Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das habe ich schon als 1 versucht...aber das ging nicht ...warum auch immer...das programm (das recovery tool von avm) hat oder findet die box erst gar nicht auf 192.168.2.1 weils es stur auf 192.168.178.1 sucht
 
.. das sucht auf der 192.168.178.1, weil es eigentlich zu Beginn die IP der Box darauf umstellt (dein PC muss natürlich eine feste IP aus dem Netz 192.168.178.x haben usw.). Aber wenn es bei dir nicht geklappt hat, per FTP geht es ja auch (immer) ;-)

Jörg
 
mal ne Frage zu Push Service
wenn man auf erweiterte Einstellungen geht und dann eigener emailsrv auswählt kann ich bei E-Mail-Benutzername nichts eingeben. Ist das bei allen so? Hat jemand auch eine 7270 damit man sieht ob es nur auf der w920 oder auch auf der 7270 so ist.
 
mal ne Frage zu Push Service
wenn man auf erweiterte Einstellungen geht und dann eigener emailsrv auswählt kann ich bei E-Mail-Benutzername nichts eingeben. Ist das bei allen so? Hat jemand auch eine 7270 damit man sieht ob es nur auf der w920 oder auch auf der 7270 so ist.

Diese Einstellungen sind normalerweise nur nicht sichtbar, wenn du T-Online ausgewäht hast. Bei den anderen Providern müsstest du die Daten sehen
 
Hallo,

wird das AVM FRITZ!Fon MT-D auch an unserem gefritzten Speedport funktionieren?

In der Anleitung der Firmware steht:

Telefonie: E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D

Mit FRITZ!Fon MT-D können Sie jetzt E-Mails lesen, ohne den Computer einzuschalten. Richten Sie einfach ein E-Mail-Konto in der FRITZ!Box ein. Ihr FRITZ!Fon MT-D benachrichtigt Sie dann automatisch, sobald Sie eine neue E-Mail erhalten haben.



Neues E-Mail-Konto einrichten
Melden Sie das FRITZ!Fon MT-D an der FRITZ!Box an.
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "Einstellungen"
"Erweiterte Einstellungen" > "DECT" > "E-Mail"
Klicken Sie auf "Neues E-Mail-Konto".

Legen Sie einen Namen für das E-Mail-Konto fest.
Tragen Sie Ihren Benutzernamen sowie das Passwort ein und wiederholen Sie das Passwort.
Geben Sie den POP3-Server des E-Mail-Kontos an und klicken Sie auf "OK". Den Namen des POP3-Servers erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.


E-Mails lesen
Sobald im Postfach des E-Mail-Kontos eine neue E-Mail eingeht, benachrichtigt Sie das FRITZ!Fon MT-D durch ein Tonsignal und das Brief-Symbol auf der Anzeige. Sie können dann:

Neue E-Mails lesen
Drücken Sie die Funktionstaste unter dem Brief-Symbol.

Ältere E-Mails lesen
Drücken Sie die Taste "Menü".
Blättern Sie zu "E-Mail" und drücken Sie "OK".


Klicken Sie auf "Einstellungen"
"Erweiterte Einstellungen" > "DECT" > "E-Mail"
Klicken Sie auf "Neues E-Mail-Konto".


Dieses Menü mit diesen funktionen haben wir nicht unter Einstellungen, oder ist es nur zu sehen wenn man ein MT-D angemeldet hat?
 
Dieses Menü mit diesen Funktionen haben wir nicht unter Einstellungen, oder ist es nur zu sehen wenn man ein MT-D angemeldet hat?

Nehme ich an da es ja bereits bei UMTS auch so währe (ohne patch), das der menüeintrag nicht sichtbar ist solange man kein angesteckt hat.

@muenchner
wenn man auf erweiterte Einstellungen geht und dann eigener emailsrv auswählt kann ich bei E-Mail-Benutzername nichts eingeben. Ist das bei allen so?

Nein hab das eingetragen und es funktioniert einwandfrei bei der 13483 wir auch bei der Aio so sein nehme ich zumindest an.
 
Diese Einstellungen sind normalerweise nur nicht sichtbar, wenn du T-Online ausgewäht hast. Bei den anderen Providern müsstest du die Daten sehen

Darum fragte ich ja - könntest es mal versuchen weil das Feld zwar sichtbar ist aber eine Eingabe funktioniert nicht wenn ich "eigener Server" wähle. Bei T-online und allen anderen Providern ist das Feld da und man kann auch was eingeben.

/EDIT noch eine weitere Frage funktoniert bei euch der AB ? **600 bringt "ungültige Nummer" und der AB wird zwar in der WEB Oberfläche angezeigt nimmt aber kein Gespäch entgegen.

/Edit das Knacken bei Dect ist jetzt bei mir auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat sonst noch jemand das Problem das unser gefrtzter Speedport W920V sich alle 5 Minuten, wenn kein Datenverkehr stattfindet beim Internet-Service-Provider abmeldet und sich direkt wieder anmeldet.

Aktuelle Firmware:

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13483-sp2fr-09.01.31-r-69M_OEM-avm_AnnexB_de.image


02.02.09 10:56:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.75, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.51 und xxx.xxx.xxx.22, Gateway: xxx.xxx.xxx.16, Breitband-PoP: SRBX43-erx

02.02.09 10:56:30 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.

