Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hottefred,
Ich warte noch auf ne Rückmeldung bezüglich Netco VDSL2. bzw. auf Deine Anfrage, könnt noch etwas dauern.
Ursprünglich hängt da ne Sphairon Modem dran.
Ich denk mal die ATM Werte sind anders.
Nachtrag: schau mal obs damit klappt???
DSL-ATM-Einstellungen:


Hallo Joerg,

bei NetCologne kommen dann noch Vlan 10 fuer Internet dazu. Hab ich aber alles schon ausprobiert. Ich hoffe jetzt nur noch auf einen neueren VDSL Treiber in der 7570er Firmware.

Siehe auch diesen Link: NetCologne will kein VDSL Modem sein

Gruss
 
Läuft super

- ISDN
- T-DSL ADSL 6000 (ITU G.992.1)
- DSL-Vermittlungsstelle:Infineon 41.176 - H0 0
- Splitter 4 Jahre alt
-fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.75-14543-freetz-3432M-sp2fr-09.06.23-r-348M_OEM-avm_annexB.image
- DSL-Version: 9.5.2.1.1.6 A
- musste nur einmal Kabel am Splitter ziehen

Habe den W920 zum Testen mal an den Splitter gehängt. Alles bestens:)
 
meine Version...

- ISP:T-Home Call & Surf Comfort mit ADSL 2+ 6000 Telefon Standard (analog)
- DSL: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
- DSL Treiber: 9.5.2.1.1.6 A
- Broadcom 97.159 - H0 0 B5004244434D 00 00009F
- Speedport W920V
- Splitter 4 Monate alt
- Firmware Version:
fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.04_OEM-avm_annexB.image

mußte auch nur einmal am Splitter den Stecker ziehen...
 
Hi,

hat jemand schon getestet unter VDSL-50, wie sich die 7570-72 als FW1 mit der aktuellen 7270-76 als FW2 verhält.

Ja. Hat ohne Probleme funktioniert. Nichts aussergewoehnliches, weder positiv noch negativ.
 
Hi,

ist es eigentlich normal, dass trotz Zuruecksetzen des W920V auf Werkseinstellungen, anschliessendem Einspielen der neuen Firmware, alle Settings neu per Hand eingeben, Mobil-Telefone neu anmelden (aber nicht alle), dann ein paar Siemens Gigaset 2000C auch ohne Anmelden am W920V funktionieren?

Kommt mir irgendwie so vor, als ob das "Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen" am DECT-Teil nicht ankommt.

Gruesse,

Goggo
 
Splitter-Kabel-Zieher Trick

Bei mir muss ich auch nach der Zangstrennung das Splitterkabel kurz trennen (manchmal sogar 2x), nicht nur nach einem Reboot. Hat das sonst auch noch einer so. Bisher habe ich ja immer gelesen, dass es nur nach einem Reboot so ist:confused:
 
ich fang mal an:

- DSL 16000+ ( ADSL 2+ (ITU G.992.5) )

Hier weiß zwar vermutlich jeder was gemeint ist, aber es gibt kein DSL16000+.
Es gibt nur DSL16000 und DSL16+. Letzteres ist das was man bei ENtertain mitgeliefert bekommt.

Beides sowohl DSL16000 als DSL16+ sind Produktnamen von der Telekom die beide auf ADSL2+ als Technik basieren.
 
^^Nur bei einen Reboot.
Obwohl ich eine Flat habe, habe ich die Zwangstrennung auf 300 eingestellt.
Sobald ich mein Lappi einschalte oder den Browser aufrufe, gehe ich ohne Probleme on.
Tipp: Teste mal. Reboot -> Stecker erst ziehen sobald Status/Online blinkt (ca. 5 sec.) -> einen Moment abwarten (ca. 10 sec.) und dann wieder verbinden.

@Jörg Weiß doch jeder ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line_2
 
Zuletzt bearbeitet:
ADSL-Trick-Tabelle:

Ich war so freu und hab die Tabelle mal an einen sichereren Ort verfrachtet. Die Tabelle für die ADSL-Tricks liegt jetzt hier

Auch an dich die Bitte, den Produktnamen zu korrigieren. Es heißt DSL16+ nicht DSL16000+. Irgendwann wenn sich niemand mehr an diesen Thread erinnert wundert man sich und ist am rätseln was gemeint sein könnte, DSL16000 oder DSL16+. Ich hatte mit meinem DSL16+ Anschluß mit einigen ADSL2+ kompatiblen Modems auch schon so meine Probleme die haben nicht mal gesynct. Irgendwas muß am DSL16+ also anders sein als am normalen DSL16000 Anschluß.
 
@diggiart
habe ich ja gemacht. Dann geht er auch online. Nach der Zwangstrennung und nach jedem Reboot muss ich aber wieder das Kabel ziehen, um online zu kommen. Was passiert beim Kabelziehen und Verbinden. Hat das mal einer mit z. B. einer Konsole mitgeloggt???
 
Auch an dich die Bitte, den Produktnamen zu korrigieren. Es heißt DSL16+ nicht DSL16000+. [...]
Es ist nicht meine Tabelle, sondern es ist eine Wiki-Tabelle, die jeder erweitern und korrigieren kann! Das ist Sinn und Zweck von Wiki. Auch du darfst es machen. Nur Mut!

happy computing!
R@iner
 
Es ist nicht meine Tabelle, sondern es ist eine Wiki-Tabelle, die jeder erweitern und korrigieren kann! Das ist Sinn und Zweck von Wiki. Auch du darfst es machen. Nur Mut!

Dazu müßte ich mich aber registrieren und mir noch eine weitere Usernamen/Passwortkombi merken/ausdenken. Und das es mich eher nicht betrifft, habe ich daran kein gesteigertes Interesse. War nur ne Anmerkung meinersiets zur besseren Übersicht für später mal. Außerdem nutzt es nix, wenn ich das jetzt ändere und alle anderen später wieder DSL16000+ eintragen.
 
@pointde Gehe mal unter Zugangsdaten und stelle mal von Zwangstrennung auf dauerhaft halten um und beobachte den Router und teile mir dann mit, was dort geschehen ist. Danach kannst Du wieder zurückstellen.
 
Es ist nicht meine Tabelle, sondern es ist eine Wiki-Tabelle, die jeder erweitern und korrigieren kann

Zur Ergänzung sei auch noch gesagt: die Vorgänger-Versionen werden automatisch gespeichert. Es wäre also kein Problem, eine ältere Tabelle wieder herzustellen, wenn die neue Version nicht hinhaut :)

mfg
 
16+ (auch 16000+ genannt) liegt auf einer vdsl kompatiblen baugruppe.
Wird deshalb bei der Telekom unter vdsl geführt :)

ADSL mit 16000 is nur normale dsl-baugruppe :)

ADSL2+ ist nur eine Erweiterung/weiterentwicklung vom normalen Adsl.

Deshalb gibt es auch adsl2+ und ADSL2+ wo später auch nach Aufrüstung vdsl geht.

Für uns endkunden vll verwirrend aber so ist es ja :)



ZU DER TABELLE:
wenn ich wieder am pc bin Pflege ich die Leute an die ihre Sachen mir geschickt haben oder gepostet haben und noch nicht drin stehen :)
 
Dazu müßte ich mich aber registrieren und mir noch eine weitere Usernamen/Passwortkombi merken/ausdenken.
Daran sehe ich, daß Du es noch nichtmal probiert hast. Nein, deine Kennung von hier wird auf den Wiki-Seiten akzeptiert, und nur die.

Und das es mich eher nicht betrifft, habe ich daran kein gesteigertes Interesse. [..]
Genau, wenn ich auch so denken würde, dann gäb es die Tabelle auch nicht, denn mich als VDSL-User betrifft das auch nicht

Happy computing!
R@iner
 
@diggiart
ich bin eh auf Dauerberbindung und spreche nur von der Zwangstrennung um 03:00 Uhr
@merkur1964
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du zuerst meckerst und dann die Tabelle nicht änderst, obwohl du wie wir alles die Möglichkeit dazu hast. Diese Begriffsherumreiterei verlängert nur den Tread unnötig
 
@pointde das ist etwas ungewöhnlich. Mach mal kurz die Anleitung auf 300 trennen und den Hacken raus (erzwingen).

@jörg und @all Tabelle ist nun überarbeitet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@diggiart
so habe ich es bisher
 

Anhänge

  • Fritz_ATM.JPG
    Fritz_ATM.JPG
    26.4 KB · Aufrufe: 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.