Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
problem mit dem Script

Hi,

boa ist das veil Zeug, aber viel Danke rumspielen macht ja spaß während der Arbeit...

Kann ich die neue Firmware über die Website einfach hochladen? Oder muss ich erst den Router mit dem Original Telekom Flashen und dann auf die neue Version? Hatte da mal sowas gelesen.

Danke
 
Ich habe ein Problem mit Telefonie. Es will einfach gar nichts.

Habe neu Kompiliert, mit Standardkonfig für W920V.
Alternative habe ich noch getstet W920V - AIO Image, sonst alles default.

Die einzige angewählte Option ist "Clear mtd3 and mtd4" rest ist default.

Internet funzt, telefonie will aber nicht.

Ich kann nichtmal mein Festnetzanalogtelefon einrichten. VOIP einrichten geht auch nicht. Ich erhalte immer den Fehler:

"FEHLER: Error found on page" wenn ich versuche eine einstellung im Telefoniebereich zu verändern.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
habe nun auch nochmal probiert unter options "force T-com fon driver" testweise ausgewählt. Hilft aber leider auch nichts.

Wenn ich "Verbindung zum Telefon testen" ausführe klingelt nichts.

Ich habe einen Analogen Telefonanschluss, sowie ein analoges Telefon an Port1 und an Port2 ein analoges Fax...


Kann z.b. den Haken "Festnetz aktiv" auch nicht übernehmen...

Ich erhalte wieder überall die Fehlermeldung "FEHLER: Error found on page".
 
Zuletzt bearbeitet:
@koarli: Ich empfehle dir die Firmwarekombination AVM-7570-70 + AVM-7570-70
(Details siehe Tabelle 1, Zeile 7 Firmware-Kombinationen für W920V).

Damit läuft hier DSL 16.000 und am S0 Bus des W920V hängt meine ISDN-Telefonalage.
Festnetz-Telefonie und Faxempfang per Push-Service funktioniert hier problemlos.
 
danke, werde ich gleich mal testen. Allerdings verwende ich nur Analoggeräte.

Kann das ein Problem machen?
 
Allerdings verwende ich nur Analoggeräte. Kann das ein Problem machen?
Nein, das Telefoniegerät (bei dir Analoges Telefon) am W920V sollte normalerweise korrekt erkannt werden.
Ich denke eher, dass bei dir wirklich die Firmwarekombination nicht ideal war...

Hast du ADSL oder VDSL?

Das fertige Image sollte dann in etwa so lauten:

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.20-r-127M

* abhängig vom aktuellen Skript, welches du verwendest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernest015,


Ist die Box zweimal neu gestartet worden ?

Nein hatte ich nicht.
Werde aber gleich mal eine neue mit dem neuesten Script machen und testen!
 
Habe VDSL50.

habe jetzt folgendes versucht:

-HW type W920V
-Special T-com FW -> AVM7570_70 used as T-com
-Special AVM -> AIO
-Options -> "Clear mtd3 and mtd4"

Hier klappt der Download des ersten FW files nicht:

"Unable to retrieve: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image"

Bin aber definitiv online!
 
Das würde mich auch mal interessieren! Nirgends zu finden.
 
Telefonie geht nicht mit Revision 147

Hallo zusammen,

ich kann mich koarli anschließen und habe bei der Telefonie den gleichen Fehler. Habe einen ISDN-Anschluss und Telefonie über ein angeschlossenes Gigaset SX353 isdn geht nicht. Einstellungen in der Weboberfläche bei Telefonie werden mit "FEHLER: Error found on page" quittiert. Mit folgendem Firmware-File tritt der Fehler auf:

"fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.02.26-r-147M_OEM-avm_AnnexB_de.image"

Daraufhin habe ich ein älteres Firmware-Image ("fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.02.24-r-135M_OEM-avm_AnnexB_de.image) eingespielt und damit klappt alles einwandfrei. Anbei noch die Firmware.conf und die Config.in, falls diese zur Fehlersuche benötigt werden.


Viele Grüße
mr.fussy
 

Anhänge

  • Firmware.conf und Config.in.zip
    13.5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher,

neueste Firmware mit Script Rev 147 erstellt.
Script lief Fehlerlos durch, doch die erstellte Firmware hat Probleme mit der Darstellung der WebGui.

