Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Zu Deiner Telekom-Leitung: Frag doch mal nach, ob die bei Dir RAM einschalten können (Rate Adaptive Mode, RAM).
 
Hallo habe erfolgreich meinen Speedport W920V fritzifiziert. :rolleyes:
Allerdings erst nach mehrmaligen Versuchen und durchlesen der FAQ da der Atheros NIC Chipsatz vom RuKernelTool nicht erkannt wurde. :beerdigu:
Und ich habe keine Billigboard, sondern ein Asus P5Q Pro Turbo. :rolleyes:
Deshalb musste ich meinen Lappi benutzen und die Realtek Karte wurde dann auch erkannte.
75.04.81 ist drauf mit Branding AVME und Multiannex.
Ist das richtig eingestellt?
Möchte die Box ersma als Router laufen lassen weil mein VDSL Anschluss noch nicht geschalten ist.
Wie stelle ich den Routermodus ein und die Firewall, finde die Einstellungen nicht:gruebel:
Expertenmodus ist aktiviert.
 
Deine Frage wird im Ernest015 seiner Anleitung beantwortet, Überschrift: "Router am Kabelmodem betreiben".

Aber auch in der AVM Betriebsanleitung solltest du fündig werden.
Internet -> Zugnangsdaten ->
"Internetzugang über LAN1" aktivieren.
 
Ja, sie haben mit ADSL2+ angefangen, die RAM-fähig sind und Stück für Stück werden auch "normale" ADSL-Anschlüsse umgestellt. Da es die Konkurrenz schon lange erfolgreich macht, und auch der Pilottest bei der T-Com wohl erfolgreich war, kommt das nun pö a pö.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

ich hatte mal nachgefragt wegen RAM bei mir wollten sie es nicht machen.
Weil Sie nur Bandbreiten schalten die Sie auch garantieren könnten.
 
Mal etwas anderes:

75.04.76 und Annex A

Habe für Belgien auf eine W920V mit dem RuKernelTool die 7570-Firmware 75.04.76 aufgespielt. Anschließend habe ich mit demselben schönen Tool auf Annex A umgepatcht. (Wegen der Suffix-Funktion und der Gigaset-Unterstützung ziehe ich die deutsche Version der internationalen vor.)
Die Synchronisation unter ADSL2+ läuft sogar noch einen Tick besser als mit meiner 7170-Box.
Weiteres nach endgültiger Installation.
Gruß
Ulli
 
@meierchen006: Immerhin besser als andersrum... viel versprechen und nix halten.

Zu RAM (rate adaptive mode): Die Telekom schaltet diese schon, der Test dazu ist abgeschlossen. Evtl. muss man da aber etwas hartnäckig bleiben. Zumal man ja immer die nächste Stufe bezahlen würde, auch wenn sie nicht vollständig erreichbar wäre.

Zur .82 Firmware: Mich hat es nun doch in den Fingern gejuckt und ich habe sie mit Blick auf das Changelog mal eingespielt. Hier am Anschluss merke ich keinen Unterschied, das Gerät rennt wie vorher ohne Zicken zu machen. VDSL25 (50 kommt am 20.05.), IP-TV, DECT. Alles geht.
 
... VDSL25 (50 kommt am 20.05.) ...

Ist zwar hier etwas OT, aber gib mal ein Update ob's funktioniert hat.
Ich habe mir daran die Zähne ausgebissen, s. Sig. :-(

Gruss
KlausBock
 
Hat bestimmt geklappt wird er in 3 Tagen sagen ;-)
Du hast einfach nur Pech ;-) Irgendeinen muss es ja treffen :-D
 
Sehe ich auch so, ich habe problemlos von DSL16000 auf VDSL50 in einem Schritt upgegraded... ;-) Evtl. warst Du nur zu früh dran mit dem 50? Ich habe erst seit ein paar Monaten VDSL...
 
...Tarif/Anschluß: Call&Surf Comfort Plus VDSL/Universal 50 (kein Entertain!)...

...steht in Deiner Sig.

Bedeutet das, dass Du bei 200 GB Monats-Transfervolumen auf 6000'er Leitungswerte gedrosselt wirst, richtig?

Schon mal versucht mehr als 5 Stellen (200000 MB) im Überwachungsassisstenten für Volumentarife einzugeben? Geht zumindest auch in der 75.04.81 nicht.

AVM macht aber leider keine Calls für W920V auf, weil angeblich keine Hardware von AVM?!

Könnte evtl. mal jemand mit einer "echten" 7570 bei AVM vorbringen den Bug - denn es ist einer wie ich finde.
 
Für Dich gilt das doch nicht, da Du laut Signatur T-Entertain hast... da gibt es diese Begrenzung nicht.

Evtl. ist das aber nur ne Begrenzung im Eingabefeld und die Box würde auch mehr vertragen! Müsste dann eben mal jemand direkt in die Konfig fummeln und testen.
 
Ich weiß nicht, wie Du auf die Drosselung kommst? Wo soll das stehen?

Und ich habe nochmals eben auf der externen t-home Webpage nachgesehen, den Tarif, den ich habe, gibt es nicht als NEU-Tarif, sondern NUR als Upgrade-tarif für Bestandskunden...

"PLUS" + "VDSL"

Nicht NUR VDSL oder NUR PLUS...

Und: Nein, ich mache keine Überwachungen in der AVM Firmware, daher kann ich Dir auch die anderen Fragen nicht beantworten...
 
Hallo Lerni,

ich habe beim Wechsel von der 76 auf die 81 lediglich massive Probleme gehabt, mehrere DECT-Telefone anzumelden. Verbesserungen habe ich keine festgestellt. Weitere Fehler: siehe hier

Gruß

akapuma
 
Ich weiß nicht, wie Du auf die Drosselung kommst? Wo soll das stehen?
Die Drosselung gilt nicht bei VDSL mit Entertain, sondern nur bei Call & Surf Comfort VDSL/Standard bzw. Call & Surf Comfort VDSL/Universal, also "VDSL ohne Entertain".

Siehe hierzu die Leistungbeschreibungen der Telekom:
Leistungsbeschreibung Call & Surf Comfort VDSL/Standard bzw. Leistungsbeschreibung Call & Surf Comfort VDSL/Universal.

Für VDSL 25 gilt:
...
1.2.1.1 Übertragungsgeschwindigkeit
Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
- von 16,7 Mbit/s bis zu 25,0 Mbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und
- von 1,6 Mbit/s bis zu 5,0 Mbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
überlassen.
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Für VDSL 50 gilt:
...
2 Zusätzliche Leistungen der Telekom
2.2.1 Option VDSL 50
Abweichend von der Standardleistung wird der Internet Zugang mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
- von 27,9 Mbit/s bis zu 51,3 Mbit/s für den Downstream und
- von 2,7 Mbit/s bis zu 10,0 Mbit/s für den Upstream
überlassen.
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 200 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Ich habe aber bisher noch von keinem einzigen Fall gelesen, wo diese Drosselung tatschächlich angewandt wurde.

So, jetzt sollten wir aber wieder zum Thema dieses Threads zurückkhren: "Speedport W920V zu nativer FritzBox 7570 flashen"...

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, peter2006 bezog sich darauf:

Heise-Newsticker

In der AGB steht es auch:

"Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu- gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt."

Bei Entertain gibt es diese Drossel übrigens nicht. Siehe dazu diese AGB.

Update:
Ups, mein Vorredner war schneller... ;-) Aber gleiche Aussage...

Genau - zurück zum Thema:

Die .82 läuft immer noch perfekt hier... Nach dem Upgrade auf VDSL50 gebe ich morgen Rückmeldung.
 
Danke für die Infos, war mir nicht bewußt!

Matthias
 
So, seit 5 Minuten auf VDSL50. Sync war weg und kam mit 50Mbit/s wieder...

Besser kann es kaum laufen. Und die Box hat auch nicht gezickt... (Firmware .82)
 
Super, meinen Glückwunsch!

Das macht mir Hoffnung (Zieltermin: 28.05.2010).
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,834
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge