Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo kann man den DSLAM ermitteln?
Danke.
Andreas
 
Nabend,

da ich gerade mit dem Gedanken spiele auf VDSl 25 zu wechseln bezüglich HD nun noch eine Frage. Kann es mir passieren das ich mit meinem kritischen Anschluss (sprich PPPOE Fehler) auch mit VDSl und dem SP920v auf die Nase falle oder ist das aufgrund von anderen Treibern die verwendet werden eher nicht der fall, sprich es wird gehen?


danke und gruß

theone
 
@ theone123
Die Chancen wären zumindest nicht schlecht. Für VDSL gibt es etliche Möglichkeiten mehr als für ADSL(2+).


@Master_of_me

Auf der Seite DSL-Informationen, dort unter Vermittlungsstelle:

DSLAM.jpg

Die DSL-Version, z.B. ADSL (ITU G.992.1) Annex B steht links daneben in der Mitte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernest015

@matze87

danke, aber was sagt mir Analog Devices 0.0 - H0 0 ?

Mfg
 
Daß Du deinen Speedport nicht angeschlossen hast bzw. er nicht verbunden ist :)

Happy computing!
R@iner
 
wähle auch die 7570-72 als 2,d AVM FW aus. NTFS funktioniert bei mir problemlos.

Ach, und achte auch auf clead mtd3+mtd4, muss aktiv sein
 
@skyteddy

wie soll ich denn das verstehen?

Ich bin gerade Online und habe es direkt aus dem W920V entnommen.
Habe mal ein Bild davon angehängt.
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.JPG
    Unbenannt 1.JPG
    38.4 KB · Aufrufe: 66
Sorry, paßt. Ich war gerade auf dem VDSL-Tripp. Bei ADSL gibt's den natürlich.

Happy computing!
R@iner
 
Der ist auch in der Tabelle mit den Rahmenbedingungen:
DSLAM.jpg

mfg
 
möchte nochmal nachharken
Hat keine das Problem das er mit verschiedene Router extrem verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten hat ?!
 
möchte nochmal nachharken
Hat keine das Problem das er mit verschiedene Router extrem verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten hat ?!

Also per Wlan ja das ist ja auch mein Problem am W920V. An diesem Gerät habe ich mit der Einstellung (b+g) nur 8 -900 kb/s im Download bei einer 16000+ Leitung wohl bemerkt mit einem FritzWlanStick V 1.1. An meinen anderen beiden Routern per Wlan habe ich 1,6 mb/s was auch der Geschwindigkeit im Lan betrieb entspricht.
Deswegen hatte ich hier auch schon gefragt ob irgendwer da die gleichen Erfahrungen gemacht hat? Falls ja und er hat eine Lösung oder eine FW Zusammenstellung wäre ich dankbar für jede Hilfe.

Mfg Kjel
 
nein meinte selbst mit der Geschwindigkeit mit der sich der Router zum Inet bzw mit der Vermittlungsstelle verbindet !
 
so adsl mit dem 920v habe ich erstmal auf eis gelegt...

mein problem ist jetzt der ata modus... also ich baue die fw (tcom 74beta + 7270_76) als ata_only und verbinde über lan1 mit meinem 701v der im modem modus ist (701v ip ist 192.168.0.1).

jetzt sehen die internet-einstellungen im 920v so aus wie bei der verbindung über dsl, die einstellung lan1 ist gar nicht vorhanden. wenn ich meine zugangsdaten eingebe heißt es trotzdem "keine internetverbindung".

bitte helft mir! komme mir schon langsam blöd vor.

@jpascher: soll im rmv_adsl script der expert mode aktiviert werden? dafür gibt es doch das expertenansicht skript...?!
 
Die Zugangsdaten musst du im 701er eingeben. Auf dem 920er muss Internetzugang über LAN 1 ausgewählt werden.
 
Auf dem 920er muss Internetzugang über LAN 1 ausgewählt werden.

die option gibts in meiner fw fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.10-r-468M_OEM-avm_ATA-ONLY
leider nicht. weiß nicht was hier falsch läuft. früher hatte ich die option immer.

EDIT: bei einer ata_only war dann lan1 fest ausgewählt und man konnte nat (verbindungsdaten im 920 eintragen) oder client (verbindungsdaten im 701 eintragen) auswählen.
 
Erstelle dir ein "normales" Image!
 
@pointde: vielen dank für den tipp wollte schon aufgeben

@jpascher: im 920 ata_only build ist die lan1 einstellung nicht vorhanden/router verhält sich wie im standard modus

@adsl anschluss leute: mit aktueller rev. und einstellungen im skript alle auf standard funktioniert es bei mir jetzt mit daten eingeben und dann das splitter kabel kurz trennen bis die dsl led dunkel ist
 
Hast Du denn mal die 75.04.72 nativ probiert, also mit den geeigneten Methoden/Tool direkt drauf gespielt?

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.