noch meine alte Konstruktion betreiben ...


dies wollte ich noch anmerken (als 1567. Beitrag in diesem Thred)

gute Nacht - StefanP
 
@holger18,

Sorry, da versteh ich was nicht???

ich suche verweifelt nach dem neuen
image 54.04.67

Gibts bei AVM unter Download.

habe den W920V router
gefritzt

Wie kannst Du Dir den 920er fritzen wenn, Du keine Ahnung davon hast wie man ein Image erstellt???

Wie man ein Image erstellt, ist hier gross und deutlich beschrieben.

Wichtig: Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen.

Also ich sage mal, bevor Du von irgendjemand ein fertiges Image bekommst, versuchst die Box upzudaten, solltest Du erstmal "lesen" lernen.

Wenn Du Dich erstmal ein wenig, Dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast und dann nicht weiterkommst, dann kann Dir geholfen werden.

Denn so langsam, solltet Ihr das mal begreifen, dass hier im Board Zusammenarbeit angesagt ist.

Ich sage nur lesen,lesen,lesen.

Gruss
Jörg
 
hallo Jörg
habe hier schon eine menge gelesen seitenweise,
und natürlich auch mehrfach neue Anleitungen
und da liegt das problem da diese Image wohl immer
mit Linux geschrieben werden ich aber v. Linux
keine erfahrung habe mit XP natürlich was mir in diesem fall nichts
nützt, du kannst es mir glauben diese ständige bettelei wer
hat ein fertiges image für mich auch nervig ist
weil ich es ja unter Xp nicht erstellen kann
da nützten auch diese abmahrnungen nicht
hier öffentlich zu fragen.
es ist einfach so

so weiterhin noch viel spaß

gruß aus WHV

Holger
 
... weil ich es ja unter Xp nicht erstellen kann
da nützten auch diese abmahrnungen nicht
hier öffentlich zu fragen.
es ist einfach so

Hallo Holger,

mir scheint so als ob du gar nicht gewillt bist dich mit der Materie zu beschäftigen. Es gibt hier im Forum einige Anleitungen, in denen Schritt für Schritt erklärt wird wie man sich unter XP ein Virtuelle Maschine einrichtet auf der Linux läuft. Da ist wirklich JEDER Schritt beschrieben, selbst jede Kommandozeile ist beschrieben. Das Script selbst hat eine grafische Konfigurationsoberfläche. Das ist extra für Leute gemacht die keine Ahnung von Linux haben. Also wenn du es noch nicht mal versucht hast, dann probier es doch bitte schön mal.

Grüße,
Thomas
 
Hir noch mal von höchst offizieller Seite:
Es wird hier nicht nach gepatchter Firmware gefragt!
Diese unterliegt dem Copyright und dieses liegt zufälligerweise beim Hersteller dieser Firmware und nicht bei uns.
Also akzeptiert das geltende Recht. Entsprechende Beiträge sind mal wieder gelöscht worden. Weiteres Nachfragen nach dieser gepatchten Firmware kann zur Konsequenz haben, dass nicht nur der Beitrag rausfliegt. :roll:
Wir wollen nicht wegen der Spielerei eines einzelnen rechtlichen Stress bekommen. Wenn es denn soooo dringend ist mit der Firmware ala Fritzbox, dann kauf Dir halt eine echte Fritz. Da kannst Du Dir dann Original-Firmware raufspielen, bis der Arzt kommt.

Und weil es manch einer nicht anders versteht:
Das obige war keine unverbindliche Bitte, sondern eine klare Anweisung!
 
Firmware Version für DSL Mode

Hallo,

ich möchte gerne einmal die gestrige Frage von "Settler" aufgreifen: Funktioniert mit dem aktuellen Script das interne DSL Modem im ADSL2+ Modus? Bzw. wenn nicht mit welcher letzten Version läuft ADSL?

Vielen Dank!
 
Hallo shog,

Ich nutze das

fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-13046-sp2fr-21.11.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Bedeutet AVM Fritzbox 7270 Labor-Firmware 54.04.63-13046 zum freetzen des T-Home Speedport W 920V mit Beta-Firmware 65.04.63.

Resultat ist ein Speedport W 920V das mit internem Modem ADSL, ADSL+ und VDSL 25 und VDSL 50 unterstützt. Ich selbst nutze es mit VDSL 50.

Einziges Manko ist VPN, das in dieser Konfiguration nicht funktioniert. An sonsten ist diese Konfiguration sehr stabil und Entertain mit 2 Geräten Funktioniert einwandfrei (ausser zwischen 20:00 Uhr und 21:30), aber da ist T-Home dran und das hat nichts mit dem Speedport zu tun.

