Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich nutze ich die box nur zuhause als wlan repeater siehe signatur, da ich aber jetzt in winterurlaub fahre und das hotel für ein internetzugang per wlan geld haben will nehm ich die box mit und schließ da mein umts stick an, somit hat die fam im ganzen hotel internet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist leider die Crux an der Sache, dass irgendwas dann immer nicht geht.

Ihr müsst euch da einfach durch probieren und dann hier posten was mit welcher Kombination funktioniert.
soweit ich das mitverfolgt habe funktioniert ADSL2+ nur wenn der t-com ksldmod Treiber genommen wird, aber dann ach kein VPN.

Status Led funktioniert, wenn nicht der t-com led Treiber genommen wird, aber dann sind einige Zuordnungen unterschiedlich.
 
Achso ich habe den T-com led treiber mit drauf.

:)

Danke für die Info Jpascher ;)
 
Internet und DSL Anzeige Grüner Punkt, behoben.

Revision 62
 
@JPascher

Ich konnte mit der Rev 60 im freetz menu das Rudi Shelll nicht öffnen. Keine Fehler während der Erzeugung.

Hinweistext beim öffnen des Rudi-Shells:

Rudi-Shell ist in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!

Daher nochmals gefreetzt mit dem Script vom 29.1.09 Rev 61 mit folgender Version 7270_labor_phone_04.97freetz-devel-3026M3026M.de_20090130-173839.image

Edit
Nun habe ich einmal Telnet gestartet ansonsten nichts gemacht, nach ca. 10 Min. war Rudi verfügbar. Ob das mit telnet zusammenhägt, hmm. Telnet Login ist ja auf root
Aus Freetz - syslogd
Code:
Jan 30 18:08:15 fritz auth.info login[2457]: root login on 'pts/0'
Jan 30 18:08:29 fritz auth.info passwd: Password for root changed by root
Password hatte ich nicht geändert.
Ist etwas merkwürdig, da ich das gestern überhaupt nicht ging. Ist das Verhalten Freetz spezifisch oder ein ggf. ein Rechteproblem des Scripts?
 
Zuletzt bearbeitet:
nix da...ich bekomme mal wieder kein mail, vielleicht ist ja hamburg eine ausnahme?
 
Es könnte sich ja auch um einen Fake handeln. Das wäre dann ein übler und schlechter Scherz für all diejenigen die sich mit der orginal FW des W920V vergnügen müssen.
 
wie ich schon in t-foren geschrieben habe, ist da vom speedport die rede und jeder weiß, wird DER 920V NICHT MIT ENTERTAIN VERTRIEBEN. Daher glaube ich eher, wenn diese email echt sein SOLLTE, das eher vom update für den 721v die rede ist. Da er ja mit Entertain vertrieben wird oder diese andere, 500er noch was der mit 16k+ vertrieben wird.

"Im Rahmen der Umstellung wird Ihnen auch die aktuellste Software für Ihren Speedport zur Verfügung gestellt." das ist der satz der mich auf den 721v bringt,aus welchen grund, steht da oben
 
Es könnte sich ja auch um einen Fake handeln. Das wäre dann ein übler und schlechter Scherz für all diejenigen die sich mit der orginal FW des W920V vergnügen müssen.

Ja so sieht es von meiner Seite aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass T-com ganze Netze gewollt so lange lahm legen muss um Umstellungen auf der Providerseite vorzunehmen.

Zum freetz Probelm fällt mir keine Antwort ein.
 
Kennt sich jemand mit dem Freetz Package "KnockD" aus?
Benötige ich hierfür zwingend "iptables" oder kann ich das auch mit der internen AVM FW realisieren?
Wie kann ich deaktivierte, freigegebene Ports aktivieren?
Vielen Dank im Voraus.
 
[...]

"Im Rahmen der Umstellung wird Ihnen auch die aktuellste Software für Ihren Speedport zur Verfügung gestellt." das ist der satz der mich auf den 721v bringt,aus welchen grund, steht da oben

Mit dem 721 geht es wohl los.
"Firmwareänderungen von V 64.04.45 -> V 64.04.60
- Optimierungen in der Konfigurationsoberfläche
- Anpassungen an Veränderungen im Breitband-Netz"

Aber der 920 wird irgendwann auch ne angepasste Firmware erhalten.
Die Anpassungen beziehen sich auf vlan8 zusaetzlich zu vlan7.
Es war auch schonmal die rede davon das die Zwangstrennung ganz oder teilweise entfallen koennte deshalb hat man bei den neuerern Modellen auch keinen Einfluss mehr auf diese ausser Morgens um 0300h den Stecker kurz zu ziehen.;-)
Ggf. entfaellt die Zwangstrennung auch nur fuer vlan8.

bas
 
Ja,

vorausgesetzt beim generieren des Images ist der T-Com LED Treiber ausgewähl worden gehen alle LED's.