02.02.09 10:56:30 Internetverbindung wurde getrennt.

02.02.09 10:51:22 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.21, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.51 und xxx.xxx.xxx.22, Gateway: xxx.xxx.xxx.16, Breitband-PoP: SRBX43-erx

02.02.09 10:51:21 Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand.
02.02.09 10:51:21 Internetverbindung wurde getrennt.
 
@ meierchen006

Ist das keine Einstellungssache (unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Zugangsdaten) ? Dort etwa in der Mitte im Abschnitt "Verbindungseinstellungen": Internetverbindung automatisch trennen

Eine weitere Möglichkeit wären die Energieeinstellungen, ist hier der LAN-Port evtl. auf "automatische Erkennung" ?

mfg
 
Hallo Ernest015,

nein leider kann ich beides ausschließen.

Dieses Problem ist auch erst seit der Labor 13483 undauch 13486.

Heute Morgen war erst kein PC an, danach ein PC an LAN1 den ich auch benutze und somit auch Datenverkehr vorhanden ist.

siehe Bilder:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    190.8 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 30
...

Dieses Problem ist auch erst seit der Labor 13483 undauch 13486.

....


...schon mal versucht über den "System - Zurücksetzen" Menüpunkt die Box auf Werkseinstellungen komplett zurückzusetzen und danach den Haken bei IPTV Optimierung für T-Home zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein habe ich nicht getan, da ich nach dem überspielen der Firmware die Daten immer komplett neu eingebe.

Ich wähle beim Script Grundsätzlich immer clear mtd3 und mtd4, dadurch ist das eingeben der Daten immer erforderlich.
 
/EDIT noch eine weitere Frage funktoniert bei euch der AB ? **600 bringt "ungültige Nummer" und der AB wird zwar in der WEB Oberfläche angezeigt nimmt aber kein Gespäch entgegen.
Ich kann das Problem bestätigen!
Leider funktioniert der AB nicht mehr!
Mir ist es desweiteren unmöglich den Haken für das Speichern der Nachrichten auf dem USB-Stick zu setzen. Nach jedem Versuch ist beim anschließenden Aufruf der Haken wieder weg.

Irgendwie hoffe ich als W920V-Besitzer immer noch auf eine offizielle Firmware für die FBF 7570, ohne den ganzen T-Com Mist.
 
@meierchen006,

stell doch mal auf "immer aktivieren", was passiert denn da??

Wenn ichs bei mir auf "automatisch" habe, dann ist das Netztwerk der anderen Rechner
ausser Betrieb.

Gruss
Jörg
 
Ich kann das Problem bestätigen!
Leider funktioniert der AB nicht mehr!
Mir ist es desweiteren unmöglich den Haken für das Speichern der Nachrichten auf dem USB-Stick zu setzen. Nach jedem Versuch ist beim anschließenden Aufruf der Haken wieder weg.

Du hast auch freetz - evtl hängt es damit zusammen. Funktioniert der AB mit 54.04.70 Prerelease aber ohne freetz? Kann das jemand mal nachsehen?
Danke
 
hi,

ja ich kann bestätigen, dass der AB - zumindest bei mir - funktioniert. er nimmt gespräche an und ist ohne probleme über die **600 abzuhören.

martin
 
Darum fragte ich ja - könntest es mal versuchen weil das Feld zwar sichtbar ist aber eine Eingabe funktioniert nicht wenn ich "eigener Server" wähle. Bei T-online und allen anderen Providern ist das Feld da und man kann auch was eingeben.

/EDIT noch eine weitere Frage funktoniert bei euch der AB ? **600 bringt "ungültige Nummer" und der AB wird zwar in der WEB Oberfläche angezeigt nimmt aber kein Gespäch entgegen.

/Edit das Knacken bei Dect ist jetzt bei mir auch vorhanden

Wie gesagt, bei der "orginalen 7270" funzt es einwandfrei. Ich würde alles nochmal auf Werkseinstellungen zurückstetzten und neue programmieren. Meine 3 AB´s funktionieren alle einwandfrei!
 
Wie gesagt, bei der "orginalen 7270" funzt es einwandfrei.

das Problem mit eigener mailserver bei Push konnte ich heute auch auf einer 7270 nachvollziehen. (das war sogar eine 13483 und nicht die 13486 wie bei mir)

Werksreset hatte ich natürlich gemacht - könnte aber sein dass freetz für das Anrufbeantworter Problem verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updatereport

Hallo,
ich hab nun auch die "fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.01-r-70M_OEM-avm_AnnexB_de.image" drauf. Das ganze mal wieder ohne clear mtd3&4. Einstellungen wurden soweit wieder übernommen.
Folgende Funktionen laufen bisher :)
- Anrufbeantworter
- USB Netzwerkspeicher (SMB & ftp)
- Upload (3757 kb/s) / Download (22320 kb/s)
- DECT

FritzFax findet die BOX (CAPI) nicht mehr. :( CAPI wurde schon via #96*3* aktiviert. Leider ohne Erfolg. Hat jemand schon eine Lösung dafür?

Gruß
luftdieb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.