Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo meicherchen, genau diesen GLEICHEN SCREENSHOT habe ich auch mit dem aktuellen script, bei mir geht auch nix mit ONLINE ZÄHLER :( ,gefunden habe ich in den optionen nix, jpascher hat nur was von optionen geschrieben und dann ist leider nicht mehr darauf eingegangen, leider :(
 
ich hatte die Firmware direkt von AVM geladen -> dann in orig. firmware und custom Firmware gewählt, dann das File in das entsprechende Feld eingegeben. (Zu dem Zeitpunkt war die 13483 noch nicht im Script) Als LED treiber habe ich den Telekom Treiber. Sonst nichts besonderes.
Den upload auf die Box mache ich aber immer über das WEB GUI.
 
ich hatte gestern mal meine box mit dem aktuellen script geflasht, aber da ging der online zähler nicht, muss ich beim script irgendwas auswählen damit der online zähler geht?

p.s. dann hatte ich noch ein komischen effeckt. ich habe mal meinen 300hs drangeklemmt als externes modem und hatte gerade mal 20 kb upload und das mit vdsl 50, woran kann das liegen? darf man das modem nur dann im ata only modem flashen? wenn ja, was muss man dabei beachten, vielen dank im voraus für antworten

Habe das gleiche Problem. Was ist die Lösung?
 
Leider habe ich über die Webgui auch keine Online Zähler angaben.

siehe Bild

Da sieht nach Bug im Skript aus, was nun bei dir da fehlt, kann ich mir nicht erklären da es bei mir passt. Poste deine Finrware.conf dann erstelle ich die selbe Firmware und sehe nach was nicht stimmt.
 
jpascher ich bin auch eine wo dieses problem auftaucht. Wie meinst du das bitte poste mal deine firmware.conf? wenn man seine box geflasht haT oder wie genau meinste das?
 
Wie meinst du das bitte poste mal deine firmware.conf?

Nachden du das Menü von Speed-tofritz ausgeführt hast gibt es in speed-to-fritz Verzeichnis ein File Firmwae.conf darin stehen die gewählten Einstellungen.
 
bitte sehr @jpascher

Edit Ernest015: Rapidshare-Link herausgenommen und hier direkt angehängt.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.zip
    1.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wären jetzt schon Dinge dabei, auf die ich nicht verzichten möchte.
- NTFS -> aber das ist wohl auch in freetz drin
- Das VPN von AVM und OpenVPN sind nicht kompatibel, oder?

Happy computing!
R@iner

Zu VPN: Ich denke nicht, dass das kompatibel ist, da du dir mit einem Tool von AVM die User und Fritzbox CFG erstellst und damit nichts bei OpenVPN anfangen kannst.

Zu NTFS: Es gibt ein Package bei Freetz, was dies ebenfalls unterstützt.




muenchner schrieb:
Hi,
dein Beitrag hat mich angespornt eine neues virt. Libux zu machen weil bei dem alten die Festplatte für freezt nicht reichte. Ich wollte jedoch nicht die 58er (habe die upload Probleme mit der neuen nicht) sondern die 1348 nehmen. Ich schaffe es jedoch nicht dass die Freetz Erzeugung duchläuft - hast da einen Idee was ich falsch mache?
Danke und Gruß

applying patch file ./patches/120-inittab_console.patch
patching file etc/inittab
Hunk #1 FAILED at 1.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/inittab.rej
----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
/home/owner/Desktop/speed-to-fritz/start-freetz.sh: line 284: ./freetz_var: No such file or directory
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
Something went wrong, Freetzfirmware not found!

@ muenchner: Bitte gleich im Thread hier nachfragen, da es so mehrere Leute mitbekommen, als wenn du mir nur eine PM schreibst.

Stell bei Speed2Fritz nichts außer den Hardwaretyp w920v ein. (Keine Firmware auswählen, sondern leer lassen)
Danach sollte eine

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-3013-freetz-3013M-sp2fr-09.01.25_OEM-avm_AnnexB_de.image

dabei herauskommen.

Bei bestimmten Konstellationen funktioniert das Erstellen eines Freetz Images nicht. Das konnten wir schon feststellen. Dies bezüglich kann ich dir aber leider keinen weiteren Tipp geben, außer den oben.

