Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dieser Version hier habe ich erneut einen verschlechterten Upload

Wenn das stimmen sollte, dann hat das Probelm irgndwas mit den rtc zu tun.

Läst sich leicht wieder beheben, wenn wir es wirklich auf die letzte Änderung fest machen können.
 
Also bei mir wie gehabt Fullspeed, allerdings hatte ich ja auch nie Probleme damit.
 
Hallo Jpascher,

gibt es es was neues für ADSL Nutzer?
 
Hallo Jpascher,

um genau zu sein, ist das hier der genaue Name meiner Image:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.03.01-r-164M_OEM-avme_AnnexB_de.image

Diese dagegen, verhält sich im Upload wie die originale erstrelease des Speedports .58:
fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.22-r-129M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Den anderen habe ich nur aus der Signatur eines anderen Users hier kopiert, weil ich zu faul war aus dem Ubuntu in der VMWare Maschine zu kopieren ;)
 
das image was du erstellt hast ist das reine 7570/7570 image ohne die neue final!
 
Ich melde mich auch noch mal zu Wort. Und zwar syncronisiert mein W920V mit der AVM-Final, egal in welcher Kombination 7570 Treiber oder 71 Telekom, nur mit knapp 4200 kBits/s. Soeben getestet mit z.B.

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.03.02-r-174M_OEM-avm_AnnexB_de

Ohne Probleme nach wie vor meine alte Version

fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de

Woran kann das liegen, dass mein Uploadsync so schlecht ist??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40.3 KB · Aufrufe: 50
Bei dieser Version hier habe ich erneut einen verschlechterten Upload :mad: :

W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avm_AnnexB_de

Daher kehre ich wohl erstmal wieder zurück zur Labor 13679.
Ich hab die gleiche Version wie Du gebaut, allerdings mit Rev 161 gemacht und da habe ich kein Upload-Problem.

Meine gesetzten Optionen, die relevant wären:
- Annex B
- Ohne ClearMTD 3+4

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich ADSL:

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avme_AnnexB_de

Diese Firmware aus einer reinen 7570er Kombi setze ich im moment ein.

ADSL funktioniert zwar, jedoch meistens er nach 20 Anläufen seitens der Box sich zu Syncen... Hat jemand ein ähnlichen Problem?

Hatte es schon zuvor mit früheren Revisionen....

Mein 701er funktionierte vorher einwandfrei!
 
habe mit speed-to-fritz folgende firmware auf die Box geladen:
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13486-sp2fr-09.03.02-r-174M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Anschließend wollte ich noch freetz hinzufügen.
Ich bekomm immer folgende Fehlermeldung beim Freetz erstellen:
Code:
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/7270_labor_dsl/de/190-webmenu.patch
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
    Hunk #1 FAILED at 59.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html.rej
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html
    Hunk #1 succeeded at 75 with fuzz 1.
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270_labor_dsl/de/190-webmenu.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
Something went wrong, Freetzfirmware not found!
_______________________________________________________________________________________________________________

If Firmware was created, you may copy the freetz image yourself to:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Rename the image to: freetz.image
Then start speed-to-fretz setup (./start) again and select freetz.image as AVM LABOR source
_______________________________________________________________________________________________________________
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.

liegt das am Skript, oder an mir?
 
sp2fritz & freetz

Hi !

Im Anhang befindet isch ein Patch um sp2fritz eine Option zu spendieren, den Kernel aus der 3. Firmware zu nehmen. Warum? Ich habe gerade mit Freetz eine 7270er kernel gebaut, welcher auf dem W920V bootet. Als 1st-FW ist die TCOM-65.04.71, als 2nd-FW 7270er-13486 und als 3rd FW eine aktuelle Freetz-Trunk mit replace Kernel. Kernel Config ist auch im Anhang.
ADSL geht, ansontsen alle Bugs wie in der normalen 1er,2er FW Kombi.

IP Tables geht, Sound geht, usw, jetzt muesste man das nur in Freetz pflegen.

cya
 

Anhänge

  • replace-kernel.diff.txt
    2 KB · Aufrufe: 18
  • Config.ur8-8mb_26.7270_04.67.w920v.txt
    50.4 KB · Aufrufe: 14
ich hätte da auch mal eine frage...

kann man eine aktuelle tcom .71 mit der 7270.13486 inklusive freetz compilieren und dabei aus dem 7570 image die led-treiber nutzen?

somit hätte man dann ja ein funktioierendes ADSL.image mit den richtigen LED-Treibern für die Box...

mfg
eMd
 
Hallo alle zusammen !
Folgendes Problem:
Das Skript (r174) läuft durch, doch am Ende Abbruch mit folgender Meldung:

ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de_ut8.patch

Original-AVM-image für 7570 liegt lokal vor, Einstellungen im Skript:
1st FW: AVM7570 as T-Com
2nd FW: keine Auswahl
3rd FW: AVM 7270-70 (also final)

ftp-Push deaktiviert (also Flash später über WebGUI)
Clear MTD3/4 gewählt
Rest unverändert

Was läuft da schief ?
Skriptmeldungen komplett im File unten. Was ich erkennen kann, ist, dass einige Patches übersprungen werden...