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.26-r-147M_OEM-avm_AnnexB_de.image

anbei Bilder:
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    122.2 KB · Aufrufe: 56
  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    137.1 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt 4.jpg
    Unbenannt 4.jpg
    247.3 KB · Aufrufe: 51
  • Unbenannt 5.jpg
    Unbenannt 5.jpg
    197.8 KB · Aufrufe: 61
@meierchen006: huuu das sieht heftig aus, du bist sehr experimentierfreudig! :mrgreen:

edit:
Frage: In Deinem footer steht "Call & Surf Comfort plus 16000 ADSL aber Rückfalloption auf 3072"

Was bedeutet "Rückfalloption auf 3072" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moquai,

d.h. das bei mir nur 3072Kbit/s :mad: zur Verfügung stehen.
 
Habe jetzt diese FW ans laufen bekommen: fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.02.26-r-147M_OEM-avm_AnnexB_de

nur die 7570 fw ausgewählt + clean option, damit klappt auf den ersten blick alles
 
@ koarli

Prima, es wäre aber auch noch sehr von Nutzen, wenn die Art des Anschlusses (ADSL, ADSL2+, VDSL, evtl. mit Geschwindigkeit) dabei stünde. Manche Firmware-Kombinationen (siehe auch Tabelle) verhalten sich beispielsweise bei ADSL/ADSL2+ anders als bei VDSL oder lassen keinen Internetzugang zu.

Da diese Firmware-Kombination bislang auch noch nicht in der Tabelle steht: bitte ergänzen oder mit möglichst vielen Angaben (evtl. eingeschränkter Upload o.ä) in diesen Thread reinschreiben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@jpascher or ernest

habe wieder mal das Glück eine Config mit ".mine und .r148" Einträgen erwischt zu haben...

----
Config.in:155: unknown option "mine"
Config.in:160: unknown option "r148"
Config.in:292: unknown option "mine"
Config.in:296: unknown option "r148"
----

ich hatte eine 75 / 75 / AiO (nur WEB-Interface) gebaut und der WLAN-Monitor ging damit auch, dort vermisse ich nur den SIP-Registrar ansonsten wärs doch die "alles geht" Variante oder fehlt dabei noch ein funktionierendes VPN ?
 
@Ernest (von pointde)

Also ich habe mir folgende Firmware erstellt:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.24-r-135M_OEM-avme_AnnexB_de

Laut deiner Tabelle sollte ich doch mit dieser Firmware mit meinem ADSL-2000 Zugang Online gehen können. Leider habe ich die besagten Zeitüberschreitungsfehler. Habe ich was falsch gemacht???

@ pointde

Eigentlich nicht. Hast du mal probiert, die Box zweimal neu zu starten? Anscheinend gibt es ein Problem, wenn die Box nach dem Flashen nur einmal neu (durch den Reboot) gestartet wurde.

Ergänzung: Und noch wichtig, wurde mit gesetzter Option "Clear mtd3 and mtd4" geflasht, das ist erforderlich?

mfg

Ich habe die Box via Web-Oberfläche geflasht und leider nur einmal gestartet. Das mit den Optionen clear habe ich nicht gemacht. Meinst du, dass es dann funzt??

Einen Neustart (Werksreset) kann man auch über die Weboberfläche oder mit Telefon Tastenkombination: #991*15901590* machen. Das Clear mtd3 und mtd4 wäre allerdings wichtig gewesen. Aber probiere erstmal den Neustart.

mfg

@Ernest
Gibt es auch eine Kombination, bei der alles funktioniert? Mein mikriger ADSL, VPN, AB, Fax intern?

Mit 7570 / 7570 müsste eigentlich alles gehen (bis auf den SIP-Registrar), zu VPN hab ich allerdings keine Angaben.

@Ernest
Da ich die Box jeder Nacht vom Stom nehme, ist dass mit den 2x Starten nicht praktikabel....

Weiter per PM...der Thread ist schon gross genug :)

Edit Ernest015: mehrere Beiträge zusammengefasst

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.