Gruß
hustle
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpascher wäre schon wenn im script die Auswahl zwischen AIO und 13483 wäre weil laut AIO thread die AIO mit DECT wieder Probleme macht. AVM biete ja auch beide an - die AIO und die 13483
Danke
 
Kann das bitte einer prüfen, da ich mein Linux z.Z nicht lauffähig habe.
Beim letzten Freetzen waren die Grundeinstellung der gewählten 920er FW ident voreingestellt also so wie sie beim sp2fr auch eingestellt war.
Eingestellt hatte ich die Phone. Diese ist iim sp2fr Script meiner Erinnerung nach als Phone 13486 bezeichnet.
Laut AVM
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php ist dies eine UMTS/DECT FW.
Die http://www.avm.de/de/Service/Servic...abor/7240_telefonie/labor_start_telefonie.php ist die Tel. Version
Das Freetz GUI war auf DSL eingestellt was gemäß der im sp2fr Script gewählten 13486 auch Sinn macht. Der Freetz Script erzeugte eine Fehlermeldung, fragt mich nicht welche. Vielleicht bin ich falsch, aber prüfen sollte man das schon.
 
Nabend alle miteinander :)

Ich habe gestern Abend mit dem Skript 27.01.09 und der AiO 54.04.70-13486
eine neue FW gebaut und hochgeladen.

Was mir so auf den ersten Blick auffiel:

- Volumenzähler vorhanden, wurde überarbeitet,
- neue Mobilfunkoption vorhanden, die ich aber nicht nutze, aber demnächst mal testen werde
- Telefoniegeräteübersicht überarbeitet
- Bug auf der Startseite, DSL und Internetverbindung sind angeblich "nicht genutzt" und nicht "verbunden", tatsächlich funkt. es, auch sichtbar in den Ereignissen.
- CPU-Auslastung und Temperaturanzeige aus der Statistik verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand sagen, ob die Labor-Version 54.04.97-13483 mit einem ADSL2+ Anschluss funktioniert?
 
Hallo Jpascher,

so da ich die alte Firmware.conf nicht mehr hatte habe ich eine neue Firmware erstellt.

Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images von TCOM und AVM verwendet:

TCOM Image: Das Image der Telekom liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Telekom-Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048.image'.

AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Telekom-Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.70-13486.image'.

neue Firmware:

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.28_OEM-avm_AnnexB_de.image

anbei die Firmware.conf als zip Datei:

siehe Bild: auch wieder kein Online Zähler.
Ich habe in das Bild die Firmwareversion und Dteinamen kopiert damit man auch sieht das es nicht das von gestern Morgen ist.

Verwendetes Script: speed-to-fritz Rev 49


EDIT:

Noch zwei Fehler gefunden:

USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben ist nicht mehr vorhanden.

In der Startmenü Anzeige fehlt ein grüner Punkt bei DSL (nicht genutzt) obwohl die Verbindung besteht.

siehe Bild 2
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    164.1 KB · Aufrufe: 38
  • Firmware.conf.zip
    1.9 KB · Aufrufe: 8
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    199.8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Wird etwas dauern bis ich die Fehle finde, die nun bei der 13486 autretten.
 
ob sich das lohnt da fehler zu suchen, immerhin sind das prerelease für die final und ich schätze mal das die final bestimmt bald erscheint auf der avm page
 
onlinecounter funktioniert bei mir mit der 70er prerelease (im moment im ata_mode)
 
dann schreib mal bitte was du genau bei den optionen eingestellt hast usw. diese, onlinecounter geht bei mir oder so mist, hilft einen nicht wirklich weiter, oder sammelst du nur pots?
 
noch ne Frage zu freetz
hat jemand das freetzt mit der 04.97-13483 am Laufen oder funktioniert das nur mit der 67?
mit der 04.97-13483 bekomme ich immer den Fehler start-freetz.sh: line 284: ./freetz_var: no such file or directory
 
dann schreib mal bitte was du genau bei den optionen eingestellt hast usw. diese, onlinecounter geht bei mir oder so mist, hilft einen nicht wirklich weiter, oder sammelst du nur pots?

damit wollte ich nur ausdrücken, dass nicht unbedingt ein fehler im script dafür verantwortlich ist, dass bei machen der onlinecounter nicht funktioniert.

ich habe nix speziell eingestellt, da das häkchen ja automatisch für den onlinecounterpatch gesetzt ist. ich arbeite halt im moment nur im ata_mode. vielleicht ist das der grund, das der patch bei mir funzt - keine ahnung.
 
@ muenchner: Kann es sein, dass Freetz die FW nicht supportet?

http://trac.freetz.org/ <-- Guck mal hier nach. Vielleicht findest du etwas unter der Timeline.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.