Die lt. meiner Sig erstellte Firmware mit AVM-7270-13679 lief im Skript seinerzeit korrekt durch, die FW selbst läuft auf der Box einwandfrei (siehe Skript-Tabelle), doch jetzt krieg ich die 7570 mit der neuen 7270-70-Final nicht hin.
Abschließend nicht zu vergessen: Dank an die Tüftler hier und natürlich JPascher :groesste:
 

Anhänge

  • Skriptmeldungen-2009.03.02-r174-1stFW-7570asTCom-No2ndFW-3rdFW-AVM7270-70-ClearMTD34-TComLED.txt
    9 KB · Aufrufe: 10
Nimm mal die 3rd weg, Wenn nichts bei der AVM eingetragen ist, nimmt das Sript die aktuellste FW, in diesem Falle die AiO
 
Kann man eine aktuelle tcom .71 mit der 7270.13486 inklusive freetz compilieren und dabei aus dem 7570 image die led-treiber nutzen?
Sollte funktioneren, einfach mal probierne und melden wie es lief.

Bei den freetz Optionen muss man aber auf "AIO" umstellen.
 
@iqjet
Danke, habs gerade ohne 3rd FW ausprobiert, leider dasgleiche, das Skript nimmt zwar die AIO (also 7270-70), aber läuft mit denselben Meldungen (patch skipped, etc.) durch und bricht dann ab...

Hmm....

Edit:
Sorry, ES KLAPPT DOCH ! Superdanke an @iqjet :D
(weiß nicht, was es war, habe das skript neu installiert und jetzt ging alles glatt durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Im Anhang befindet isch ein Patch um sp2fritz eine Option zu spendieren, den Kernel aus der 3. Firmware zu nehmen. Warum? Ich habe gerade mit Freetz eine 7270er kernel gebaut, welcher auf dem W920V bootet. Als 1st-FW ist die TCOM-65.04.71, als 2nd-FW 7270er-13486 und als 3rd FW eine aktuelle Freetz-Trunk mit replace Kernel. Kernel Config ist auch im Anhang.
ADSL geht, ansontsen alle Bugs wie in der normalen 1er,2er FW Kombi.

IP Tables geht, Sound geht, usw, jetzt muesste man das nur in Freetz pflegen.

cya

Wenn du bei uns mitarbeiten willst bist du natürlich willkommen, deine Erweiterung werde ich einfügen, du kannst aber auch Schreibrechte auf das AVN bekommen.
 
Hallo,

@JPascher: Danke für das SVN-Write-Angebot, noch weis ich nicht wie lange ich interesse an meinem neuen Spielzeug finde. Ich weis also nicht wie häufig ich einen SVN-Account nutzen werde.

Aber ich haette noch ein usb-root-init Skript, evtl. koennte es den Flash deiner Boxen beim Testen schonen. Liegt bei mir unter /jp/ ;) Einfach über echo init=/jp/init-usb-root.sh > /proc/sys/urlader/environment aktivieren.

Ich hab noch einen Bug, von dem ich nicht weis woher er genau kommt:
In der DSL-Statistik sind die Pilottöne bie ADSL nicht da, wo sie eigent sein sollten. Ist das ein generelles W920-14386er Problem?

Ich konnte VDSL nocht nicht testen läuft die W920-14386er Kombi mit VDSL?
 

Anhänge

  • plot-töne-kaputt.png
    plot-töne-kaputt.png
    34.1 KB · Aufrufe: 46
  • init-usb-root.sh.txt
    2.3 KB · Aufrufe: 19
Hi !

Im Anhang befindet isch ein Patch um sp2fritz eine Option zu spendieren, den Kernel aus der 3. Firmware zu nehmen. Warum? Ich habe gerade mit Freetz eine 7270er kernel gebaut, welcher auf dem W920V bootet. Als 1st-FW ist die TCOM-65.04.71, als 2nd-FW 7270er-13486 und als 3rd FW eine aktuelle Freetz-Trunk mit replace Kernel. Kernel Config ist auch im Anhang.
ADSL geht, ansontsen alle Bugs wie in der normalen 1er,2er FW Kombi.

IP Tables geht, Sound geht, usw, jetzt muesste man das nur in Freetz pflegen.

cya

Du kannst auch ohne den Patch eine lauffähige Freetz-Version bauen (s.u.).

Viele Grüße
 
Ich hab noch einen Bug, von dem ich nicht weis woher er genau kommt:
In der DSL-Statistik sind die Pilottöne bie ADSL nicht da, wo sie eigent sein sollten. Ist das ein generelles W920-14386er Problem?

Soweit mir das aufgefallen ist, besteht das Problem auch bei der reinen 7570.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.