Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jpascher, sorry das ich doof frage, erstmal supi das du das auch hinbekommen hast, aber nur bei der Wlan oder auch bei anderen Labor`s oder z.b. auch bei der Final 70.
 
Die Seite sollte auch bei andren Labs oder der Final .70 vorhanden sein, wenn die bereits in der Firmware vorkommt oder auch wenn diese von der 7570 übernommen werden muss.
Ich habe es halt nur mit der WLAN probiert.

Wie weit es dann letztlich funktioniert das müsst ihr selber testen, da ich dazu kaum Möglichkeiten habe.
 
ADSL 16+ funzt?

Hey ich möchte einfach nur mal Danke sagen für das tolle Projekt und die Mühe, die dahinter steckt!

Ich kann hier zwar nicht wirklich mitreden, da ich bestenfalls nur ein "ambitionierter" Windows-PC-User bin, aber auch ich kann mich jetzt an einem SP920v mit viel mehr Funktionen erfreuen. Mit ADSL hatte ich mehrere Versuche gebraucht aber nun funzt es. :cool:

Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht verstanden was ich da eigentlich genau gemacht habe. Das mit den mehreren FW (??), das große Auswahlmenü des Scripts (??) und die für mich fast nichtssagenden Postings hier erzeugten viele Fragezeichen. Also ab jetzt never change a running system und merci!

Hallo Jodeldi,

wie ich deiner Signatur entnehme, klappt bei dir dann Einwahl über ADSL+! Welche FW hast du konkret genommen und welche Einstellungen im Script vorgenommen. Welchen Internetprovider nutzt du, T-Online? Kannst du mir sagen, an welcher DSL-Technik du angebunden bist (Infinion?)!
VG
Pit
 
Moin,

Die Seite sollte auch bei andren Labs oder der Final .70 vorhanden sein, wenn die bereits in der Firmware vorkommt oder auch wenn diese von der 7570 übernommen werden muss.
Ich habe es halt nur mit der WLAN probiert.

Wie weit es dann letztlich funktioniert das müsst ihr selber testen, da ich dazu kaum Möglichkeiten habe.

mit der FW in meiner SIG funktionierts auch.

Gruß Ingo
 
Hallo Jodeldi,

wie ich deiner Signatur entnehme, klappt bei dir dann Einwahl über ADSL+! Welche FW hast du konkret genommen und welche Einstellungen im Script vorgenommen. Welchen Internetprovider nutzt du, T-Online? Kannst du mir sagen, an welcher DSL-Technik du angebunden bist (Infinion?)!
VG
Pit

Ich habe T-Online und laut Router hängt da ein Infineon 113.28 in der Vermittlungsstelle.

Tja wenn ich das noch wüßte, ich habe die ganzen Einstellungen im Script ja nicht ganz verstanden. :confused: Ich hatte halt diesen PPPOE Fehler und habe dann hier und laut der Tabelle den Schluß gezogen, dass ich eine bestimmte Kombination verwenden muss. Das hatte dann aber nur per Flash über die Weboberfläche funktioniert, mit dem Script hängte sich der Speedport immer auf.

Erinnern tue ich mich nur noch an:
clear mdtd3 und mtd4
13486 Firmware

Falls meine Konfiguration noch irgendwo gespeichert ist (?) könnte ich dir weiterhelfen.
 
@ piet_pit, jodeldi

wenn ihr euch bei der FW Erstellung mal merken könnt welche Einstellungen in den ersten drei FW Einstellungen ihr macht wäre dies evtl. für mich als ADSL 2+ Nutzer interessant, da ich ja erhebliche Probleme mit der Einwahl habe..
 
@ piet_pit, jodeldi

wenn ihr euch bei der FW Erstellung mal merken könnt welche Einstellungen in den ersten drei FW Einstellungen ihr macht wäre dies evtl. für mich als ADSL 2+ Nutzer interessant, da ich ja erhebliche Probleme mit der Einwahl habe..

Hallo moonsorrox,
Habe ADSL 3000 und folgende Firm läuft bei mir einwandfrei:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.03.12_OEM-avme_annexB

Script vom: 12.03.09
Als t-com-Firm und zweite Firm die 7570
Alles gelassen, ausser:
"Use t-com ksldmod driver (NEW)" Auf EIN gesetzt
und diese Fehlerbenachrichtigung ausgeschaltet da sonst keie Firm erstellt wurde.

Das ganze über das Web-Interface eingespielt.

Bis dann...

Satglotzer
 
@satglotzer

Ich denke ich habe ein veraltetes Script immer benutzt, OH Mann


OK Danke ich werde das nachher mal antesten, also das Script vom: 12.03.09 ist das ein anderes wie das vom 13.03 oder dieses hier in dem ersten Posting..
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1145486&postcount=1

du hast bei der ersten FW T-Com ausgewählt und nicht 7570..? Habe ich das richtig verstanden.

