Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teddy,normalerweiße eigentlich genau andersrum. Er wurde/wird nur mit ADSL und dann nur in Verbindung mit Neuanschluss/Neukunde verbilligt vertrieben. Es gab mal einen Zeit Punkt, letztes Jahr Sommer, da wussten nicht alle Call Center Mitarbeiter das er nur mit Neuanschluss Vertrieben werden soll und so ging er verbilligt auch Paar Monate auch an Entertain Kunden. Das Problem wurde behoben und nun gibs ihn nur noch Verbilligt, wenn du Neukunde wirst bei TCOM


habe meinen Tarif von ~ 40¤ auf 35¤ umstellen lassen (DSL 6000/3000)
und bei dieser Gelegenheit den 920v für rund 80¤ gekauft (Mitte Januar)


Paranoia
 
Tarif umgestellt= neuer 24 monate Vertrag = verbilligt W920v....Also das was ich geschrieben hast, wenn du mir nicht glaubst, ruf Tcom an und Frage nach wielange dein Vertrag läuft :)

p.s. ernest oder ein anderer mod,verschiebt mal diesen Beitrag von mir, von Para,Teddy .usw. da es doch sehr offtopic ist. Danke
 
@jawi

Ich hätte mal einen anderen Ansatz:
da bei der 7570 hardwaretechnisch ja eine solide Grundlage gegeben ist sollten wir mal zusammenstellen was dort alles vermisst wird


Ja sollte man machen!


sehr gut, wenn eventuell ein separater 7570 Thread machbar wäre ?


Paranoia
 
Script Probleme

Hallo Team, erstmal vielen Dank für Eure wertvolle Arbeit die Ihr hier leistet. Respekt.

Ich habe mir gestern das Script vom 24.02.2009 heruntergeladen und hab es unter umbutu gestartet (hab ich mit anderen Versionen immer erfolgreich gemacht) Nun kommt nach den Einstellungen (W920) und Exit der download der t-home software und dann kommt ein 404 Fehler beim Runterladen der AVM firmware... ist das ein fehler meinerseits oder hat AVM die dateien vom Server gelöscht? Kann ich das irgendwie selbst beheben?

Ich danke euch für eure Hilfe

Chris
 
Die download links sind nicht mehr aktuell, ich werde erneut eine aktuelle Version einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde persönlich,wir sollten das Projekt so wie es belassen, auch weiterhin Labor`s usw. mit einpflegen in das Script, man könnte notfalls vielleicht noch ein Projekt aufmachen was sich nur damit befasst "saubere" Firmware`s bereitzustellen, aber das jetztige Projekt,was echt astrein ist, sollten wir so weiterlaufen wie bisher und versuchen diesen ADSL BUG zubeheben,wenn der behoben ist,sind auch alle wieder Glücklich, dann ist es auch bestimmt egal ob wir Labor`S weiterbenutzen oder nicht. Die meisten hier nutzen bestimmt das Script gerade wegen den Labor`s Firmware, weil sie halt gerne testen usw.
 
Hallo Fifaheld,

da stimme ich Dir zu.

Ein Hauptprojekt mit integrierten Labors

Ein zweites Projekt das auf der Basis der 7570 aufbaut.
 
Dieses Forum müsste doch eigentlich auch ein Vote System haben, also wie wärs wenn wir die Breite Masse entscheiden lassen würden oder das Projekt wie bisher weiterlaufen :)
 
Macht euch nicht zu viele Sorgen, Hautsache ist, dass wir viele haben die in irgend einer Weise mitarbeiten, wo währe ich alleine hingekommen da währen wir nie soweit als wir jetzt sind!
Ich mache einen Kopie des SVN Zweiges auf und führe den derzeitigen als stabilen "download" weiter.
 
Jpascher das wäre für alle am besten,wenn wir daraus 2 Projekte machen, einmal eins was das jetztige weiteführt und ein neues für halt das neue. Aber schafft man 2 Projekte zumachen,gleichzeitig?
 
Hallo zusammen,

kurze Frage:
in welchen Firmwares ist denn der VINAX Treiber 9.10.2.14.0.2 V enthalten ? Und gibt es einen noch neueren?
Ich habe ihn bisher nur in der 7570er gesehen.

