Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn doch die IP der Box, und Ping geht!
Wenn ich das WebIF aufrufe, kommt die Fehlermeldung.
Ansonsten läuft alles. Nur wie komm ich da wieder drauf?

Folgendes Image:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-3101-freetz-3101M-sp2fr-09.02.25-r-136M_OEM-avme_AnnexB_en.image
 

Anhänge

  • firtz7570.JPG
    firtz7570.JPG
    148 KB · Aufrufe: 111
Clear mtd3/4 gemacht?
 
nein, hab ich nicht gemacht.

Wenn das auch nicht klappt, komm ich nicht mehr ins Internet.
 
Ich kenn doch die IP der Box, und Ping geht!
Wenn ich das WebIF aufrufe, kommt die Fehlermeldung.
Ansonsten läuft alles. Nur wie komm ich da wieder drauf?

Folgendes Image:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-3101-freetz-3101M-sp2fr-09.02.25-r-136M_OEM-avme_AnnexB_en.image

schau dir die IP (im bild) nochmals genau an :)
 
jetzt steh ich aber auf'n schlauch:confused:

Was soll ich denn auf dem Bild sehen?
Die IP vom Gateway ist 192.168.178.1! Also das ist die Fritzbox.

Der obere Netzwerkadapter im Bild ist für vmware, hat doch eigentlich nix damit zu tun.
 
Kann an deiner IP-Konfiguration auch nichts ungewöhnliches erkennen. Clear MTD3/4 solltest du auf jeden Fall machen. Das wird dein Problem bestimmt lösen.
 
clear mtd3/4 hat mein Problem leider nicht gelöst. Danach hatte ich keinen Zugriff auf die Box, und Internet ging auch nicht, weil ja die Zugangsdaten erst eingegeben werden müßten.

Mir ist beim Flashen über Skript ein Fehler aufgefallen:
Unmittelbar bevor er die MTD1/3/4 versuch zu Löschen (stor mtd1) kommt eine Meldung:
FTP mtd1 (permission denied) --> so oder ähnlich, hab leider das Terminal geschlossen.
 
Hmmm merkwürdig. Hast du das Script mit sudo gestartet? Warum kein Flash über die Weboberfläche?
 
bin eigentlich nach der Anleitung vorgegangen.

-->./download_speed-to-fritz.sh
Firmware und Pakete/Patches eingestellt.
Skript hat die Firmware geflasht.
-dann in speed-to-fritz
./start-freetz.sh
englische Sprache
Pakete ausgewählt
und wieder geflasht per Skript

Mach ich da was falsch?
Wenn ich das so erstellt Frretz-Image über die Weboberfläche einspiele, hab ich auch keinen Zugriff aufs WebIf.
 
Oha, freetz hab ich übersehen. Da kann ich nix zu sagen. Schonmal ohne freetz probiert?
 
ja, ohne freetz läuft's wunderbar.
DECT rauscht auch nicht mehr, zumindest bild ich mir das ein.
 
Hallo JPascher,

Komischerweise lief DSL erst nach dem 2 Neustart der Box. Nach dem ersten mal war wieder das bekannte pppoe timeout aufgetreten. Evtl. ist das ein Bug der bei anderen Firmwarekombinationen auch funktioniert?
ich bin morgen an einem DSL-Anschluß. Ich nehm mal meine Box mit. Kann ich die Box mit meiner Firmware (siehe Footer) testen oder muß ich eine Firmware benutzen, wo extra der T-COM-kdsl-Treiber bei der Erzeugung ausgewählt wurde?

Ansonsten würde ich den Speedport einfach mal hinhängen, schauen ober synct, Zugangsdaten eingeben und dann nochmal rebooten. Nach dem Reboot soll es dann klappen? Oder braucht es dann noch einen weiteren Reboot?

Happy computing!
R@iner
 
also, mit der Rev 127 hat dieses nicht funktioniert
 
Was ist das?

cp: Aufruf von stat für „/home/jars/Desktop/Speed/speed-to-fritz/SPDIR/squashfs-root/etc/default.9*“ nicht möglich: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Wurde mit Rev 137 erzeugt. Ich wollte ein SP920 mit 71 version und AIO, dann kam diese Fehlermeldung??
 
Hallo @all,

ich habe diese Firmware erstellt und überspielt:

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.25-r-136M_OEM-avme_AnnexB_de.image

diese funktioniert noch nicht am ADSL Anschluß.!!
 
Die 7570/7570 sollte aber gehen. Hat JPascher was am Sript gedreht?
Ich hab die gleiche FW nur mit der REV 127. :confused:
 
Hallo @all,
ich habe diese Firmware erstellt und überspielt:
diese funktioniert noch nicht am ADSL Anschluß.!!

Man sollte hier doch wohl besser sagen, dass Du mit dem Script vom 25.2.09 Revision 136 eine Firmware gebaut hast, die nicht läuft. Dass die Kombination 7570/7570 läuft, schreibst Du ja selbst in Deiner Signatur:

Aktuelle Firmware: W920V fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avme_AnnexB_en.image

Gruß

Parallix

PS: Wenn Du nachvollziehbar mit dem Skript keine lauffähige FW hinbekommst, dann solltest Du das in http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:tabelle eintragen. Bitte vorher aber Deine Einstellungen - insb. Zugangsdaten etc. - überprüfen!!!
 
@ meierchen006

Ist die Box zweimal neu gestartet worden ?

mfg
 
Warum ist bei die ser FW

fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-09.01.24_OEM-avm_AnnexB_de.image

der Online Zähler so mager? Das steht nur Online Zeit und verbindungen. bei den Anderen steht noch die MB UPload umd download usw
 
cp: Aufruf von speed-to-fritz/SPDIR/squashfs-root/etc/default.9*“ nicht möglich: No such file or directory

Behoben mit revision 142
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,960
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.