Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Jo, nach dem Üblichen, was überall berichtet wird: App Installieren, dann iPhone reboot nötig, damit die Fritz!Box das "Gerät" erkennt... Vor dem Reboot hatte die FB gesagt, daß sie es NICHT sah, aber die App auf dem iPhone sah die FB, konnte auch wählen, es klingelte auch an der Gegenstelle, aber OHNE das TON dann nach dem Zusandekommen der Verbindung übermittelt wurde, es war also An-Schweigen in beide Richtungen. Also. iPhone rebooten, nochmals die FB das Gerät suchen lassen, es fand dann auch das iPhone, und nun geht alles... Ist ein iPhone 4 mit natürlich iOS4.. ;-)

Matthias
 
Neue FW 75.04.82 stabil?

Hi,

ich habe im Moment die FW 75.04.81 auf meiner FB 7570 (speedport) und läuft soweit stabil. Ich kann doch jetzt einfach über die FB Oberfläche die neue FW einspielen oder habe ich da noch was falsch verstanden?

Wer hat die FW schon am laufen? Läuft diese stabil (DSL Sync und DECT)?

Im Moment habe ich nur das Problem das meine alten Siemens Gigaset Telefone (Angeschlossen über Analogport an der FB mit eigener Basisstation) die Rufnummer des anrufenden (clip funktion) manchmal nicht anzeigt. Manchmal gehts und manchmal nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Wenn ich die Mobilteile direct per DECT an die FB anschließe geht zwar die Rufnummeranzeige aber die Anrufliste funktioniert bei den telefonen nicht, da diese wahrscheinlich zu alt sind. Hat da jemand evtl. noch eine Idee? (CLIP erweiterter modus und standard Modus habe ich schon versucht).

Wahrscheinlich muss ich mir neue telefone kaufen oder auf die neue FW gehen, denn im releaseletter der .82 steht was drin bezüglich bugfix oder erweiterung Rufnummern! ;)
 
Auf die 75.04.82 würde ich nicht updaten, die hat einige Bugs.

Die internationale IPv6-Labor 75.04.82-17599 könntest du mal probieren, die wurde z.B. hier empfohlen.
skyteddy@Onlinekosten-Forum schrieb:
Alternativ kannst Du auch die internationale IPv6-Labor 75.04.82-17599 vom 22.06.2010 testen. Die hat noch die wenigstens Bugs von allen internationalen Firmwaren. Und ja, sie hat auch eine deutsche Oberfläche und das IPv6 kann man abschalten. Links zur Firmware und zum Changelog findest Du im ruKernelTool.

VG,
Andi
 
IPv6-Labor 75.04.82-17599

die hab ich gerade drauf, weil nur mit der DynDns geht.

Aber sie läuft nicht stabil. Wenn wir telefonieren wollen gehen ab und zu die Telefone nicht. Man muss dann mehrmals auf und ab heben damit es geht. Das Internet setzt auch ab und zu aus..
 
@grinzekatze:
Hast du mal IPv6 in der Web-Oberfläche deaktiviert (natürlich nur, wenn du es nicht brauchst)?

Bei mir war das Deaktivieren von IPv6 die Lösung um diese FW stabil zum Laufen zu bekommen.
Mit aktiviertem IPv6 hatte ich PPPoE-Timeouts und immer wieder Phasen, in denen die Box über WLAN nicht zu erreichen war.

VG,
Andi
 
Ich habe jetzt seit langem wieder mal was mit meinem 920er gemacht. Es scheinen ja keine Kombinatinen mehr vernünftig an meinem ADSL Anschluß zu funktionieren... Nativ wurde die .81 geflasht. Funktioniert auch einwandfrei. DSL wird sync, aber ich bekomme einen Zeitüberschreitungsfehler. Soweit ich mich erinnern kann, war das früher mit einigen Firmware Kombinationen so. Da ich aber nativ geflasht habe (kernel mit TotalCommander) frage ich nun hier, ob mehrere das Problem haben...
 
@ andi_84

ja war bei mir aktiviert. Hab es jetzt mal deaktiviert. Es nervt voll, ich muss jetzt schon die Box am Tag ein paar mal vom Netz nehmen, weil er keine Verbindung zum Internet aufbaut, bzw verliert.

Bin echt am überlegen ob ich mir eine original 7390 hole
 
Telefonieren geht nicht S0 bus oder ISDN Endgerät steigt aus?

IPv6-Labor 75.04.82-17599

die hab ich gerade drauf, weil nur mit der DynDns geht.

Aber sie läuft nicht stabil. Wenn wir telefonieren wollen gehen ab und zu die Telefone nicht. Man muss dann mehrmals auf und ab heben damit es geht. Das Internet setzt auch ab und zu aus..

Kann ich auch bestätigen, alle ISDN Geräte haben keine Telefonsignal.
Entweder ist die Fitzbox ausgestiegen oder mein ISDN DECT Anlage.

Ich habe seit über 8 Monaten kein Problem mehr mit dieser Firmware.
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.99-15852-freetz-4003M-sp2fr-09.12.04-r-709M-1046_OEM-avm

Alle anderen die ich im Laufe der Zeit aufgespielt hatten haben nach 3 - 8 Tagen diese seltsame ISDN Aussetzer gezeigt.

Ich kann leider auch nicht sagen woran es noch liegen könnte.

Oder, woran könnte es liegen, dass der S0 oder ISDN Anlage spinnt?:confused:
 
Telefonieren geht nicht S0 bus oder ISDN Endgerät steigt aus?

IPv6-Labor 75.04.82-17599

die hab ich gerade drauf, weil nur mit der DynDns geht.

Aber sie läuft nicht stabil. Wenn wir telefonieren wollen gehen ab und zu die Telefone nicht. Man muss dann mehrmals auf und ab heben damit es geht. Das Internet setzt auch ab und zu aus..

Kann ich auch bestätigen, alle ISDN Geräte haben keine Telefonsignal.
Entweder ist die Fitzbox ausgestiegen oder mein ISDN DECT Anlage, Analog Signal ist nicht davon betroffen.

Ich habe seit über 8 Monaten kein Problem mehr mit dieser Firmware.
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.99-15852-freetz-4003M-sp2fr-09.12.04-r-709M-1046_OEM-avm

Alle anderen die ich im Laufe der Zeit aufgespielt hatten haben nach 3 - 8 Tagen diese seltsame ISDN Aussetzer gezeigt.

Ich kann leider auch nicht sagen woran es noch liegen könnte.

Oder, woran könnte es liegen, dass der S0 oder ISDN Anlage spinnt?:confused:
 
Also ich habe überhaupt keine der beschriebenen Probleme und auch keine Aussetzer. Nutze dabei sowohl eine angeschlossene ISDN-Anlage, als auch noch eine analoge Anlage die zusätzlich über den internen SIP (620) gekoppelt ist, sowie auch ein weiteres externes SIP-Gerät (621), was ja DynDNS benötigt - dies ist problemlos einstellbar. Lediglich das interne DECT hatte ich noch nie an und kann somit nichts dazu sagen.

Version: fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.82-7570-0-sp2fr-10.05.30-r-930M-1133_OEM-avme_annexB.image
 
ghet bei euch beiden DynDNS auch?
 
@grinzekatze
Falls Du mich meinst ja, hatte ich doch geschrieben.
 
@grinzekatze
Falls Du mich meinst ja, hatte ich doch geschrieben.

hast du deine Firmware selber zusammen gebaut?

Das hab ich noch nie versucht.

Kannst du sie mir zukommen lassen?
 
Ich hab die .82, mit der geht auf meiner 920 auch DynDNS einwandfrei.

Gerade mit Ping getestet (bin nicht zu Hause).
 
Ich kann doch jetzt einfach über die FB Oberfläche die neue FW einspielen oder habe ich da noch was falsch verstanden?

Ja, Du kannst eine neue Firmware direkt über die Weboberfläche einspielen.

Wer hat die FW schon am laufen? Läuft diese stabil (DSL Sync und DECT)?

Ich, seit Wochen ohne Probleme. Stabil an einen VDSL50-Anschluss.