Gruß
ExCaLiBuR
 
habs versucht mit aktuellem Skript, aktueller DSL Labor ( T-Com Image stimmt nicht, da altes Image standartmässig ausgewählt wird und nicht die Beta mit uclib 0.29 ), geht leider gar nichts in Bezug auf ADSL
 
Hi,

so habe mir jetzt auch den Umbausatz bestellt und werde meine Speedbox auch mit zwei externen Antennen versehen und somit hoffentlich eine deutlich bessere WLAN-Performance hinbekommen.


Erledigt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Speedport w920v(FW 65.04.58);

folgender Hintergrund:
ich hatte den Sp auf 65.04.63-13048 geflasht, dann wollte ich einige Funktionen mit integrieren und es funktionierte der Speedport nicht mehr nur noch rote LED blinkte;
Dann habe ich den Speedport nach der "Speed-to-Fritz-TotalCMD.pdf" reparieren können (FW 65.04.58); hat auch soweit funktioniert und nun wollte ich sie konfigurieren und da habe ich das erste Problem -

der Speedport speichert die Daten ab und funktioniert auch soweit, da ich aber den Speedport mit dem Rechner zusammen abschalte, geht die konfig verloren und ich sthe wieder am Anfang bei der Konfiguration -> die Box verliert immer nach Netztrennung seine Konfig.

Nun habe ich sie neu Fritzen wollen über Ubuntu 8.04, nach Anleitung von @Ernest015(Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 05.10.2008)) mit dieser Firmware -
fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-13046-sp2fr-21.11.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

ging auch alles bis bei Punkt 10 wo sie geflasht wird da kommen die Punkt ***** und das sogar nach 10min, dann habe ich den Speedport über Weboberfläche - "Werksreset" durchgeführt wo dann die Box auch neu Startet aber sie wurde nicht Gefritzt - es ist nichts passiert nur die Konfig hat er wieder verloren durch den das "Werkseinstellung" setzen, das habe ich so oft probiert(5mal) das ich jetzt gar nicht mehr weis was da mit dem Speedport los ist!?:mad:

:confused:Wie kann ich jetzt mein Speedport wieder Fritzen, wenn es so nicht mehr geht?:confused:

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

vielen Dank schon mal vorweg
grüssle
Baron
 
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

vielen Dank schon mal vorweg
grüssle
Baron

Hallo Baron,

lade dir mal ein Recoverimage der 7270 runter. Das kannst du zwar nicht flashen aber das sagt dir die IP unter der dein w920 im adam2 Mode erreichbar ist. Ich vermute mal das sich diese geändert hat und der adam2 bzw. die eva nun unter 192.168.2.1 erreichbar ist.
Wenn das Recover Tool deinen w920 gefunden hat, kannst du das Image auch wieder mit dem Total Commander flashen.

Grüße,
Thomas
 
Welches Image soll ich über TotalCommander Flashen?
gruß, Baron
 
@ Baron

Es muss ein kernel.image sein, keinesfalls ein komplettes Firmware-Image per FTP hochladen. Im Ordner Firmware.new liegen nach dem Scriptdurchlauf ja zwei Dateien, die eine mit dem langen Filenamen (fw_speedport....image) ist zum Hochladen über die Weboberfläche, die zweite (kernel.image) für das Hochladen per FTP.
Das Recover.exe hat noch einen weiteren Vorteil: sobald es mitteilt, dass es eine Anlage gefunden hat, aber keine Firmware aufgrund der unterschiedlichen Hardware hochgeladen werden kann, ist die Box bereits im FTP-Modus (und bleibt dort auch). Für den Total-Commander hiesse das folgendes:

STGR-N drücken, das Login-Fenster öffnet sich. Jetzt in die obere Zeile:

adam2:[email protected]:21 eingeben

bzw. die IP-Adresse, unter der das Recover-Programm die Box gefunden hat.
Nun kann sofort auf Enter gedrückt werden, ein erneutes Aus- und Einschalten ist nicht mehr notwendig. Wenn der Login erfolgreich war, wird die ensprechende Hälfte des TC leer und man kann dann wie beschrieben unten in der Kommandozeile fortfahren (TYPE I, PASV usw.)

mfg
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem SP/FRITZ!Box.
Es geht darum, dass wenn ich mich per FTP auf die USB Stick Freigabe verbinde,
dass ich beim Loginnamen eingeben kann was ich will hauptsache das Passwort stimmt.

Beispiel:

Login: Dieter PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Bernd PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Klaus PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Dieter PW: falsche-Eingabe STATUS = NICHT OK

Kann sich jemand erklären wieso dies funktioniert?
Hab ich beim Flashen etwas falsch gemacht?

@ rdemann kannst du dies mal kontrollieren?

Kennt jemand dieses Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.