Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei speed.io ist das sehr von der Tageszeit abhängig. Momentan macht die Nadel immer mal wieder kleine Zuckungen. Aber nen richtigen Einbruch gibt es eigentlich nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Energiemonitor während eines Fullspeed-Downloads 99% CPU anzeigt. Ich nehme mal an, dass das im Prinzip die CPU-Last darstellen soll.

robert_s hat glaube ich auch mal festgestellt, dass der Speed bei UPnP Abfragen einbricht. JFritz benutzt das ja soweit ich weiß.
 
Die "Einbrüche treten auch bei mir auf, kann das was mit der Paketegröße der herunter zu ladenen Datei haben?

Stört mich aber nicht weiter, das war bei den von genutzen anderen Speed!box-Versionen genauso.
 
Paketgrößen habe ich schon angepasst (unter Windows) - beim Apple muss man sich da nicht groß kümmern. Ich denke das wird bei mehr Leuten sein ist aber vielen noch gar nicht aufgefallen
 
Upload-Einbruch durch UPnP-Überwachung

robert_s hat glaube ich auch mal festgestellt, dass der Speed bei UPnP Abfragen einbricht. JFritz benutzt das ja soweit ich weiß.
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen und konnte bisher keinen Unterschied feststellen, ob UPnP-Überwachung aktiv ist oder nicht. Siehe Attachment.

Ich habe eine Script, was automatisiert immer 2 Dateien überträgt. Das habe ich 4 mal gestartet. 2 mal mit eingeschaltener UPnP-Überwachung via JFritz und 2 mal ohne. Die Grafik stammt von Windows Netzwerk-Monitor des Taskmanagers.

Happy computing!
R@iner
 

Anhänge

  • ftp-Upload-mit-und-ohne-UPnP.jpg
    ftp-Upload-mit-und-ohne-UPnP.jpg
    245.6 KB · Aufrufe: 46
Hast du mal UPnP komplett deaktiviert?
 
Ich hab es auch mit ausgeschaltenem UPnP auf der FritzBox probiert. Keine Änderung

Happy computing!
R@iner
 
Mittlerweile ist Revision 171 draußen von dem Script und da leider nix in der Info.TXT Datei steht, wollte ich mal hier fragen ob mit dieser Revision der Telefon Bug behoben wurde. Vielen Dank im Voraus
 
Moin Rainer,

wat denn nu, Download oder Upload? :)

Eine Download-Denkpause kann ich nicht bestätigen, mit eingeschaltetem MR usw.

Gruß Ingo
 
Frage Jpascher, kannst du denn schon bitte etwas genauer Definieren was das Problem ist und warum dieses Problem nur auftaucht wenn man Eine TCOM Firmware wählt und wenn man die 7570 Firmware wählt, der Bug nicht auftaucht bei der neuen Final. Danke im Voraus
 
Update ist bereit zum Download.
Revision 174

Bei der altern Version 13486 war eine meiner letzten Änderungen die "modules.dep" von der T-com Quelle zu nehmen nicht verträglich, hab es wieder zurückgestellt auf die Variante, dass nur der Eintrag für den Vinax Treiber in der AVM modules.dep angehängt wird.
 
Das heißt jetzt bitte genau? Sorry versteh es nicht genau? Ist das Update für den Telefon Bug? Sorry das ich so nerve, sorry 1000x :(
 
Das heißt jetzt bitte genau?
Na ja es sollte wieder funktionieren, mit der Hoffnung das auch die anderen Firmwarekombinationen davon nicht negativ beeinflusst werden.

Sorry verstehe es nichta genau?

Egal, es ist halt etwas komplexer als man das üblicherweise hinsagt.
Alle Treiber haben Einträge in der modules.dep, und auch noch in modules.aliasis ...

Ist das Update für den Telefon Bug?

ja
 
ahhh, danke JPascher. Jetzt verstehe ich deine gestrige Antwort etwas besser.
 
T-Home 04.71 und AVM 04.70

Hi jpascher,

habe mir die neue FW gebaut und siehe da, es funtioniert alles (zumindest was ich brauche, z.B. internes FAX, ISDN Telefonie, Internetzugang aber nur mit IPTV aktivieren sonst PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. , WLAN, IPTV, Push Service ....)

Warum hier tausend Rückfragen an Dich kommen und keiner gibt 'ne positive Rückmeldung finde ich auch schon etwas unfair :(

Es sei mal wieder gesagt : :groesste:

Gruss
KlausBock

P.S. Frage mich manchmal wenn hier mal ein AVM Entwickler reinschaut, was der sich bei der Bastellei so denkt, soll aber nicht OT werden ;)
 
Kann mich KlausBock nur anschliessen.
Jetzt eben die Firmware neu gebaut und alles funktioniert.

Vielen Dank.
 
Leider kann ich nicht wie techt, Paranoia, KlausBock Blumensträuße verteilen. Seit einigen Wochen sind die ADSLer von der Entwicklung ausgeschloßen. Dennoch meinen Respekt vor JPascher.

...zugerne möchte ich halt den SIP Registrar auf meine Box.
 
.....es funtioniert alles ....... Internetzugang aber nur mit IPTV aktivieren sonst PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. , ....)

Super, so sollte es sein, wenn man einen VDSL Anschluss hat.
Wenn der Haken gesetzt ist (Support VLAN 7/8 aktiviert) funzt der Verbindungsaufbau.
So ist es auch verglichen mit der Original 7270 (7570?) ein völlig normales Verhalten!


Warum hier tausend Rückfragen an Dich kommen und keiner gibt 'ne positive Rückmeldung finde ich auch schon etwas unfair :(
....

-> stimme zu, hätte viel früher mit Feedback derer gerechnet, die vorher so nach dem Bugfix gelechtzt haben.
 
Bei dieser Version hier habe ich erneut einen verschlechterten Upload :mad: :

W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de

Daher kehre ich wohl erstmal wieder zurück zur Labor 13679.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,101
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.