speedport501, DSL RJ45 Belegung -> TAE, Annex A

mks073

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich doktor seit 2 Tagen an folgendem Problem. Ich bin zur Zeit in Österreich und möchte einen aktuell gefritzten Speedport 501 in Betrieb nehmen. Gefritzt ist auf Annex A, Routerfunktion in Deutschland vorab unter Annex B getestet, ist ok - danach neues Skript mit Annex A laufen lassen, wird in Übersicht auch mit Annex A angezeigt und funktioniert unter DSL in Deutschland nicht mehr. Das Problem ist jedoch die DSL Syncronisierung. Ich habe ein CAT 5 Kabel mit RJ45 auf der einen Seite zum DSL Anschluss des Routers und österreichischen TAE Stecker auf der anderen. Auf dem TAE nutze ich 1 und 5, Amtsleitung A und B (Deutschland wäre das 1 und 2). Habe diese Adern mit einer Fritz!Box 5010SL und RJ11 Pin 3 und 4 erfolgreich getestet. Nach langem durchforsten dieses Forums und anderen Quellen habe ich 2 Belegungen probiert. RJ45 Pin 4 und 5 bzw. Pin 1 und 8. Laut dem AVM Dokument sollte es 1 und 8 sein, in anderen Beiträgen wird von 4 und 5 gesprochen. Beides funktioniert nicht. Ich habe das Kabel schon auf Durchgang gemessen, der Kontakt ist ok. Hat jemand eine Idee?

Nochmal zusammengefasst:

TAE (Österreich) RJ45 DSL am Router
Pin 1 und 5 1 und 8
oder
Pin 1 und 5 4 und 5

beides funktioniert nicht.

DSL Provider ist Inode.

Danke für Eure Antworten im voraus.

Markus

Telefonanschluß
1 und 8 am RJ45 zu Adpter (ab)
1 und 8 am Router
Normales patch Kabel

ADSL
6 polige RJ11 Westernstecker
3 und 4 Am Spliter in die passende Buchse.
3 und 4 Am Router in RJ45 Buchse wobe der Stecker um zwei Kontakte schmäler ist als die Buchse.

ATM Einstellungen in Österreich sind autokonnect
oder VPI: 8 VCI: 48 Kappselung: PPPoA VC MUX

Danke für die Antwort.

Somit lag ich nicht falsch. Das TAE -> RJ11 Kabel war genau so belegt, TAE 1/5 ist a/b und ging auf RJ11 3/4, die Adern habe ich auf RJ45 4/5 gelegt und am DSL Port angeschlossen. Kam keine DSL Synchronisierung zustande. Ich habe nach langem probieren und messen vorerst aufgegeben und eine andere Lösung angestrebt, weil ich nur noch einen Tag vor Ort war. Angestrebte Lösung paßt nicht in diese Kategorie.

Die DSL Einstellungen kann ich nicht mehr probieren, bin mitlerweile wieder in Deutschland, werde mich aber beim nächsten mal nochmal daran versuchen.

Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.