Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@baumrasen...darf ich fragen bitte warum du im ATA ONLY modus flasht?
 
noch ne Frage zu freetz
hat jemand das freetzt mit der 04.97-13483 am Laufen oder funktioniert das nur mit der 67?
mit der 04.97-13483 bekomme ich immer den Fehler start-freetz.sh: line 284: ./freetz_var: no such file or directory


Die Zeile ist nur ein Schönheitsfehler, da es das File beim ersten Start noch nicht gibt, sollte ich mal beheben. (beseitigt mit Revision 56).

Problem gibt es mit zumindest beim Erstellen von Freetz keine habe heute alle einmal durchlaufen lassen.

Voraussetzung du nutzt auch die letzte Revision (56).
Es waren einige kleine Anpassungen erforderlich, seit es neue AVM Firmware gibt, und Freetz für die AIO die Bezeichnung geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die letzte Revision vom Script (übrigens Dank dass du die 13483 als option wieder eingebaut hast)
Da die AIO Probleme macht siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185006&page=6
wollte ich die 13483 und habe die auch ausgewählt, ich habe diese auch mit dem neueste SVN 3022 versucht. Das Ganze läuft auch Minuten aber bricht dann irgendwann ab mit
makefile:116 Error: ulibc-version changed
der Fehler kommt gleich danach: line 284: ./freetz_var: no such file or directory kommt später (das wird wohl die Meldung sein die nicht relevant ist)

Was mache ich da falsch?
 
Das Freetz Script habe ich gerade laufen lassen. Freetz genehmigt sich viele updates, ca 30MB. Mein Ubuntu & Freetz war am 27.1 23:00 up to date. Bei der 13483 (Phone) war bei Freetz die DSL FW als default voreingestellt. Ich habe die FW nach Phone gesetzt und das Script lief fehlerfrei durch. FW ist nun auf der Box, alles soweit OK

Edit
Bild Produktinfo hochgeladen
 

Anhänge

  • 13483.jpg
    13483.jpg
    287.5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine ältere Revision von freetz die 13483 scheint momentan mit der aktuellen freetz revision nicht zu funktionieren. Dein speed-to-fitz ist aber nicht aktuell, der Fehler ./freetz_var ist beseitigt mit der Revision 58. (Es war aber kein echter Fehler.).
EDIT:
Voreinstellung PHONE im Freetz auch wieder vorhanden Revision 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den fix. Kannst du bei Gelegenheit die Revision und/oder das Datum des Scripts im Scriptfenster Firmware.conf anzeigen lasssen? Ich glaube das Datum hattest du schon mal angezeigt...
Edit
Ist es nur bei mir so oder habe ich vllt. was verpasst. Die Einstellungen im DSL Experten Menue sind wirkungslos. Bei der DSL Labor 11500 wurde bei einer Änderung einer Einstellung ein Resync durchgeführt. Das macht ja auch Sinn. Da passiert bei mir nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

ich habe mal hier nachgeschaut im Beitrag über die neue Labor der 7270 und dort sind auch viele Probleme mit der13486 aufgetreten.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185006

Beitrag 92 die Frage von mir und Beitrag 94 die Antwort (Seite 5)
 
Ja es funktioniert am Original 7270, nur warum es bei uns nicht geht weis ich leider noch nicht. Onlinecounter Seite kannst du erneut probieren hab was geändert.
 
Hallo Jpascher,

ich habe soeben die neue Firmware erstellt mit der Script Revision 61.

Jetzt ist der Online Zähler bei mir vorhanden

siehe Bild

13048 Beta T Com und 13486 Labor AVM
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    270.9 KB · Aufrufe: 53
Hallo meierchen006.

Du hattest in dem "original 7270 Thread" die user gefragt, ob bei Ihnen ebenso wie dir die Option "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" bei der neuen AiO 13486 nicht vorhanden ist. Hierzu kann ich dir sagen, dass es bei mir vorhanden ist und Probleme mit DECT habe ich auch nicht.


Und vergleich mal unsere Screenshots, wir haben die gleiche FW drauf.

Onlinezähler.jpg

Edit Ernest015: Bitte benutzt doch den Button "Erweitert" für die Bilder oder Dateianhänge. Ich hab den Screenshot hier mal direkt eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe jetzt ja gerade wieder die Firmware erstellt und habe keine Anzeige

"USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben"

siehe Bild1:

ebenso fehlen mir die grüne Anzeige DSL und mit dem Internet verbunden

siehe Bild2:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    356.6 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    199.8 KB · Aufrufe: 40
Dein speed-to-fitz ist aber nicht aktuell, der Fehler ./freetz_var ist beseitigt mit der Revision 58. (Es war aber kein echter Fehler.).
EDIT:
Voreinstellung PHONE im Freetz auch wieder vorhanden Revision 60.

Die Script-Version war nicht das Problem
Ein "make dirclean" im freetz_trunck" scheint das problem beseitigt zu haben.
Wobei, bis ein freetz compile durchläuft hast du schon zwei neu script Versionen gemacht.
Nochmals vielen Dank für deine tolle Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

so habe jetzt mal wieder die Firmware neu erstellt

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Labor-Version 54.04.97-13483

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13483-sp2fr-09.01.29_OEM-avm_AnnexB_de.image

Online Zähler ist vorhanden
DSL grüne Anzeige vorhanden
DSL verbunden grüne Anzeige
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben
DECT Firmware 54.04.97 --1.69--

ist alles vorhanden.

siehe Bilder:
 

Anhänge

  • Unbenannt9.jpg
    Unbenannt9.jpg
    288.3 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt10.jpg
    Unbenannt10.jpg
    397.2 KB · Aufrufe: 31
  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    252.3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwas ist da andres bei der AIO nur komme ich nicht dahinter, hab schon eingehende diffs gemacht, sieht nicht so aus als ob irgendein patch da was zerstört.

Eher eine Unverträglichkeit,... weitersuchen ist angesagt.
 
also liegt das, wenn ich fragen darf, mit dem online zähler an der prerelease der AIO?
 
Hallo,

nein Fifaheld,

da hat Jpascher was am Script geändert.

Die anderen Fehler keine grüne Anzeige und die Zugriffseinstellungen fürs Internet sind von der Firmware im Zusammenhang mit dem Script abhängig.

Laut dem original Beitrag der 7270 ist die 13483 auch besser als die 13486 da teile in der 13483 Version neuer sind als in der 13486.
 
also liegt das, mit dem Onlinezähler an der prerelease der AIO?

Nein, kein Ahnung warm es bei einigen ging und bei andern wiederum nicht.
Habe nur minimal an der HTML Seiten Formatierung was geändert.
 
hallo, kann jemand berichten ob mit der aktuellen "aio" ein umts stick funktioniert? ich bekomme mein o2 stick einfach nicht zum laufen!
status zeigt zwar bereit an aber mehr geht auch nicht. :(
hab die zugangsdaten auch schon geändert, wie im nachfolgenden link beschrieben, aber ohne erfolg.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1168834&postcount=39

edit:
problem ist gelöst, und zwar hab ich die option "use t-com ksldmod driver" weggelassen, und siehe da es funktioniert, mein o2 stick verbindet sich von alleine mit dem internet ;)

desweiteren wird bei mir auch die besagte statusanzeige grün gekennzeichnet, leider nur die zweite die die infos fürs internet wiedergibt mit folgendem statustext: "verbunden seit 30.01.2009, 13:52 Uhr, über Mobilfunk. " , die für dsl ist immer noch "nicht genutzt" und grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
problem ist gelöst, und zwar hab ich die option "use t-com ksldmod driver" weggelassen, und siehe da es funktioniert, mein o2 stick verbindet sich mit dem internet;)
Aber dann nicht mehr per ADSL(2+) ? Oder funktioniert das bei dir zusätzlich noch? Oder hast du auch VDSL?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.