Danke und Gruss
 
Also der VINAX Treiber 9.10.2.14.0.2 V ist überall da drin, wo Du als Basis-FW, also Firmware 1, die derzeitig verfügbare Firmware der 7570 ausgewählt hast. Ich weiß nichts davon, daß es ne neurere Version gibt. Wieso fragst Du? => //edit: Gesehen in deinem Footer :)

Happy computing!
R@iner
 
Kenne keinen neueren, was angezeigt wird hängt aber auch von der Verbindung ab die
aufgebaut wird, und von weiteren Faktoren. Da zumindest bei der W920 rc.vdsl.sh Variante die Version des Treiber beim laden mit angegeben wird.

Es gibt in der 7570 drei verschieden Treiber für den Vinax einen für VDSL einen für ADSL ANNEX A und einen für ADSL ANNEX B.

Der ADSL ANNEX B Treiber ist der selbe wie in den W920 Firmwares.

W920: .68 .70 und .13048 firmwares haben absolut die gleichen Treiber, zumindest was die Filegröße anbelangt. Unterschiede bestehen aber in weiteren Files die auch noch aus der T-com Firmware kommen.

Also zu sehr würde ich da nicht auf die Nummern sehen die angezeigt werden die sagen somit etwas mehr oder weniger aus aber nicht unbedingt das was man erwartet.
 
Ich habe mal eine Option ins Script gepackt um die Verzeichnisse mit dem Programm KDiff3 zu vergleichen, damit können bis zu 3 Verzeichnisse gleichzeitig verglichen werden.
Bei den Optionen wo bisher schon die "Diff"-Menüpunkte sind. Bei meinem Ubuntu war kdiff3 schon dabei evtl. muss es aber erst von http://kdiff3.sourceforge.net geladen werden.
 

Anhänge

  • kdiff3_option.tar.gz
    19.7 KB · Aufrufe: 3
Danke jawi, du hast mir das suchen abgenommen. Vielleicht wird der Pinguin noch mein Freund :)
 
Es gibt in der 7570 drei verschieden Treiber für den Vinax einen für VDSL einen für ADSL ANNEX A und einen für ADSL ANNEX B.

Unterschiede bestehen aber in weiteren Files die auch noch aus der T-com Firmware kommen.

Hi Rainer, hi Jpascher,

was sind denn die entscheidenen Punkte im Options Menue, die irgendwie im bezug auf den VDSL Treiber und seine Optionen wichtig sind? Dann wuerde ich alle Kombinationen noch einmal durchgehen.
In aelteren Scripten gab es auch immer noch den Punkt: Autokonfiguration; VDSL oder ADSL Treiber. Den vermisse ich in den neueren Versionen. Oder gib es den nur in der 7570 fw Auswahl nicht mehr?

Danke und Grusse
 
In aelteren Scripten gab es auch immer noch den Punkt: Autokonfiguration; VDSL oder ADSL Treiber. Den vermisse ich in den neueren Versionen. Oder gib es den nur in der 7570 fw Auswahl nicht mehr?
Die sind nicht notwendig, da mit der 7570 als t-com die GUI die Wahlmöglichkeit hat.
Man muss aber die multi Annex Optionen, wenn eingeblendet im Skriptmenü aktivieren. Ansonsten steht das auf Autoselect was ja auch reicht.

Mit den W920 Treibern geht eh nur was voreingestellt ist in der rc.vdsl.sh

Also keine extra ATM Einstellungen.
 
Gibt es denn bekannte Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen VDSL-Treibern, im Speziellen die 9.10.2.14.0.2 V mit der Firmware des Dslam 147.59 - H0.0 ??
Ich sitze nach wie vor auf meinem Syncproblem (max. 4000 kBit im Upload) mit dem 9.10.2.14.0.2 V - Treiber.
Mit dem 9.6.4.7.1.2 V Treiber keine Probleme!
Hat jemand die Kombi 9.10.2.14.0.2 V (VDSL-Treiber) <-----> 147.59 - H0.0 (Dslam FW) in Betrieb und kann eine Aussage treffen??
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.