Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nanor: 900 kByte/s bringe ich per FTP zusammen. Gemessen mit verbindungen zu 3 Servern. Ein Server allein hat nur 750 KByte/s geschafft - lag wohl am Server.

Ich finde das ausreichend. Viel mehr wirds bei 10MBit/s auch nicht werden. Die errechenbaren 1250 kByte/s wirst wohl nicht erreichen.
 
Hallo Gulaschsuppe,

Temperaturanzeige habe ich garnicht!

CPU Informationen habe ich auch nicht!


Somit kann ich auch nichts zu schreiben.

Welche Firmware und welches Script hast Du benutzt?
 
...den Temperaturverlauf finde ich extrem wichtig. Auf diese Info will und kann der ambitionierte SP920 User nicht mehr verzichten ;)

@Gulaschsuppe
suuuper Screenshot :rolleyes:

@meierchen
nimms gelassen...

Frohe Weihnachten
Thomas
 
Bei mir sieht die Stats-Seite auch nicht so viel besser aus bzgl. Temperatur. Die höhere CPU-Auslastung kommt von größeren Downloads ;-)

fbstats.png
 
...den Temperaturverlauf finde ich extrem wichtig. Auf diese Info will und kann der ambitionierte SP920 User nicht mehr verzichten ;)

@Gulaschsuppe
suuuper Screenshot :rolleyes:


Frohe Weihnachten
Thomas

Alles klar bei dir?? Ich weiß zwar nicht, warum du mir mit soviel Sarkasmus entgegen kommst, aber es wird seinen Grund haben.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Temperatur wichtig ist. Und was hast du am Screenshot auszusetzen, ausser das der erst extern verlinkt war??
Wenn ihr gerne unter euch bleiben wollt und keine Eindrücke von aussen wollt, sagt bescheid. Kein Problem..... :spocht:
 
...den Temperaturverlauf finde ich extrem wichtig. Auf diese Info will und kann der ambitionierte SP920 User nicht mehr verzichten ;)

@Gulaschsuppe
suuuper Screenshot :rolleyes:

@meierchen
nimms gelassen...

Frohe Weihnachten
Thomas
@ Gluaschsuppe, lokari

Bei euch sieht die Temperatur ja noch irgendwie vernünftig aus, bei mir hingegen ist sie seit heute Nacht 01:00, sitdem die Labor drauf ist und die Aufzeichnung begann, bis jetzt 12:30 Uhr durchgehend bei relativen 100% von k.a was. Aber darum mache ich mir keine wirklichen Sorgen :)

@ meierchen006
Wir nutzen die neue Labor 54.04.99-13225, in der ist die Statistik erweitert worden um Features wie z.B. Temperaturanzeige oder CPU-Last.

Und wie ich den Ton von iqjet in seinem letzten post deuten soll, weiß ich auch nicht.
Tipp: Don´t drink and write! ;-)
 
hallo leute, frohe weihnachten wünsche ich euch! könnt ihr mir bitte helfen? ich habe den speedport w920 v mit vdsl 50 mit vista x64 bit. ich möchte meinen speedport gerne fritzen, nur ich weiss nicht wie. habe mir ehrlich alles durchgelesen aber komme nicht weiter. ich bitte euch nur um zwei dinge:

1. einen link mit der neusten passenden erstellten fritz firmware passend für den Speedport w920v wo auch die LED leuchten und der vdsl modus und internet telefonie modus funktioniert.

2. einen tipp, welche datei mit welcher endung aus diesem gepackten firmwareordner ich nehmen muss um sie im speedport menü hochzuladen.

danke schon mal im vorraus... bitte um antwort. mein sohn würde sich auch sehr freuen weil er auch schon vergeblich versucht das hinzubekommen.

lg delorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo delorian,

ja ist denn heut schon Weihnachten? Ja!

Aber wenn du wirklich vieles gelesen hättest, dann wüstest Du das es solch eine Firmware offiziell nicht gibt zum downloaden.

Solch eine Firmware mußt Du dir selbst erstellen was auch gar nicht schwer ist.

Schau mal bei Jpascher's beiträgen sind unten in der Signatur zwei links verfolge diese und lese sie durch wenn dann noch Probleme da sind kann man darüber sprechen (schreiben und lösen).

Nochmal es bringt keinem etwas wenn nur fertige Firmware geholt werden und selbst nicht weis wie es geht.

Frohe Weihnachten
 
Es liegt mir fern zu pöbeln. Das mit
Alles klar bei dir??
finde ich schon etwas grenzwertig. Gepöbelt hatte ich nicht und ich bitte jeden dies auch im Sinne dieses guten Forums zu unterlassen.

Zum besseren Verständnis:
Ich betrachtete dein Posting #1820 als Fake, da der Screenshot etwas merkwürdig aussieht, siehe CRC Fehler. Das sieht eben nach einem selbstgebastelten Screenshot aus. Zudem konnte meierchen006 diese "neuen" Verbesserungen auch nicht sehen. Daher der Sarkasmus bzw. Ironie. Hat da jemand den 1. April bereits vorgezogen?

Ich habe diese Detailverbessung (Temp./CPU) ad hoc bei AVM nicht finden können.
http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/Labor/7270_dsl/labor_feedback_versionen.php

In der von mir getesteten Version 11500 (SP900) und einige AiO Versionen für den SP920 konnte ich weder den Temperaturverlauf noch die CPU Belastung ersehen, die Version 12606 habe ich allerdings nicht getestet. Gemäß Changelog für die Version 13225 sind keine Änderungen für die erweiterte DSL-Statistik erfolgt.

Daher meine Skepsis an diesem Screenshot bzw meiner Vermutung an einem verfrühten 1. April.

Und wie ich den Ton von iqjet in seinem letzten post deuten soll, weiß ich auch nicht.
Tipp: Don´t drink and write!

Dank smilie denke ich zu wissen wie dieser Satz zu deuten ist...

Prost
Thomas
 
@Nanor: 900 kByte/s bringe ich per FTP zusammen. Gemessen mit verbindungen zu 3 Servern. Ein Server allein hat nur 750 KByte/s geschafft - lag wohl am Server.
Welchen FTP Client verwendest du? Hast du die Buffer Size entsprechend angepasst? Ohne eine entsprechend große Buffer Size kannst du die 10 Mbit/s nicht erreichen.

sey
 
Yummy FTP und nein, ich habe nichts angepasst. Mir reichen aber auch 900kB/s. Da ich keine Warez hochlade oder Filmchen verteile komme ich auch mit 500kb/s aus, wenn's brennt ;-)
 
also verlangst du nicht die leistung für die du bezahlst? so entnehme ich das deiner antwort (und für die meisten der grund warum sie den 920v holen, weil er die leistung bringt mit vdsl 50)
 
Es liegt mir fern zu pöbeln. Das mit finde ich schon etwas grenzwertig. Gepöbelt hatte ich nicht und ich bitte jeden dies auch im Sinne dieses guten Forums zu unterlassen.

Lol, naja, das liegt wiederum im Auge des Betrachters, wer hier gepöbelt hat.

Zum besseren Verständnis:
Ich betrachtete dein Posting #1820 als Fake, da der Screenshot etwas merkwürdig aussieht, siehe CRC Fehler. Das sieht eben nach einem selbstgebastelten Screenshot aus. Zudem konnte meierchen006 diese "neuen" Verbesserungen auch nicht sehen. Daher der Sarkasmus bzw. Ironie. Hat da jemand den 1. April bereits vorgezogen?

Wenn Du meinen Screenshot als Fake bezeichnest und mich als Forentroll hinstellst, der hier Aprilscherze macht, dann bist Du jetzt eines besseren belehrt, da es noch mehr User gibt, die diese Temperazuranzeige haben.
Ich denke an dieser Stelle ist erstmal eine Entschuldigung fällig. Oder siehst Du das anders....? (Du bestehst ja auf einen guten Ton in diesem Forum!)


