Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meinte wohl eher das er mit einem User mailen möchte, der den 920V an einem DSL Anschluss einsetzt:p

öhmn.. richtig ^^

ich habe auch schon mit 2 usern besprochen was ich wollte.. leider ohne ergebnis das uns alle glücklich macht.

gruss hannes
 
Leute, ich steig nicht mehr durch mit der fritzerei.. :mad:

Ich habe mich bisher noch nicht getraut meinen W920V zu fritzen, ist also noch jungfräulich.
Das rührt daher, weil ich einfach noch zu wenig von den Firmware-Mixes im Script verstehe,
die Einstellungen sind mir einfach zu vielfältig.

Ich will einfach nur eine aktuelle stabile AVM-Firmware auf meinem W920V für mein ADSL 16.000.
Welche Script-Einstellungen empfehlt ihr mir bei der Firmware-Auswahl?

Auf dem W920V ist im Moment die Original "AnnexB.65.04.71" Firmware installiert.
Die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image Firmware steht hier ebenso zur Verfügung.

Danke vorab. :)
 
Moquai,

Mach einfach was "meierchen" in diesem #3057 Thread empfohlen hatte.
Vorausgesetzt Dir liegt Linux am Herzen, sonst die Anleitung von ERNEST folgen.
Viel Spaß damit, es gibt immer einen Weg..
 
.....
Das rührt daher, weil ich einfach noch zu wenig von den Firmware-Mixes im Script verstehe,

Ich will einfach nur eine aktuelle stabile AVM-Firmware auf meinem W920V für mein ADSL 16.000.
Welche Script-Einstellungen empfehlt ihr mir bei der Firmware-Auswahl?


und ich kann nur die Glaskugel zu Rate ziehen
****Glaskugelmodus AN****VDSL/ADSL****Glaskugelmodus OFF****

Eine Signatur dient nicht nur der Zierde.
 
Hallo,

beschäftigte mich jetzt seit ein paar Wochen mit dem fritzen von Speedports. Habe meinen W920V auch schon modifiziert. Durch Einlesen in dieses Forum und befolgen diverser Anleitungen hat es auch super geklappt.

Jetzt wollte ich mir mal wieder eine neue Firmware backen. Und nun komm ich auch zu meiner Frage: Welche Vor- bzw. Nachteile hat die 7570 Firmware im Vergleich zur 7270? Mehr Funktionen, Einstellmöglichkeiten, etc.? Hatte die 7570 jetzt noch nicht bei mir drauf, deshalb wollte ich erstmal kurz eure Meinung dazu hören.

EDIT:
VDSL 25
fw_Speedport_W_920V_v_65.04.70
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67
 
Herzlich willkommen im Forum
In deinem Fall würde ich die T-COM 70 oder 71 und ja nach Gusto die letzte z.B AiO AVM Labor nehmen. Die 7570 hat im wesentlichen keine Nachteile, die 7270 läßt jedoch noch ein paar Spielereien mehr zu, z.B freetzen, sip registrar
Beide Versionen also die 7570 bzw. 7270 laufen absolut stabil.
 
naja, laut deiner Ausage hat die 7570 keine sip Registrar. - Ich sehe das schon als Nachteil.
Da simonbode ein VDSL User ist - würde ich die Kombination 7570/7270 nehmen.
Die Kombination nimmt die DSL Treiber aus der 7570 (sind neuer) und die aktuellen AIO Funktionen

BY THE WAY: es gibt die 13679
Neuerungen und Verbesserungen: http://www.avm.de/de/Service/Servic...elease_candidate/labor_feedback_versionen.php

Edit Ernest015: Die Firmware-Änderung mit der 13679-AiO habe ich gerade als neue Revision hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upload-Problematik

Hallo Zusammen,

folgendes wurde eben im T-Home-Forum gepostet:

Hallo,

"T-Home-Team" (Nickname) schrieb:

> Alle Tests abgeschlossen: "Fehler kann nicht nachvollzogen werden". Traurig

Hierzu ein kleiner Nachtrag: Der Fehler konnte unterdessen nachgestellt
werden. Damit kommt natürlich auch Bewegung in die Sache.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

na dann lassen wir uns mal überraschen :)

Happy computing!
R@iner
 
Ich wollte mri gerade eine neue Firmware bauen, aber leider läuft bei mir etwas schief:

Code:
user@noname:~$ cd Desktop/speed-to-fritz
user@noname:~/Desktop/speed-to-fritz$ ./start
You are starting with clean configuration, all settings made last time are removed!
#
# configuration written to Firmware.conf
#


*** End of Speed-to-fritz configuration.
*** Execute 'speed-to-fritz.sh' to build Speed-to-fritz.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 12.02.09-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
--2009-02-20 13:08:31--  http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_vorschau_release_candidate/fritz_box-labor-13538.ZIP
Auflösen des Hostnamen »www.avm.de«.... 212.42.244.80
Verbindungsaufbau zu www.avm.de|212.42.244.80|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Found
Platz: http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html [folge]
--2009-02-20 13:08:31--  http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html
Verbindungsaufbau zu www.avm.de|212.42.244.80|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 28412 (28K) [text/html]
In »/home/user/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/404.html.1« speichern.

