Speedport2Fritz schein unmöglich

tOoNiCe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Im Mom. komme ich keinen Schritt weiter. (W701V mit .57 firmware)
Grund für den flash ist dieser Hinweis.

Nunja ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung : unsupported schemes

Ich benutze das aktuelle Angebot von Jpascher und verwende dabei diese Vorgehensweise.

Kann jemand helfen ?!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats perfekt geklappt. Hab erst erfolglos ne Live-CD von xubuntu 8.03(?) versucht, mit Knoppix gings.
Gruß
Michael

Hi !

So hab's letztlich doch mit Xubuntu hinbekommen. Es fehlte einfach das berühmte "sudo" ;)

Eine letzte Frage. Ich finde nirgenwo die Labor Firmware vom 18.04.08.
Kann mir jemand hierbei nochmal behilflich sein ?

LG

Hallo,

Eine letzte Frage. Ich finde nirgenwo die Labor Firmware vom 18.04.08.
Kann mir jemand hierbei nochmal behilflich sein ?

Es wäre nicht schlecht, wenn Du schreiben könntest, welche Laborversion Du meinst???

Gruss

Jörg

Probier lieber die letzte LABOR DSL von AVM wenn eine ältere nicht verfügbar ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, dass du wirklich eine ältere brauchst.​

Hi !

An dieser Stelle erstmal ein Danke Schön für Eure Antworten (so viel Zeit muss sein) :)

@hawcline

Diese Info habe ich aus der FAQ. Mehr weiß ich leider nicht.

@Jpascher

Ich hatte mich schon an der 11500er Labor zuschaffen gemacht. Nur leider "bügelt er" dieses nicht über meine bereits erfolgreich geflashte AVM 29.04.57 drüber.

Mir bereitet immer noch die config etwas Sorgen, der Flash-Ablauf funktz. wunderbar. Der besagte Reboot der W701V wird von mir nach Aufforderung durchgeführt, nur leider bleibt es immer die 29.04.57.

Ich werde mich im Forum selbstverständlich nochmal umschauen. AFAIK, gibt es wohl einige Befehle, um die "alte" Firmware wieder zu löschen.
Übrigens hatte ich gestern ein längeres Telefonat mit einem Telekom-Techniker.
Er meint, daß ich nicht mehr aus der Leitung (16k) holen könnte. Pustekuchen ! ;) Vor dem flash waren es so um die 13k und nach dem flash 15k.
Mir geht es speziell um die Signal/Rauschwerte. Wohlwissend, daß die Leitung u.U. instabil werden könnte, möchte ich den SNR noch etwas runterschrauben.
Dieser liegt im Mom. bei 7db. mit der AVM-firmware...vllt. geht noch ein bißchen.

Entschuldigt bitte nochmal, mir ist gestern schon aufgefallen, daß ich wohl im falschen Subforum bin.

LG

edit :

Hi nochmal !

So, die Labor 11435 ist jetzt auf dem Router, aber ich habe immer noch KEINE Einstellmoeglichkeiten unter Internet/DSL-Info/Einstellungen. Dort wird nur die Skala Sicher bis Normal angezeigt.

edit

11500 ist drauf und alle nötigen 16k-plus Einstellungen sind vorhanden und vorgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören, dass es doch geklappt hat!

es würde aber sicher einig interessieren ob die nun mit den Einstellmöglichkeiten der neuen Labor bessere ergebnisse erzielen konntest?

Hi !

Ja na klar gerne :)

Berufsbedingt konnte ich jetzt leider erst jetzt antworten.

Hier ja beinahe kommentarlos ein paar Screenshots zu meinen Einstellungen.
Leider habe ich keine "Vorher-Bilder". Ich kann aber versichern, daß der W701V vor dem firmware-Wechsel (T-Com => Fritzbox) immer mit 12.000 - 13.000 kbit/s syncronisiert hat.
Meine "Leitung" ist absolut stabil und ich kann die Einstellungen für 16k+ Kunden wirklich weiterempfehlen.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    53.1 KB · Aufrufe: 17
  • 2.png
    2.png
    41.7 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!