Im Moment habe ich nur das Problem das meine alten Siemens Gigaset Telefone (Angeschlossen über Analogport an der FB mit eigener Basisstation) die Rufnummer des anrufenden (clip funktion) manchmal nicht anzeigt. Manchmal gehts und manchmal nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich habe zwei Gigaset-DECT-Handgeräte (SL1 und 4000micro) an der Box angemeldet... keine Probleme.

Wenn ich die Mobilteile direct per DECT an die FB anschließe geht zwar die Rufnummeranzeige aber die Anrufliste funktioniert bei den telefonen nicht, da diese wahrscheinlich zu alt sind. Hat da jemand evtl. noch eine Idee? (CLIP erweiterter modus und standard Modus habe ich schon versucht).

Hm, Du kannst auch auf die Liste direkt an der Box zurückgreifen. Bei meinen Handgeräten geht es mit die Mitteilungstaste (mit dem Briefumschlag).

Wahrscheinlich muss ich mir neue telefone kaufen oder auf die neue FW gehen, denn im releaseletter der .82 steht was drin bezüglich bugfix oder erweiterung Rufnummern! ;)

Probieren, zurück geht immer...
 
Ich hab die .82, mit der geht auf meiner 920 auch DynDNS einwandfrei.

Gerade mit Ping getestet (bin nicht zu Hause).

bei mir fing es schon damit an, das die Oberfläche der Fritzbox sich nciht mal meine Eingaben gemerkt hat. Das ging so lange gut bis ich von der Telekom eine neue Ip bekamm, danach ging DynDns nicht weil die Box die Eingaben nicht gesüeichert hatte.
 
Habe die .81 seit einigen Monaten (weiß nicht mehr genau, seit wann, aber DSL-Sync besteht seit fast 124 Tagen laut Box). Alles getestete funktioniert einwandfrei: Faxe empfangen, internes DECT mit Asbach-uralt Siemens-Telefon, DynDNS, ... . Anschluss ist ein 3000er (Kapazität laut Box 4768 ). Also so weit alles Tiptop.
DynDNS funktioniert temporär nicht, wenn ich in einer gewissen Zeitspanne zu viele Neuverbindungen hatte. Das kann aber auch am Anbieter liegen :).

Ich weiß, die Angaben helfen nicht bei Problemen. Aber ich wollte mich anschließen, dass es durchaus sein kann, dass alles funktioniert ;).
 
@ andi_84

ja war bei mir aktiviert. Hab es jetzt mal deaktiviert. Es nervt voll, ich muss jetzt schon die Box am Tag ein paar mal vom Netz nehmen, weil er keine Verbindung zum Internet aufbaut, bzw verliert.

Bin echt am überlegen ob ich mir eine original 7390 hole

Auf die 75.04.82 würde ich nicht updaten, die hat einige Bugs.

Die internationale IPv6-Labor 75.04.82-17599 könntest du mal probieren, die wurde z.B. hier empfohlen.


VG,
Andi

@grinzekatze:
Hast du mal IPv6 in der Web-Oberfläche deaktiviert (natürlich nur, wenn du es nicht brauchst)?

Bei mir war das Deaktivieren von IPv6 die Lösung um diese FW stabil zum Laufen zu bekommen.
Mit aktiviertem IPv6 hatte ich PPPoE-Timeouts und immer wieder Phasen, in denen die Box über WLAN nicht zu erreichen war.

Bringt doch nichts. Stürzt trotzdem ständig ab. Bin am kotzen. Hab mir gerade eine 7390 bestellt. Hab keine Lust mehr
 
Ein wenig OT, aber @grinzekatze: Wenn Du die 7390 hast, kannst Du mal bitte berichten, ob die DECT-Reichweite mit der 7570 vergleichbar ist? Ich würde auch ggf. auf eine 7390 umsteigen, sofern dann DECT nicht schlechter wird!

Eine kurze Rückmeldung wäre echt super!
 
DECT ist nicht schlechter, habe hier die gleichen Reichweiten wie mit der 7270 V2/V3 bzw. 7570 / W920V.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.