WLAN = permanent an, wenn WLAN aktiviert
LAN 1-4 = permanent an, bzw. blinken bei Datentransfer

Power = blinkt kurz nach dem Einschalten, dann permanent an
Update = permanent an beim Firmware upload durch das Web Interface, blinkt beim internen Firmware updates prozess, sonst permanent aus
DSL = nachdem Power permanent an ist, blinkt DSL bis DSL verbunden ist, danach permanent an
Online = Vorausgesetzt "Info Anzeige leuchtet bei bestehender Internetverbindung" ist aktiviert, dann ist die LED nach authentisierter Verbindung permanent an
Internet Telefon = ist nach authentisierter VOIP verbindung an, blink bei aktivem Gespräch
Festnetz Telefon = ist nach erkennen von Analog oder ISDN an, blinkt bei aktivem Gespräch

Status LED = blinkt in Gelb bei schwerwiegenden Firmware oder Konfigurationsfehlern.

Wird meist nur als ein einziges blinken beim reboot in der Endlosschleife gesehen.

Kann erzeugt werden, wenn beim Firmware update über das Web Interface bei der Abfrage ob diese Firmware wirklich geladen werden soll der Strom ausfällt oder die Stromversorgung unterbrochen wird.

ACHTUNG: Nicht ausprobieren, da der Speedport dann in einer Endlosschleife endet.

Meist bedeutet dass, das ein Recover durchgeführt werden muss.

Getestet mit:

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13483-sp2fr-09.01.24_OEM-avm_AnnexB_de.image

und

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.29_OEM-avm_AnnexB_de.image

Gruss
ExCaLiBuR
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Freetz einfach updaten

Hallo kurze Frage,

habe aktuell die Speed-2-Fritz 54.04.63-13014 laufen.
Habe heute mit neuem Skript eine neue 67 erstellt.

Wenn ich diese per Webupdate hochlade werden die alten Einstellungen beibehalten oder muss ich alles neu eingeben?

Danke für kurze Info.
 
@Jpascher

welche script version muss ich benutzen damit der güne punkt und internet wieder gehen? habe das vom 27.o1.09 benutzt die aio und t-com beta 63 , aber es funzt leider noch nicht, muss ich im script noch was einstellen?
 
Hallo bbt01,

solange die Firmware Hauptversionen aufsteigen sind werden die Einstellungen Übernommen. Trotzdem ist es meist empfehlenswert die Einstelllungen neu einzugeben um nicht "altes" Zeugs und eventuelle Fehler mitzuschleppen.

Danach funktioniert 54.04.63-13014 auf 54.04.67 oder 54.04.70-13486

aber

54.04.97.13422 auf 54.04.70-13486 nicht da .97 größer als .70.

Auch hat es da immer wieder mal Ausnahmen gegeben.

Gruss
ExCaLiBuR
 
Hallo ExCaLiBuR,

[..Mit T-Com LED Treiber gehen alle LED's...]

WLAN = permanent an, wenn WLAN aktiviert
LAN 1-4 = permanent an, bzw. blinken bei Datentransfer

Power = blinkt kurz nach dem Einschalten, dann permanent an
Update = permanent an beim Firmware upload durch das Web Interface, blinkt beim internen Firmware updates prozess, sonst permanent aus
DSL = nachdem Power permanent an ist, blinkt DSL bis DSL verbunden ist, danach permanent an
Online = Vorausgesetzt "Info Anzeige leuchtet bei bestehender Internetverbindung" ist aktiviert, dann ist die LED nach authentisierter Verbindung permanent an
Internet Telefon = ist nach authentisierter VOIP verbindung an, blink bei aktivem Gespräch
Festnetz Telefon = ist nach erkennen von Analog oder ISDN an, blinkt bei aktivem Gespräch

das stimmt bei mir überein, bis auf meine Online-LED, die ist immer an, auch wenn ich oben genannte Einstellung nicht ausgewählt habe. Ich hatte beim s2f die T-COM-LED-Treiber ausgewählt.

Welche LED ist denn für die Anzeige zuständig, wenn ich z.B. unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Info Anzeige -> Info-LED: "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter, empfangene Faxe und Anrufe in Abwesenheit an" einstelle? Oder geht das garnicht?

Wie würden sich die LEDs denn verhalten, wenn man nicht den T-COM-LED-Treiber benutzt, sondern den von AVM?

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge