Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem 721 geht es wohl los.
"Firmwareänderungen von V 64.04.45 -> V 64.04.60
- Optimierungen in der Konfigurationsoberfläche
- Anpassungen an Veränderungen im Breitband-Netz"

Aber der 920 wird irgendwann auch ne angepasste Firmware erhalten.
Die Anpassungen beziehen sich auf vlan8 zusaetzlich zu vlan7.
Es war auch schonmal die rede davon das die Zwangstrennung ganz oder teilweise entfallen koennte deshalb hat man bei den neuerern Modellen auch keinen Einfluss mehr auf diese ausser Morgens um 0300h den Stecker kurz zu ziehen.;-)
Ggf. entfaellt die Zwangstrennung auch nur fuer vlan8.

bas

der schnellste biste nicht oder *fg , das ding gibs mittlerweile sogar über ein HALBES JAHR AUF DER PAGE, diese firmware (721v) ist uralt. Öfters mal vorbeischauen :bier:;)
 
Hallo,

die neue Firmware für den W920V kommt:

hallo leute grade hat mein speedport update von alleine gemacht.
firmware 65.04.70 ist drauf.vieleicht ist die neue firmware gut für w-lan.ich hatte ab und zu verbindungsfehler oder wurde getrent von alleine.

> hallo leute grade hat mein speedport update von alleine gemacht.
> firmware 65.04.70 ist drauf.


Ja,
- automatische Konfiguration funktioniert jetzt wieder
- PPPoE Pass-Through selektierbar
- HEC, FEC
- UMTS/GSM-Verbindung mit Stick

http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,3667257,fid=2f76426

für nicht TR69 Nutzer ist sie noch nicht verfügbar!
 
Hallo Leute,

möglicherweise etwas off Topic, aber vllt. kennt ja jemand das folgende Problemchen und dessen Lösung...

Ohne Veränderungen an den Einstellungen funktioniert mein WLAN plötzlich nicht mehr. Die untere Lampenreihe des W920V (Firmware-Version 54.04.67) blink komplett im Takt zur WLAN LED oben rechts.
Ich habe bereits Werksreset durchgeführt und sämtliche Einstellungen kontrolliert, aber nichts weißt auf einen Fehler hin. AN/AUS auf der Rückseite hat ebenfalls keine Auswirkung.

Direkt nach einem Reset, noch vor den LAN-Verbindungen fängt der Kram an dauerhaft zu blinken. Umstellungen der Kanäle, Frequenzen etc. pp. bringt keinen Erfolg. Alles andere fluppt wie gewohnt....

Jemand einen Tipp für mich? Danke
 
./CLEAR_ENV

Oder Skriptoption "clear mtd3 und mtd4"
 
Hallo zusammen.

Ich habe nun auch auf die Labor-Version 54.04.99-13225 gewechselt. Ist auch alles wunderbar soweit.
Bei der "AIO" gingen die "nur" LEDs nicht richtig! Darum nur die "DSL".
LED funtzen mit Hilfe des TCom LED Treibers. DSL synct und online bin ich auch. USB support klappt auch. Über den Fernanschluss und HUB am SB kann ich auf Drucker, Scanner und Festplatte mit 4 Partitionen (NTFS mit bestimmten Zugriffsrechten) zugreifen. IPTV funtzt hervorragend mit zwei Receivern. Sync ist ebenso hervorragend ohne zsätzliche Veränderungen in den DSL-Experteneinstellungen (ADSL2+). WLAN funtzt, selbst hervorrragend im n-standard. Auch gemischt b,g,n ist top.

Mein einziges Problem ist, das das Web-Interface tierisch langsam ist. So träge macht das gar keinen Spaß darauf zuzugreifen. Hatv dieses Problem auch noch jemand? Und gibt es dafür schon ein Problem?:confused::confused:


:D
 
./CLEAR_ENV

Oder Skriptoption "clear mtd3 und mtd4"

ERLEDIGT!

Habe meine Daten erneut eingeben müssen....verändert hat sich leider nichts. Die LEDs blinken im Takt. Der Router findet übrigens auch keine anderen Funknetze - nur mal als Hinweis.

Alles andere läuft (2xIPTV, 6xLAN, 2x Xbox360) !

Noch ne Idee?
 
Revision 67

T-com .70 update

Link eingefügt, Skript läuft damit durch aber Firmware ist noch nicht getestet, bitte um Rückmeldungen.

De-fault ist nun die .70
 
Sind in der Version nun neue Treiber für das Modem, um damit das Upload Problem in den Griff zu bekommen?
 
Hallo Jpascher,

irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Habe nun das neueste Script (27. Jan) runtergeladen und gestartet.

Als T-COM Firmware werden mir aber nur die 63er oder die 13048er angeboten.

Wie kriege ich nun das Script dazu, die 70er der T-Com zu verwenden?

Den "SVN-Update" habe ich auch ausgefuehrt. Oder nicht richtig?

Andere Frage: Ist derzeit die 13483 oder die 13486 (AIO) von AVM die hier im Forum empfohlene Firmware? Hatte jetzt die Beitraege der letzten Tage nicht im Detail studiert, aber eben ein paar Hinweise auf Schwierigkeiten mit der 13486 gefunden, weshalb ein paar Leute wieder auf die 13483 zurueck sind.

Gruesse,

Goggo
 
Sind in der Version nun neue Treiber für das Modem, um damit das Upload Problem in den Griff zu bekommen?

So hab die .70 jetzt zusammen mit der AIO drauf, alles geht und keine Probleme.
Upload wie gehabt auch diesmal mit full-speed.

DSL Version laut Anzeige die gleiche wie vorher 9.6.4.7.1.2 V
 
sicha das das upload problem behoben ist? können das auch noch andere berichten? das wäre ja mehr als nur geil:p:D
 
@Goggo16

Wie kriege ich nun das Script dazu, die 70er der T-Com zu verwenden?

Letzte Revision, und Voreinstellungen beibehalten.

Den "SVN-Update" habe ich auch ausgeführt. Oder nicht richtig?


Auch ist nicht notwendig da ja vorher nichts geladen sein muss.

Ist derzeit die 13483 oder die 13486 (AIO) von AVM die hier im Forum empfohlene Firmware?

Keine Empfehlung beide Funktionieren.
Was bei den jeweiligen Versionen inkludiert ist, beim entsprechenden Diskusionsbeitrag zum 7270 mitverfolgen.

Hatte jetzt die Beiträge der letzten Tage nicht im Detail studiert, aber eben ein paar Hinweise auf Schwierigkeiten mit der 13486 gefunden, weshalb ein paar Leute wieder auf die 13483 zurück sind.

Ich sehe keine besonderen Schwierigkeiten mit der 13486.
Das musst du schon selber ausprobieren, was bei dir besser passt.
 
@Goggo16

Wie kriege ich nun das Script dazu, die 70er der T-Com zu verwenden?

Letzte Revision, und Voreinstellungen beibehalten.


Tut mir leid, ich kriegs nicht hin. Bin heute irgendwie mit dem falschen Fuss aufgestanden. ;)

Auf der Seite mit den Scripten finde ich als neueste Version eins vom 27. Januar mit Rev 40, welches auf die T-COM 63 bzw. 63-13048 verweist.

Ein Script, mit Rev 67 (ist wahrscheinlich fuer die T-Com 70er) kann ich nicht finden.

Bitte helft mir mal aufs Pferd. :oops:

(Edit: Firmware NUmmer geaendert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uploadspeed ist immer noch mies, mit .58 10 Mbit/s mit allen anderen nur 3 Mbit/s.

edit:// Genau sind es 320 KB/s, ich denke es nicht, dass das nur von den Treiber kommt. Irgendwo muss da noch ein Haken sein.

Erstellt wurde: fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.01.31_OEM-avm_AnnexB_de.image

+ LED Driver
+ eigener Hostname


Verifying version of TCOM and AVM firmware images ...

-- TCOM firmware image version is: 04.70-0
-- AVM firmware image version is: 04.70-13486

-- TCOM # Versioninfo: 65.04.70
-- TCOM # Checkpoint: r13340

--------------------------------------------------------------------------------
--
TCOM Kernel version is: 2.6.19.2
-- AVM Kernel version is: 2.6.19.2

--------------------------------------------------------------------------------
--
TCOM uClib version is: 0.9.29
-- AVM uClib version is: 0.9.29

edit2:// anbei Logfile
 

Anhänge

  • speed.txt
    10.7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Moin JPascher,

muss mich leider Goggo16 anschließen, :huhu: auch ich sehe nur diese hier als die letzte und neuste "speed-to-fritz-2009_01_27.tar.gz (1,13 MB, 182x aufgerufen)"
 
Leute! fuehrt doch einfach die download_speed-to-fritz.sh mit ./ davor auf Eurer Linux-Installation aus und ihr bekommt immer die neuste Revision runtergeladen...so schwer ist das doch nicht... sagen wir mal so eine Steigerung von I....sicher ist mir bis jetzt nicht bekannt, einfacht hier im Forum lesen, lesen, lesen und danach nochmal fragen, dann wird alles gut.
 
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13483-sp2fr-09.01.31_OEM-avm_AnnexB_de.image

erfolgreich erstellt!

Kann mich dem Vorredner anschließen - Up wie gehabt ... 'mies'.

300HS wieder davor - full Up!

Bleibe bei der Phone Labor, da die derzeitige AiO nachgewiesener Maßen schlechter ist im Phone Bereich.

Schade - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Btw: habe mit clear mtd3 und mtd4 gearbeitet!!!
 
Wie viel ist mies? Bei 3 MBit/s wie bei "strex" liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an der Firmware. Ich erreiche mit dem Script von heute ca. 7200 kBits (leider nur mit speed.io gemessen). Hat jemand die unmodifizierte T-Com Firmware auf seinem W920V? Wie siehts da aus?
 
@Goggo16
Bitte helft mir mal aufs Pferd.


Wer den Link für den download einmal am PC (LINUX) hat, einfach erneut ausführen!

Steht ja im Filenamen oder?

Ist vielleicht für Windows User ungewohnt, dass man keinen neun Link braucht um zu aktualisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.