100%[======================================>] 28.412       150K/s   in 0,2s    

2009-02-20 13:08:31 (150 KB/s) - »/home/user/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/404.html.1« gespeichert [28412/28412]

-- Unable to retrieve file 'fritz_box-labor-13538.ZIP'
   Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
      /home/user/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
user@noname:~/Desktop/speed-to-fritz$

Wenn ich das richtig lese, findet er die Firmware nicht und das Script wird auf eine Fehlerseite umgeleitet.

Kann das einer bestätigen oder hab ich da ein Problem?
 
@Mayer
Ist das gleiche Spiel, wie bei mir. Ich habe in Zusammenarbeit mit Ernest, nochmal komplett angefangen (Download-Script-->./install-start-->Einstellungen gemacht-->Exit ...hier lag mein Fehler, denn ich habe die Einstellungen nicht gespeichert. Jetzt läufts jedes mal.
 
@ Mayer

Und evtl. das Script mit ./download_speed-to-fritz.sh auf dem Desktop anstelle von ./start im speed-to-fritz-Ordner aufrufen. Der alte speed-to-fritz-Ordner sollte entweder gelöscht oder umbenannt werden, das ./download-speed-to-fritz.sh baut einen neuen Ordner und lädt darin die neueste Revision.

mfg
 
Danke iqjet und muenchner für euren Rat. Noch eine kurze Nachfrage zu der neuen Labor 13679. Könnte ich im Ordner die 13679 in 13640 umbenennen um dem Skript etwas vorzugaukeln? Oder muss ich warten bis das Skript angepasst wird?
 
@ simonbode

Einen Moment noch, ich bin schon dabei, eine neue Revision mit der neuen Labor zu erstellen :)

mfg

Edit Ernest015: So, fertig, die neue Fritz_box-labor-13679 ist als AiO - alles in einem prerelease eingetragen. Mit ./download_speed-to-fritz.sh kann das Script mit der entsprechenden Änderung (Revision 127) jetzt heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mayer

Ja, bitte noch mal die neue Revision laden, die 13640 gibt es ja nicht mehr.

mfg
 
Vielen Dank, jetzt passt wieder alles.

Aber wenn ich schon mal schreibe, gleich noch einen Frage.

Ich habe schon danach gesucht, aber gibt es iregndwo eine Beschreibung was die ganzen Optionen beim Script bedeuten, wo es auf deutsch erklärt ist.

Gruß und Dank Mayer
 
Hallo, ich habe einmal eine Frage:
Ich besitze einen Speedport W920v mit der aktuellen Firmware:65.04.71. Vor ca. 3 Wochen habe ich schon einmal einen Speedport versucht zu fritzen, aber das hat nicht geklappt. Totalschaden.
Jetzt habe ich auf einer Forum Seite folgendes gefunden: Die Fritz!Box 7570 soll sehr nahe an den Speedport W920v heran kommen. Und dort wurde auch ein Link angegeben wo man die Software fw_Speedport_W920v_04.70_Fritz_Box_Dect_W920V_04.70-13640-sp2fr-09.02.15-r-125M.zip herunterladen kann. In dieser Zip Datei liegt ein kernel Image ca. 7,8 M groß und ein Annex_B image ca. 11,5 Mb groß.Mann konnte außerdem wählen welche Datei mit clear mtd 3 und 4 ist oder ohne. Ich habe mit clear mtd 3und 4 gewählt. Welche Datei muss man jetzt per Laden & sichern Firmupdate auf den Speedport übertragen ? Ich habe Angst wieder in dies Reboot schleife zu kommen. Und macht es überhaupt Sinn auf diese Firmware zu fritzen?
 
Die Datei mit dem langen Namen (also nicht die Kernel.image) ist für die Weboberfläsche gedacht, während die Kernel.image Datei fürs Flashen via FTP gedacht ist.

Ist ja mal Krass. Mit der neuen Labor habe ich einen neuen UPLOAD rekord bei mir. Wahnsinnige 1,14mb/s auf FTP Server von Uploaded.to. Wau!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho. Ich hätte da mal die ein oder andere Frage.

Die erste ob mit diesem Image Vdsl funktioniert. fw_Speedport_W920V_70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de.image
ich kann es leider zur Zeit nicht testen da meine Leitung gestört ist.

Dann hätte ich noch eine frage zur art des Flashens. Ist es denn möglich auch wenn man das erste mal die box flasht das übers Webinterface zu machen? In der Anleitung steht das man es per FTP machen sollte, was für mich nicht so klingt als wäre es die einzigste möglichkeit. Nur wenn ich über das webinterface flashe kann ich "Clear mtd3 and mtd4" nicht machen. Vieleicht kann jemand etwas Licht ins dunkle bringen.

Danke schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.