Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich das richtig verstanden, dass im 7570 Webinterface lediglich die Experten Seiten fehlen und sonst alle Funktionen der 7270 Firmware vorhanden sind?

Wenn jemand die 7570 Firmware aufm 920v laufen hat (ohne AiO und 7270 Kram) würde ich mich noch immer über Screenshots des Webinterface' freuen ;)
 
danke meierchen, bin zwar nicht die person die du angesprochen hast, da ich aber leider, auch diese probleme habe (kanns eventuell an den boxen liegen, verschiede herstellungs zyklus?) werde ich das mal auch testen...vielen lieben dank für deine hilfe, @apex z.b. hat die 7570 kein fritz mini z.b.,soviel mir bekannt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
J...
./ftp002 für das Übertragen nach 192.168.2.1
./ftp192 für das Übertragen nach 192.168.178.1

Ja dann sind wir uns ja einig. ;)

Auch ich nutze für das nachträgliche flashen eines Images den org script ./ftp_XXX = ./ftp192
Allerdings zuvor noch zur Sicherheit noch ein ./CLAR_ENV
 
Hallo stanleys,



das kann ich nicht befürworten:

ich finde die LED Belegung des W920V original besser da ich mehr erkennen kann.

z.B.:

DSL........> an = Verbindung zur Vermittlungstelle ist i.O.
Online ....> an = Verbindung zum Internet Service Provider steht
Internet..> an = Internet Telefonie erfolgreich registriert
Internet..> blinkt = Internet Telefonie es wird telefoniert
Festnetz.> an = es wird über Festnetz telefoniert

einzig die Info LED fehlt, das muß ich zugeben ist ein Mangel.

Missverständnis:
Ich meinte die Original 7570 im Vergleich zur Original W920V.
Hier sind nur :
Code:
Power/DSL  --> Power
DECT       --> DSL
von der Bedeutung unterschiedlich.

Nicht die W920V mit der aktuell unangepassten 7570er 4.70 FW.
 
Speedport W920V geflasht

Hallo,
auch ich habe mein Speedport W920V gefritzt.
Ich habe dabei, die Datei fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-14.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image einfach über die Update-Funktion eingespielt. Seitdem zeichnet das Speedport auch bei analogen Telefonanschluss brav alle Verbindungsdaten auf und meldet sie bei eingeschaltetem Fritz!Box-Monitor an den PC. Jedoch gibt es Probleme mit dem Kennwort-Schutz. ;) Mein Tipp deswegen: Kennwort-Schutz einfach ausschalten.
:mad: Außerdem finde ich es nicht schön, dass bei Vanity-Wahl im Telefonbuch ein Kurzwahlnummer vorgeschrieben ist.

:) Es wäre schöner, wenn man passende Updates einfach und unkompliziert im Internet downloaden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iqjet? wer schreit denn bitte? wenn ich fragen darf, kann nix finden wo jemand schreit? du?

na ja - IGJET und skyteddy schreiben zumindest nicht alle Wörter mit kleinen Buchstaben. Die fördert die Lesbarkeit enorm.
Da hast du und Fifaheld was gemeinsam - vielleicht auch den Wohnort..

@skyteddy es gibt aber auch noch andere IPs ich verwende z.B. 192.168.1.0/24 weil eben historisch bedingt alle Geräte im Haus so sind.
 
@ApexDE

also, alle Screenshots zu erzeugen wäre doch ein bischen mühselig. Ich habe mal die neuen Sachen reinkopiert. Wie bekannt sind einige Texte auf Englisch. z.B Onlinezähler (Add On von JPascher, Telefonbuch)

DSL Einstellung: Bei einer Uralt DSL Labaor wurde bei einer Änderung eines Einstellparameters ein Resync durchgeführt. In den DSL Information konnte dann das Ergebnis der Optimierung sehen. z.B Signal/Rauschabstand, Powercutback

Ich kann bei einer Parameteränderung keine Änderung feststellen.
Ein Resync findet auch nicht statt.

Dieses Verhalten habe ich schon vor längerer Zeit beobachtet
 

Anhänge

  • My Pictures.zip
    718.7 KB · Aufrufe: 48
Vielen Dank! Kannst Du von der DECT Einstellungsseite und von System Einstellungsseite noch einen machen? Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich wie bei der vorigen Version
 
Hallo stanleys,



das kann ich nicht befürworten:

ich finde die LED Belegung des W920V original besser da ich mehr erkennen kann.

z.B.:

DSL........> an = Verbindung zur Vermittlungstelle ist i.O.
Online ....> an = Verbindung zum Internet Service Provider steht
Internet..> an = Internet Telefonie erfolgreich registriert
Internet..> blinkt = Internet Telefonie es wird telefoniert
Festnetz.> an = es wird über Festnetz telefoniert

einzig die Info LED fehlt, das muß ich zugeben ist ein Mangel.

Da schliesse ich mich meierchen an. Ich finde auch die LED Belegung des W920V original besser.

Aber man kann ja nich alles haben. :) Könnte man die LEDs anpassen?

Sonst läuft die FW unter ADSL super.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir mal hoffen das irgendwann auch wieder adsl geht mit der 7270 firmware, vielleicht nur nächsten final oder labor?
 
Also ich habe mal diese FW ausprobiert.

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13640-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de

Aber das ist genau das selbe keine verbindung zum ISP.

@Fifaheld

Ich hoffe mit dir.
 
das keine verbindung zum isp aufgebaut werden kann, kommt ja auch von den labors und das seit labor 13538 und 13537, leider gehört die neuste, 13640 auch dazu, daher ist es egal,ob die 7570 als dsl treiber lieferant dient oder die orginal, w920v
 
Hallo Fifaheld,

also ich bin am ADSL Anschluß mit der in meiner Signatur stehenden Firmware online.
Einzig was ich beachten mußte das ich beim einrichten den Haken bei IPTV wegmachen mußte, dann geht es.
Mit Haken geht es bei mir auch nicht.
Aber mit ADSL geht auch kein IPTV deshalb wird es ja auch nicht von T-Home angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre natürlich eine neue erkenntnis, da ich kein adsl mehr habe kann ich leider nicht mitreden und sagen wir es mal so,würde es wirklich nur an diesen häckchen liegen,dann wäre doch alles wieder super....also kann man kdslmod wieder auswählen oder wie darf ich das bitte verstehen, wäre jedenfalls klasse für alle adsl user wenn das stimmt

upsi, sehe gerade, laut signatur hast du eine reine 7570 firmware ohne 7270 labor 13640 im einsatz und ich schrieb, das es mit der labor nicht geht auch wenn 7570 als lieferant dient
 
@ iqjet

Das heisst Der DECT Monitor ist da?
Kann man unter Ansicht "Expertenoptionen" aktivieren?
 
nach langem hin und her habe ich sie zum laufen bekommen (die 7570 firmware), habe mal per weboberfläsche getestet und gewartet bis sich am modem nix mehr tut und ja, apex, es gibt diese option
 
Das klingt alles , als wäre die 7570 Firmware DIE Firmware für den SP920v schlechthin?
 
kann man sehen wie man will, es steht ja in den sternen ob das ding überhaupt weiter supportet wird,da es ja eigentlich nicht für deutschland gedacht ist (ja ich weiß hansenet ist eine ausnahme, aber die paar wenige da) und für deutschland die 7390 gedacht ist und die wird auf jedenfall von avm viel besser supportet wette ich als die 7570, da ja die 7390 der nachfolger der 7270 werden soll und man sieht ja wie avm die 7270 momentan supportet
 
sehe ich auch so - die 7570 wird im Operator und nicht im Retail Geschäft verkauft.
Somit kommen wahrschl. nur die Operator Versionen und die werden auch nicht schneller gepflegt als die w920v FW der Telekom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.