Ich habe diese Detailverbessung (Temp./CPU) ad hoc bei AVM nicht finden können.
http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/Labor/7270_dsl/labor_feedback_versionen.php

In der von mir getesteten Version 11500 (SP900) und einige AiO Versionen für den SP920 konnte ich weder den Temperaturverlauf noch die CPU Belastung ersehen, die Version 12606 habe ich allerdings nicht getestet. Gemäß Changelog für die Version 13225 sind keine Änderungen für die erweiterte DSL-Statistik erfolgt.

Es gibt neben schwarz und weiß auch Grautöne. Soll heißen, dass was Du nicht kennst, gibt es nicht. Eine Frage, warum ich eine Temperaturanzeige in der FW habe, wäre der richtige Weg gewesen und mich nicht als Spinner abtun....

Daher meine Skepsis an diesem Screenshot bzw meiner Vermutung an einem verfrühten 1. April.

Naja, das hätten wir ja auch geklärt...... :groesste:

Ich wünsche dir trotzdem noch "Fröhliche Weihnachten"!
 
ich schaffe es leider nicht. könnt ihr mir bitte helfen...? bitte

gruss delorian
 
@delorian,

Da solltest Du erstmal was von Dir erzählen, was Du alles so gemacht hast???

Welche Schritte Du allgemein durchgeführt hast??
Wo Du ein Problem hast??? Linux?? Script ?? usw.

Erst dann könnte Dir geholfen werden.

Gruss
Jörg
 
hi hawcline, ich habe mir bis jetzt alles durchgelesen aber peile garnichts. ich habe windows vista x 64 bit version und den speedport w 920 v. ich möchte diese gerne zu ner fritzbox machen . habe vdsl 50 und dafür soll die neue firmware auch kompatibel sein. auch für die LEDs und VoIP. ich würde gerne über die normale brouwseroberfläche die firmware updaten. aber ich weiss nicht wie vorallem habe nicht mal diese gut funktionierende firmware scriptversion. kannst du mir helfen?? brauche ich etwa dafür linux??????

bitte um antwort. gruss delorian
 
@Nanor:
Was genau willst Du mir in den Mund legen? Mir reicht der Upload von (auf die schnelle) getesteten 900 kB/s völlig. Wenn das nun mit Softwareschräubchen 1200 kB/s werden können ist das zwar nice, da ich es aber nie nutzen werde spar ich mir die Arbeit.

@Delorian: Dir wurde weiter oben schon ein Hinweis auf die Links in der Signatur von jpascher gegeben. Dort steht alles - inkl. der Links zu den Scripts. Schwer zu glauben, dass du das alles gelesen, verstanden und befolgt hast und immer noch "nichts peilst".
 
@ Delorian

Hallo, ich bin auch gerne bereit, da weiterzuhelfen. Lese doch mal bitte die Anleitung, die relevanten Threads stehen hier nicht irgendwo in der Mitte, sondern sind ganz oben auf der Forumsseite festgepinnt. Dort ist der Thread mit den Anleitungen, darunter (unter den Weihnachtsgrüssen) der Thread mit den Scripten.
Zur Erstellung der Firmware wird Linux benötigt, unter Windows lässt sich die Firmware nicht erstellen.

mfg
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem SP/FRITZ!Box.
Es geht darum, dass wenn ich mich per FTP auf die USB Stick Freigabe verbinde,
dass ich beim Loginnamen eingeben kann was ich will hauptsache das Passwort stimmt.

Beispiel:

Login: Dieter PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Bernd PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Klaus PW: dies-waere-nun-mein-PW STATUS = OK
Login: Dieter PW: falsche-Eingabe STATUS = NICHT OK

Kann sich jemand erklären wieso dies funktioniert?
Hab ich beim Flashen etwas falsch gemacht?

@ rdemann kannst du dies mal kontrollieren?

Kann vielleicht jemand das Problem nachvollziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.