Clear mtd3 and mtd4 auch nichts geändert?

und diese Fehlerbenachrichtigung ausgeschaltet da sonst keie Firm erstellt wurde.
wo ist das einzustellen, ist mir nicht aufgefallen
 
Ich habe T-Online und laut Router hängt da ein Infineon 113.28 in der Vermittlungsstelle.

Tja wenn ich das noch wüßte, ich habe die ganzen Einstellungen im Script ja nicht ganz verstanden. :confused: Ich hatte halt diesen PPPOE Fehler und habe dann hier und laut der Tabelle den Schluß gezogen, dass ich eine bestimmte Kombination verwenden muss. Das hatte dann aber nur per Flash über die Weboberfläche funktioniert, mit dem Script hängte sich der Speedport immer auf.

Erinnern tue ich mich nur noch an:
clear mdtd3 und mtd4
13486 Firmware

Falls meine Konfiguration noch irgendwo gespeichert ist (?) könnte ich dir weiterhelfen.

Hallo Jodeldi,

wo hast du die Einwahldaten eingegeben, im Speedport über die Maske T-Online oder über die Maske "Andere Provider". Bei dem von mir erzeugtem und aufgespielten Image ist mir aufgefallen, dass der Einwahlstring, der über die Maske T-Online erzeugt wird, die Anschlußkennung und die T-Onlinenummer mit dem Zeichen # trennt, was eigentlich nicht richtig ist, also so:

Anschlusskennung#T-Online-Nummer#Mitbenutzer-Nummerr(4Stellig)@t-online.de

Richtig wäre aber:

Beispiel: [email protected]
Beispiel: 01234567890101234567890#[email protected] bei T-online Nr. kleiner 12

Bin aber kein Fachmann und kann nicht bewerten, ob die verschiedenen FW falsche Einwahlstrings erzeugen! Wäre mal interessant, ob ADSL2+ bei anderen Providern klappt!
VG
Pit
 
@satglotzer


du hast bei der ersten FW T-Com ausgewählt und nicht 7570..? Habe ich das richtig verstanden.

Clear mtd3 and mtd4 auch nichts geändert?


wo ist das einzustellen, ist mir nicht aufgefallen

Ne, für beide die 7570 und ksldmod ein.

Das mit den Fehlermeldungen anzeigen ist irgendwo weit unten unter Opionen im Script. Musst mal suchen, "No Errors" oder so.
Mit dieser Anzeige kamen immer Fehlermeldungen das irgendwelche Dateien schon vorhanden sind und es wurde nur die 7570 ausgepackt,
aber unter "firmware.new" keine neue erstellt.

Bis dann....

Satglotzer
 
@ moonsorrox

Du hast eine PN!

Bis dann....

Satglotzer
 
also wieder kein Erfolg ich verzweifel noch hier...
Das sind die Meldungen:
15.03.09 14:44:31 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse x.x.x.x.
15.03.09 14:44:26 Internetverbindung wurde getrennt.
15.03.09 14:44:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
15.03.09 14:44:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6660/644 kbit/s).
15.03.09 14:44:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

mehr nicht - Internet is nicht.... mit dieser Firmware:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.03.12_OEM-avme_annexB
 
mehr nicht - Internet is nicht.... mit dieser Firmware:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.03.12_OEM-avme_annexB

Evtl. mehrmals einen Reboot machen. Soll bei einigen geholfen haben.
Danach wäre kein reboot mehr nötig.:confused:
Bei mir ging es sofort ohne reboot.
Liegt dieses Problem evtl. an den verschiedenen Vermilungsstellen?
Bei uns ist es eine Texas Instruments.

Satglotzer
 
@moonsorrox
welchen ISP hast du denn?
 
habe nochmal nen reboot (also eigentlich das 3.mal) gemacht jetzt geht es... puuhhh man war das nen akt.
OK Danke euch

Frage was ist ISP... die Einwahlstelle..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann mit den neuesten Script und T-Com 7570 und AVM 7570 kein Image mehr erzeugen, kommen ein paar Fehlermeldung beim Patchen der Dateien, das Verzeichnisse und Dateien nicht gefunden wurden...

Gruß
 
Bitte poste deine Firmware.conf damit ich das nachprüfen kann.
 
ISP = Internet Sercice Provider
T-Home, 1&1 etc
 
Hi,

alle habe was mit 7570 als Firmware. Wenn ich versuche sie runterzuladen bekomme ich immer einen Fehler!:confused:
Mache ich was falsch?

Danke MfG
Bjoern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,175
Mitglieder
371,933
Neuestes Mitglied
halloaha
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.