Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"telefon-bug"

hi,

so wie ich das bis jetzt sehen, scheint dieser "bug" nur aufzutreten, wenn das tcom-image (nicht das 7570er!) als basisgenommen wird.

... und ja, ich habe das ganze im ata_mode beobachtet!
 
@ all

Neue Revision (159) mit der AVM-Release 54.04.70 und den neuen Labor-Versionen 54.04.94-13781 und 54.04.98-13783 hochgeladen.

Sonst keine Neuerungen.

mfg
 
Danke Ernest015,
jetzt fehlt nur noch die Final (.71) bei den Speedport Firmwares
 
Ja aber nur die Beta, die ist doch jetzt Final und hat einen anderen Link ;)

Hab ich gerade einen Paul?
Selbst nach Aktualisierung auf (159) sind die neuen AVM Firmware Versionen bei mir nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, im Nachhinein sind wohl doch noch Fehler drin, ich muss sie noch mal überarbeiten. Bis dahin erstmal wieder die Revision 158 als 160 161, aber ich arbeite dran :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki - Danke.

@ahcsas

Komisch bei mir sagte er immer das er die nicht Downloaden könnte.
 
Die Freude von gestern ist getrübt, das erste eigene Image
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de.image
(siehe Post #40 in diesem Thread) funktioniert doch nicht.

Als Telefon habe ich einen Analoganschluß, als telefoniegeräte 4 x DECT und 1 x schnurgebunden.

Heute morgen kam eine Reklamation meiner Frau, sie könne nicht mehr telefonieren.

Blick in die Fritz-Box: keinerlei Telefoniegeräte angemeldet. Dann hatte ich versucht, das schnurgebundene Telefon anzumelden. Die Box erkundigte sich, ob das Telefon klingeln würde. Tat es aber nicht.

Telefoniegeräte => Festnetz. Hier wa nur das Feld zu sehen, in dem man "Festnetz aktiv" ankreuzen konnte. "Anschlußart" (analog, ISDN) war nicht zu sehen. Dann hatte ich versucht, "Festnetz aktiv" anzuhaken. Ging aber nicht => FEHLER: Error found on page

Also wieder die alte Firmware
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de.image
draufgetan. Erstmal ging die auch nicht, weil unter Telefoniefgeräte => Festnetz
- ISDN statt analog angehakt war
- nach Ankreuzen von "Analog" die Rufnummer nicht angegeben war.
Beides korrigiert => läuft!

Hinweis: ich nehme TCOM als Basisfirmware, da mir diese bei DSL ab erfolgversprechenden erscheint. Und es hatte ja mal funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

akapuma
 
Ich hatte das Problem schon bei einigen Laborversionen dass die DECT Verbindung zum Handset bei längerer "Standby Zeit" verloren geht. Ich habe dann die Basis zwischen Gigaset bzw. Fritzbox gewechselt und wieder zurück. Ich konnte aber kein Schema feststellen wann es genau erfolgt.
 
Dieses Verhalten habe ich mit meinem Swissvoice nicht beobachten können. DECT geht immer, bei Gigaset MT's mag das anders sein.
 
Ich denke dies hängt vom verwendeten DECT Treiber ab - diesen kann ich aber ohne Swissvoice nicht abfragen. Bei den möglichen Firmware Kombinationen wäre es in der auch interessant die Tabelle um die verwendeten DSL Treiber und DECT Treiber zu ergänzen.
 
Mit der 7570 ist es die 1.67. Es gab schon mal bei einer Phone labor die eine 1.69 inne hatte. Die alte AVM 67 hatte m.W. die 1.63
 
Mit der FW in meiner Signatur hab ich als DECT-Basis 1.75
 
meinst du nicht wie. zB. die 75.4.70 1.68?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wieder daheim. Habe jetzt mal die 7570 version getestet, bei der alles das gleiche ist wie bei der tcom 71 version,bloss halt die (v)dsl treiber von 7570 und siehe da, da ist dieses Komische Telefon Problem nicht. Echt Komisch. Also mit der 7570 version geht alles einwandfrei, ich habe die Version ohne Löschung genommen


Da klappt wohl der Zusammen Spiel zwischen Tcom 71 und neuer Labor wohl nicht mehr richtig. :(

Frage wegen Internet, DSL INFORMATION. Ist bei euch auch bei Einstellungen eine Schiebe Regler wo man wählen kann zwischen Max. Stabilität und Max Performance
 
@iqjet
Nö, zumindest zeigt mein MT-D mir das im Fritz!Box Menü an.
 
Gibts keine andere Möglichkeit ausser mit dem MT-D die Dect Version abzufragen?
Welcher Teil beim FW erstellen ist für die Dect Version verantwortlich - der DSL Treiber kommt ja mit der Basis Version.
 
Meine Vorgehnsweise zur Abfrage der DECT FW Rev.
Mein SV ist ein MT des SP920.

SV 567 Menue -> Einstellungen -> Wartung -> Software Version -> Handgerrät, wird mir die 00.62.39 00.24 als FW Revision angezeigt
Das gleiche für die Feststation, ist ja der SP920, da erhalte ich die 75.04.70 01.67

In Bommel's Lexikon stehen, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, ähnliche Feststations FW, also immer was mit 1.xx

Dein MT hat in deiner Sig. die FW 1.68
 
@iqjet: MT-D und DECT-Basis sind 2 verschiedene Firmwares ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.